Wie ist das eigentlich, wenn man sich einen neuen FL EV6 bestellt. Kann man da einfach einen ohne AHK auswählen, oder muss der für eine AHK vorbereitet sein?
Beiträge von Melle86
-
-
-
Über CarWow, genau.
Ok. Werde nächstes Jahr mal schauen, wo ich bestelle. Hatte dieses Jahr mal ein Angebot von einem Händler (150km entfernt) mit 24% Rabatt. Leider bekomme ich von diesem kein Angebot mehr angezeigt, wenn ich in Carwow ein neues konfiguriere. Es werden auch nicht mehr so hohe Rabatte angezeigt. Teilweise sind welche dabei, die nur 5% Rabatt geben ( warum auch immer die eine Kooperation mit Carwow haben)
-
Ehrenwert, aber bei Unterschieden von teils bis zu vielen tausend Euro ist der Gedanke manchmal keinen Penny wert. Beim EV6 (Kauf) war es zwecklos, da konnte (wollte?) damals kein örtlicher mithalten, noch nicht einmal mit Vorführern/"Kurzzeitzulassungen". Beim Zweitwagen hatten wir das Glück, daß unser örtlicher Händler zufällig gerade den Preiskrieg bei Leasingmarkt mitmachte als es für uns passte.
Wo hast du den EV6 gekauft, wenn nicht beim örtlichen Händler? Carwow/meinAuto?
-
Das lassen wir uns sicher nicht nehmen, wenn es tatsächlich so kommt.
👋 😇Ich habe für dieses Jahr zwischen 115,- und 125,- pro Auto abgeschlossen (noch nicht bekommen).
Für nächstes Jahr wette ich auf ca. 150-180,- pro Auto.
Wieso sollte das wieder so hoch gehen? Es sind ja immer mehr E-Autos im Umlauf
-
Die Zahlen die bei einigen News Seiten kursieren, sind falsch. Das bestätigte jetzt das Umweltministerium.
Müssen wir wohl noch abwarten, wie es letztendlich aussehen wird.
Hoffentlich wird das dieses Jahr noch ausgearbeitet, damit wir jetzt nicht monatelang eine Kaufzurückhaltung haben.
Neue E-Auto-Förderung: Ministerium dementiert kursierende ZahlenDie Bundesregierung will eine neue E-Auto-Förderung auflegen, so viel ist klar. Erste Medien berichteten bereits, wie diese genau aussehen soll. Doch diese…www.auto-motor-und-sport.de -
knapp 7000€ für einen Scheinwerfer. Ist der aus Gold?
-
Na dann so.
Nur dran denken, wenn du dann öffentlich lädst wieder hoch stellen.Öffentliche laden wird es bei mir nicht oft geben

-
Dann würde ich eine Wallbox Regelung bauen

Photovoltaik geführte Überschuss Ladung mit Hersteller- und OpenSource Lösungen (Strategien, Produkt-Diskussionen, Hilfestellungen)Könnte man. Aber im Sommer eigentlich unnötig. Wenn die Sonne scheint laden, wenn mal ne Wolke kommt, gleicht der Speicher aus. Deshalb ist es mir wichtig, dass man auch auf 6,5KW begrenzen kann.
-
PS: das bringt an 22kW Säulen mit 22kW Kabel genau nichts
weil 60% von 32A sind immer noch über 16A also volle 11kWJa aber bei 11KW, wenn man zum Beispiel mit PV Strom laden will und nur 7KW zur Verfügung hat