Beiträge von Sir_Bommel

Ich habe alle Autos durch den Konfigurator gejagt. Und da ist der Kia bei 70 und der IX3 bei 80. Gleiche Ausstattung. Also mit panorama und AHK. Wie kommst du im Konfigurator auf 53?

IX3 ist halt vom Preis schon nee andere Sache, zudem ist der nochmal ein Stück größer.

Hatten am Samstag die Möglichkeit einen Anzuschauen.

Vom Innen Raum sehr schön, ich werde allerdings mal schauen was der IX1 macht nächstes Jahr da wir die Größe schlicht nicht brauchen.

Der #5 Braucht halt nochmal mehr Energie wie der EV6

So schlimm ist das gar nicht. Vergleicht man den Listenpreis sind es beim EV6 voll ausgestattet 70k beim IX3 80k dafür hat man einen deutlich besseren Autobahn Assistent und allgemeine Assistenzsysteme (Ampeln werden z.B. erkannt und das Auto bremst automatisch), besseres Licht, bessere Routenplanung. Zusätzlich hat das Auto einen 110kwh Akku das sind noch mal 30kwh mehr als beim EV6. Daher finde ich den Preis Ok.

Der #5 verbraucht mir auch etwas zu viel, hat dafür aber auch einen 100kwh Akku, das gleicht das ganze wieder ein bisschen aus. Reichweite von EV6 und #5 sollten gleich sein. Ich berichte nächstes Jahr wofür ich mich entschieden habe :-).

Zum Platz im Auto:

Wenn man sich die Autos von heute anschaut und von früher stellt man fest, dass sie außen größer geworden sind aber innen dafür kleiner. Schallisolierung und Aufprallschutz sowie airbags brauchen halt Platz. Ich würde behaupt m ein Audi 80 als Kombi schluckt genau so viel gepäck wie ein heutiger 5er. :)

VG

Ich beschäftige mich aktuell wieder mit dem Thema Auto, da nächstes Jahr mein leasing ausläuft. Ich hab mir auch die Frage gestellt, ob ich noch einmal einen EV6 leasen würde und ich komme immer mehr zur Erkenntnis, dass ich es voraussichtlich nicht machen werde.

Grund dafür ist nicht der schlechte Kia service ( war bei Toyota vorher auch nicht besser) oder das "Risiko" mit der ICCU.

Andere Hersteller bieten, für meine Anforderungen, zum selben Preis ein gleichwertiges, wenn nicht besseres Paket.

Da ich viel Langstrecke fahre (450km+) und zwei kleine Kinder habe liebäugele ich mit dem neuen IX3 auf Grund seiner grandiosen Autobahnreichweite und im Verhältnis zum EV6 großem Kofferraum bzw. mit dem #5 da er auch einen großen Kofferraum hat und sehr schnell nachlädt.

VG

Hier mal ein Angebot aus München (Stadt).

770€ finde ich echt frech. Ich habe noch ein weiteres Angebot in der Region das liegt bei 600€. Ist zwar auch nicht gut, werde ich wahrscheinlich aber annehmen. Bin schon bei 28.000km

VG

So. Service ging schnell, ein Ersatzwagen wurde kostenlos gestellt. War dann ein bisschen günstiger als der Kostenvorschlag und hat 595€ gekostet.

Inklusive Verlängerung der Mobilitätsgarantie.

VG

Nur um sicher zu gehen, der Unterschied ist doch über die Ladesäulen POI Auswahl an navigiert oder über die Adresse. Letzteres löst die Vorkonditionierung nicht aus.

Navigiert wird über das hinzufügen der Ladestation über die Auswahl "Ladestation entlang der Strecke". Wähle ich die Station so direkt als Ziel aus, wird die Vorkonditionierung sofort gestartet. Als Zwischenziel leider nicht.

Sir_Bommel

Sorry das ich Dir nicht helfen kann, aber seit dem FL benutze ich die automatische Vorkonditionierung gar nicht mehr, manuell ist das einfach so viel besser. Aber auch da verschluckt sich das System manchmal, ich hatte es auch schon das er anzeigt er konditioniert aber laut Carscanner hat er nicht geheizt. Ich hatte mir dann damit geholfen den Akku etwas zu stressen und habe den mit hohen Entlade- und Ladeströmen etwas erwärmt damit ich nicht zu lange stehen muss. Wahrscheinlich hätte auch ein-und ausschalten geholfen, macht sich aber auf der BAB so schlecht. 🤣

Bei der nächsten Ladung war dann wieder alles o.k.

Danke für das Feedback :thumbup:

Wenn ich die Funktion hätte würde ich auf Planung und Vorkonditionierung auch verzichten. Dass ich bei KIA eine Änderung noch erlebe glaube aber ich nicht. Für das vFL wird es nicht mehr kommen und einen weiteren KIA werde ich wahrscheinlich nicht leasen. Da sind andere mittlerweile attraktiver.

Ich habe seit dem letzten Update auch ein Problem, allerdings eines mit der Vorkonditionierung. An manchen Ionity Ladestationen wird die Vorkonditionierung leider nicht gestartet, wenn ich die Ladestation über die Auswahl als Zwischenziel hinzufüge. Setze ich ein anderes Station als Zwischenziel (20km weiter) startet die Vorkonditionierung sofort.

Hatte hier jemand schon ein ähnliches Problem?