Bei mir läuft die Vorwärmung auch nach Öffnen des Wagens weiter und muss manuell abgestellt resp. verändert werden...
Beiträge von Deecee
-
-
-
(...) ist diese Funktion komplett nutzlos.
Genau! Ausschalten! (Bzw. nicht einschalten...)
-
Die Zugehörigkeit zu "Top XX%" dürfte eine einfache Einstufung sein, wie "gut" die eigene erreichte Punktzahl im Vergleich zu allen anderen erreichten Punktzahlen ist. Wenige Punkte=> hohe Prozentzahl und v.v.
-
(...) was hier zum Teil an Preisen aufgerufen hat mit der Realität nichts zu tun sondern ist reine Abzocke und da spiel ich definitiv nicht mit
Nicht lang' schnacken, Kopf in'n Nacken – und ab zu ATU! Viel Erfolg!
-
Alles anzeigen
Für unseren Fiat 500e habe ich vor kurzem 120,- für ein Jahr bezahlt, um folgende Funktionen zu haben:
- Live-Traffic
- Live-Status von Ladesäulen
- App-Zugriff auf Remote-Funktionen (Vorklimatisierung)
- Kartenupdate
Ich kenne aber viele, die das Geld nicht zahlen würden.
Und bei Kia haben wir 7 Jahre lang keine Zusatzkosten für solche Dienste. Ist auch eine fast vierstellige Summe wert.
Gleiche Kombi EV6 + 500e hier – wir zahlen die 120.- Euro nicht, sondern "nur" 29.- Euro für die "My Car"-Funktionen. Navi über AC...
-
(...)
Ärgerlich wird es dann, wenn Leute den EV6 über die Maßen schlechtreden und sehr davon überzeugt sind, dass man bei Hersteller x oder y ein besseres Paket bekommt. Der Maßstab der angelegt wird, scheint für mich manchmal überzogen hoch zu sein.
Ich kann nicht Golf bezahlen und dann Maybach S-Klasse erwarten.
Ich glaube, das ist es nicht (nur). Es geht mehr in die Richtung "Wenn ich Kia bezahle, kann ich auch Kia erwarten" – also eine dem Preis etc. entsprechende Beziehung zwischen Hersteller, Verkäufer, Werkstatt und Kunde. Mich persönlich stört am Auto selbst gar nicht so viel, aber der Umgang insgesamt ist schon – sagen wir mal – interessant: Anfragen über das Kontaktformular an Kia bleiben komplett unbeantwortet (z.B. bezüglich nicht funktionierer App oder der Service-Flatrate, die im Internet beworben wird, aber vom Autohaus nicht "umgesetzt" werden kann), die Werkstatt diagnostiziert eine runtergerockte 12V-Batterie als "gut", obwohl sie nach dem ICCU-Update fast am Ende ist, Termine für Wartung am besten Monate vorher, und das Autohaus selbst ist auf Kia wegen diverser Themen (Garantieabwicklung, ICCU, younameit) auch nicht gerade gut zu sprechen – und das sagt man auch so. Insgesamt stelle ich mir das Ganze ein wenig "wertiger" vor – so unstimmig habe ich es jedenfalls bis dato noch nicht gehabt. Daher wird es wohl bei dieser einen Erfahrung bleiben...
-
KIA hat mich direkt nach dem ersten Auto verloren!
So wird es wohl auch bei mir laufen...
-
Ich traue mich gar nicht meine Verbräuche hier reinzustellen wenn ich mir das so ansehe was hier einige verbrauchen, bzw. nicht verbrauchen.
230 km Autobahn, nicht über 130 km/h, zeitweise eingeschränkte Abschnitte mit 120 km/h und 100 km/h und zum Ende vorkonditionieren.
10 -12 Grad vlt. leichter Gegenwind und dann steht da etwas von 27,irgendwas kWh/100 km. Normal-Modus, trockene Fahrbahn.
Ich beneide Euch…
Zu den von Dir genannten Bedingungen schätze ich den Verbrauch meines GT ähnlich ein. Im Sommer bei 30°C und entspannter Stadt- und Landstraßenfahrt sind dann auch mal 17 bis 18 kWh/100km drin...
-
Vergleichst Du hier jetzt wenigstens gegen einen ebenfalls tageszugelassenen GT-Line?
Nope – ein direkter Vergleich zu jeweils gleichen Vorbedingungen ergäbe ja in jedem Fall, dass der GT die teuerste Variante ist.
Das war meine (ganz persönliche) Situation vor zwei Jahren. Der Händler hatte mehrere GT als Tageszulassung zu genannten Konditionen "auf dem Hof", der GT-Line wäre halt ein "echter" Neuwagen gewesen. Im Showroom stand übrigens auch noch ein GT im "normalen" Verkauf, der war ebenfalls deutlich teurer...