Danke für die schnelle Antwort.
Dann überprüfe ich morgen auf dem Rückweg noch einmal die Einstellungen und gebe hier eine Rückmeldung!
VG
Danke für die schnelle Antwort.
Dann überprüfe ich morgen auf dem Rückweg noch einmal die Einstellungen und gebe hier eine Rückmeldung!
VG
Eine Frage zum neuen Update.
Ich habe Mautstraße Vermeiden ausgewählt und bin heute nach Österreich gefahren. Nun hat mich das Auto trotzdem über eine Mautstraße geschickt. Kann jemand diese Beobachtung bestätigen?
Mit dem letzten Update hat es noch funktioniert.
Strecke ist München-Inzing hier wurde ich über die A8 und dann die A12 nach Innsbruck und weiter nach Inzing geschickt.
VG
Der Notruf läuft komplett autark, hat eine eigene Batterie die alte vier Jahre teuer getauscht werden muss.
Ah korrekt. Letztlich braucht man die 12v für die Basisfunktionen des Fahrzeuges und auch für den Aufstart der HV-Funktionen. Man kann ein Fahrzeug nun mal nicht mit aktivem HV am Straßenrand stehen lassen :-D.
Ich verstehe den Rückgriff auf die Steinzeittechnik für die 12V ohnehin nicht.
Dann informier dich im Forum. Ist schon häufig diskutiert.
Wichtigste Punkte:
1. Schutz von Rettungskräften (Spannung muss kleiner 60v sein) damit muss die HV Batterie abgeschaltet werden. Notfalls mit physischer Zerstörung der Leitungen in der Batterie via PyroFuses
2. Redundanz bei Unfall/Schaden damit die HV Batterie(siehe 1.) Spannungsfrei geschaltet werden kann und Funktionen wie Notruf in Fahrzeug/Warnblinker weiter laufen.
Der EV6 kann aber doch gar nicht zweiphasig laden?
Wenn von 3Phasen zwei weg sind lädst du mit einer Phase weiter was den 3,4kw entspricht. Erscheint mir zumindest logisch
Und zusätzlich wird die Konditionierung am Lader mitberücksichtigt. Ist mir auch schon aufgefallen. Der für die Vorkonditionierung benötigte Strom wird auf die nächste Fahrt aufgeschlagen. Wenn man lange vor konditioniert kann man den Verbrauch schön in die Höhe treiben ![]()
Naja, wenn man sich an das deutsche Schieflast-Limit hält nur 4,6kW.
Wie sieht das denn aus, wenn es aus deiner eigenen Solaranlage kommt? Es geht bei der Schieflastbegrenzung ja um das gesamte Netz. Dieses wird durch die Solaranlage ja nicht belastet und die Phasenlast sollte gleich bleiben.
Alles anzeigenDer Connect Service so wie auch die App sind natürlich kostenlos, nur die In-App-Käufe kosten je nach Funktionalität bis zu 89 Euro.
Wer sein Auto smart öffnen will: 89 Euro
Wer sein Auto fern lüften will: 89 Euro
....
![]()
![]()
Aber bitte pro nutzung 89€. Wo kommen wir denn sonst hin! Da kann man dann mit den Funktionen richtig gut angeben.
Nicht bei DC-Ladung.
Wenn man mit der Karte den Ladevorgang gestartet hat, erwartet die Ladesäule auch zum Beenden die selbe Karte, keine App.
Das mit der Ladekarte ist so nicht korrekt. Ich kenne mindestens einen Anbieter (Vitra) bei dem man, wenn man die Ladung über die Karte gestartet hat, die Ladung über die App beenden kann. Kann aber sein, dass es immer nur an den eigenen Stationen geht.
Wenn ich, nachdem mein freies Jahr Kia-Charge abgelaufen ist, auf Ionity umgestellt habe werde ich das mal testen ![]()
VG
Sir_Bommel
So alles wieder gut.
Für die Nachwelt:
Auto stand natürlich draußen und hätte Empfang haben sollen. Aufgefallen war es mir weil ich kein Update mehr über den Ladestatus bekommen habe. Eine Neukonfiguration des Modems war nicht möglich. Geholfen hat der Reset über den Reset Knopf. Anscheinend ist das System hängengeblieben.
VG
SB