Meiner ist auch ein vFL, aber da sind die Kacheln sichtbar. Womöglich hat das mit der Ausstattungsvariante zu tun. Ich habe eine GT-Line mit fast voller Hütte (siehe Signatur).
Beiträge von Seniornerd
-
-
Mal wieder was Konstruktives zum Thema: YT-User EV Odyssey hat ein Fortsetzungsvideo zu "Gone in 30 Seconds" gepostet, mit neuen Erläuterungen zum Gameboy-Hack und entsprechenden Schutzmaßnahmen.
Das Video ist erst wenige Stunden alt, und ich habe es noch nicht durchgearbeitet. Was haltet Ihr davon. Ich melde mich wieder, wenn ich's mir genau angeschaut habe.
-
Trolliver Stimmt, aber diese Meldung ist nicht so genau wie die Zeitberechnung auf dem Hauptdisplay des Wagens, und sie kommt nur einmal und erst 5 oder 10 Minuten vor dem voraussichtlichen Ende des Ladevorgangs.
Auf meiner Uhr kann ich den Countdown beobachten - das macht es leichter, genau pünktlich zum Ladeende beim Wagen zu sein.
-
Mit steigender Ladeleistung (bzw. bei unseren Gefährten zumindest im Sommer) führt aber alles was über "Biopause und Kaffee" hinausgeht unweigerlich zum Blockieren von Ladesäulen nach fertigem Ladevorgang.
Ich denke, viele Technikaffine wie wir BEV-Fahrer haben ja noch weitere Hilfsmittel, mit denen wir für rücksichtsvolles Verhalten gegenüber anderen Nutzern sorgen können:
Meine Smart Watch hat einen Timer. Beim Starten eines HPC-Ladevorgangs zeigt mir der Wagen die voraussichtliche Ladezeit an, und die ist i.d.R. ziemlich genau. Ich stelle diese Zeit in meinem Timer ein - so weiß ich immer genau, wann ich wieder am Wagen sein muss, um die Ladeposition frei zu machen. Meine Frau kann daweil ja im Shopping Center bleiben, während ich den Wagen umparke...
-
Ich habe mir das gerade in der KOA App angesehen - offenbar lässt sich das nur bei FL-Modellen aktivieren. Bei meinem vFL EV6 erfasst die Funktion nur
- Tages-Gesamtfahrstrecke
- Tages-Gesamtfahrzeit
- Teil-Fahrtabschnitte des Tages mit Gesamtzeit d. Teilstrecke, Distanz d. Teilstrecke, Standzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit und Max. Geschwindigkeit
Es werden keine Orts-, Beschleunigungs- oder Verzögerungsdaten erfasst.
-
da dein Windows-PC ohne Google-Konto nicht betroffen ist, würde ich ein Android-Gerät testen, welches nicht Deinen Google-Account verwendet.
Danke Tarnari für die Rückmeldung! Dann muss ich mal jemanden finden, dessen Gerät ich für ein Test-Login im Forum nutzen kann, und melde mich dann mit dem Ergebnis zurück (wahrscheinlich erst morgen, am Dienstag).
-
Danke Tarnari
Was du nicht beantwortet hast, verwendest du einen Google-Account, mit dem auch die Geräte verknüpft sind?
Und ist es überall der gleiche?
Und hast du versucht, die Anmeldung auf einem anderen Androiden durchzuführen, der nicht Bestandteil deines Haushaltes ist?
- Ja und Ja (für Smartphone & Tablet, nicht mit meinem PC)
- Nein
-
Also, ich finde das Ganmze wirklich rätselhaft. Aktuell schreibe ich über meinen PC (Windows 10) - da kann und konnte ich mich problemlos mit dem geänderten Passwort anmelden.
Gerade eben habe ich auf meinem Android-Tablet versucht, mich anstelle mit Firefox-Browser nun mit Edge anzumelden. Ich habe dazu meinen Nick und das neue Passwort per Hand eingegeben - ohne Erfolg. Interessant: Das Tablet wollte einjen Vorschlag für meinen Nick und ein Passwort machen - ich habe diesen Vorschlag abgelehnt, weil der Tablet dabei bisher immer ein falsches Passwort vorgeschlagen hatte. Das vorgeschlagene Passwort war aber nicht das alte Passwort, sondern ein modifiziertes Passwort, das ich zuvor (so weit ich mich erinnere) nie eingegeben hatte.
Tarnari Was meinst Du damit, meine Android-Geräte seien kompromittiert? Ich hatte schon daran gedacht, auf meinen Androiden den Firefox-Browser zu deinstallieren und dann nochmals zu installieren, aber das scheint wohl auch nichts zu bringen. Was also jetzt?
-
- Händische Eingabe führt zum gleichen Ergebnis. Die URL habe ich über die Google-Suche gewählt.
- Ja, so vermute ich. Leider kann ich das nicht mehr genau nachvollziehen.
- Soviel ich mich erinnere, kam die Meldung am PC, aber die Anmeldung an den Android-Mobilgeräten funktioniert seitdem nicht mehr.
-
- Eingabe des Passworts durch Kopieren vom Passwortsafe in das Browserfenster
- Wie Meldung erhalten? Weiß ich nicht mehr so genau. Glaube, es war ein direktes Anzeigefenster im Browser
- Betriebssystem, als ich die Meldung erhielt: Weiß nicht mehr genau, weils nur kurzfristig sichbar war & ich nicht sofort reagiert habe. Ich glaube, es war im Firefox Browser auf meinem Windows PC
Ich hoffe, das hilft.