Beiträge von Sir_Bommel

    Hallo zusammen,


    seit zwei Tagen stellt mein Auto keine Verbindung zu Kia Connect her. Weder werden Stauinformationen angezeigt, noch andere Informationen abgerufen. Wenn ich Versuche das Auto neu zu verbinden beschwert sich das Auto, dass das Netzwerk nicht verfügbar wäre. Oben Rechts wird angezeigt, dass das Auto Empfang hat. Hatte einer von euch schon so ein Problem oder hat gerade das selbe Problem?


    VG

    Ich hab zwar noch 2 Jahre aber ich hab den Smart #5 auch schon ins Auge gefasst.

    Deutlich größerer Akku, noch schnelleres Laden und mehr Platz. Ich bin sehr gespannt auf den realen Autobahn Verbrauch und die Ladekurve.

    Das ist eigentlich was ich vom EV3 erwartet hätte. Der ist aber als 400v für mich nicht brauchbar.

    Ganz wichtig: ich möchte hier niemanden belehren oder sagen was richtig oder falsch ist ihr seid alle für euren Fahrstil selber verantwortlich und müsst euch damit wohlfühlen.:


    Meine Erfahrung die ich gemacht habe als ich die ersten Schulungen hatte.

    Man glaubt man kann gut Auto fahren weil man viel fährt (20-30tkm/Jahr). Aber man bewegt das das Auto nur im "Normalbereich". In der Sekunde in der es in den Grenzbereich geht hört die Erfahrung ganz schnell auf.

    Wer übt bitte im normalen Leben das Ausweichen bei 70 Sachen auf nasser Fahrbahn oder die notbremsung aus 120km/h mit gleichzeitigem Spurwechsel regelmäßig. Ich glaube das sind die wenigsten.

    Wenn man es geübt hat, dann weiß man, dass dafür beide Hände am Lenkrad unabdingbar sind.

    Daher meine top 2 Punkte die ich immer wieder aus den Schulungen für mich mit nehme:

    1. Hände immer beide am Steuer. Egal wie aufmerksam man ist, wenn man nicht die Kraft (oder den Grip am Lenkrad) hat fliegt man.

    2. Kleine erhöhungen der Geschwindigkeit können fatale Folgen haben. Gerade beim ausweichen mit Notbremsung macht es einen Unterschied ob man 75km/h fährt oder 80. Bei zweitem nimmt man nämlich das Hindernis und die zweite Spur mit...


    Und ja Testfahren macht spaß aber man bekommt ein anderes Bewusstsein darüber was mit einem Fahrzeug passieren kann und wie doof man aus der Wäsche schaut wenn man nicht darauf vorbereitet ist :-).


    VG

    SirBommel

    Indem man den Arm auf dem Oberschenkel oder auf der Armablage ablegt und so gemütlich das Lenken von unten vornimmt. Die Position verlasse ich nur, wenn ich stärker lenken muss.

    Ich, als Fahrer von prototypen und als jemand der gerade eine weitere Fahrsicherheitsschulung hinter sich gebracht hat, bekomme Angst. Es gibt eigentlich nur eine Position am Lenkrad die man einnehme sollte... 3 und 9 Uhr beide hände. Klar das ESP hält sich auf der Spur wenn man bremst aber schnelle Bewegungen ( Kind rennt auf die Straße, Auto neben einem weicht auf die eigene Spur aus) sind in der Position nicht durchzuführen.

    Von daher ist es eigentlich vollkommen egal, dass das Lenkrad unten und Oben nicht heiß wird ;) .


    VG

    SB

    Meine Erfahrung mit der Werkstatt sagt gegenteiliges, davon ab, dass ich, bis auf Inspektionen und Rückrufen, NIE in der Werkstatt war... Davon ab: Ja, ich zahle sogar bereitwillig mehr, wenn ich dafür ein Auto bekomme, dass mich ZUVERLÄSSIG von A nach B bringt und nicht im Zufallsprinzip (wie auch aktuell bei mir gerade)

    Naja BMW und zuverlässig. Ein sehr guter Freund von mir hat einen Mini E und einen 5er E beide sind mit unter 1000 km wegen Hardwareschäden liegengeblieben. Die Reparatur ging allerdings schneller als bei Kia...

    Servus,

    Ich kann das leider auch bei Kunden bestätigen die ihr Auto da geleast haben. Ich warte seit Januar darauf, dass ein Schaden an meinem Auto behoben wird. Alle Anrufe sind an die Zentrale gegangen. Einen Rückruf habe ich nie erhalten. Ich hab mich auch schon um andere Autohäuser bemüht hier in der Region aber die scheinen alle dazu zu gehören :-/.


    VG

    Sir_Bommel