Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• NIEMALS !

Zum einen hat das Auto eine grottenschlechte Lackierung. Traue mich kaum noch, damit zu fahren, da ständig neue Steinschläge. Habe jetzt schon schlaflose Nächte bezüglich der Rückgabe. Vorher noch zum Aufbereiter, und da rechne ich schon mit einer 4 stelligen Summe.

• NIEMALS !

Zum einen hat das Auto eine grottenschlechte Lackierung. Traue mich kaum noch, damit zu fahren, da ständig neue Steinschläge. Habe jetzt schon schlaflose Nächte bezüglich der Rückgabe. Vorher noch zum Aufbereiter, und da rechne ich schon mit einer 4 stelligen Summe.

So genannte Steinschläge außerhalb der Windschutzscheibe sind (wie vieles andere auch) normal und gelten als "Gebrauchsspuren". Das sollte also bei der Rückgabe keine große Rolle spielen.

Aus dem "Handwerksblatt": "Normale Gebrauchsspuren sind in der Regel kleine Steinschlagspuren oder kleine Schrammen und Kratzer in der Nähe des Tankdeckels und der Türgriffe und Kofferraumgriffe. Durch die Benutzung von Waschanlagen können auch Kratzer an Dach und Klappen vorn und hinten verursacht werden. Leichte Einbeulungen an drei Türen und dem Seitenteil hinten rechts sind typische Gebrauchsspuren bei Benutzungen von Fahrzeugen im dichten Verkehr und bei knappen Parkmöglichkeiten. Auch solche Schäden sind daher keine übermäßige Abnutzung (siehe Urteil des Landgerichts (LG) München I, Urteil vom 09.10.1996, Az. 15 S 9301/96). Entsprechendes dürfte auch für Lackabplatzungen an den Türkanten gelten."

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• Das mit der Lackierung war "zum einen". Was stört Dich "zum anderen" noch?

Zum anderen kann es nicht sein, das diese Steinschläge auch noch Dellen im Blech hinterlassen (und ich rede nicht über die Alu Motorhaube). Da ist es mit nem Lackstift eben nicht mehr getan. Sowas habe ich bis dato bei keinem Fahrzeug erlebt. Ansonsten wäre de ev6 ein perfektes Fahrzeug.

• Zum anderen kann es nicht sein, das diese Steinschläge auch noch Dellen im Blech hinterlassen (und ich rede nicht über die Alu Motorhaube). Da ist es mit nem Lackstift eben nicht mehr getan. Sowas habe ich bis dato bei keinem Fahrzeug erlebt. Ansonsten wäre de ev6 ein perfektes Fahrzeug.

Wo und wie fahrst Du???

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Nur in Steinbrüchen! 😀Ich fahre das Auto seit 4 Jahren, km Stand 38000, Durchschnittsverbrauch 12,9 Kw/h . Das sagt alles über meine Fahrweise.

Merkwürdig! Wir fahren den EV6 seit 3,5 Jahren und 52'000 Kilometern und wir hatten bisher einen einzigen Steinschlag, der leider unsere Frontscheibe demolierte.

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK