Beiträge von Amtrack

Und das mit den Rückleuchten war auch genau der Grund, warum das Blau bei uns gewonnen hat. :) :thumbup:

Dort hast du sowohl die schwarzen Zieleisten optisch wahrnehmbar (die ja bei schwarz gänzlich untergehen) als auch die optisch markante Trennung durch die durchgehende Leuchtleiste am Heck.

Aber wie so oft: persönliche Geschmackssache.

Ich würde dennoch, also trotz der Heckleuchtenthematik, lieber einen roten als einen grauen nehmen - einfach weil, in meinen Augen, eine optisch aus Masse herausragende Farbgebung gut zum sowieso optisch aus der Masse herausragenden EV6 passt.

EDIT: respekt, der Erste der es auf meine Ignore geschafft hat. :D

Das hat auch niemand gefordert... schön, wie eine rein sachliche Information zum Thema für kindisches Gelächter sorgt...

Schlecht geschlafen?

Du hast halt das "Sparkassenrot" (weil aufpreisfrei, nicht gleich wieder beleidigt sein deswegen) gewählt weil es günstiger war - dagegen ist nichts einzuwenden, zumal es wirklich gut aussieht.
    Ob deine erwähnte Reparatur im Farbton "Grundierung" (grau) günstiger wäre, steht in den Sternen und ist reine Spekulation (ok, evtl. sachliche Spekulation ;) ).

Ich kann unwissender Kundschaft auch viel erzählen in Bereichen, in denen sie sich nicht auskennen.
    Das würde ich für die Aussage deines Lackierers mal ebenso in den Raum stellen...

Was jetzt an meinem Beitrag "kindisches Gelächter" sein soll, lassen wir jetzt einfach mal ungeklärt im Detail, weil es themenfremd ist.

Ach, ich kaufe doch keine Farbe nach Reparaturfreundlichkeit.

Gerade wenn ich beim Neuwagen wirklich die Wahl habe, dann nehme ich das, was mir gefällt. :)

Das ist so ähnlich, wie sein Leben lang Müsli und Broccoli zu essen (ergo: grau zu bestellen ^^ ), nur um dann mit 47 doch nen Herzinfarkt beim Joggen zu bekommen (ergo: sich zu denken "ach hätte ich doch mal!")

Hast du denn die Farben mal "live" gesehen?

Ich hatte beim GT tatsächlich die Qual der Wahl zwischen schwarz, blau und rot - und nachdem ich alle 3 live gesehen hatte, stand zu 100% blau fest. :)
    Schwarz war sofort(!) raus.

Das Rot gefällt mir aber dennoch weiterhin wirklich gut, aber das Blau eben einen Ticken besser ^^

Bei so einem optischen Hingucker wie dem EV6, darf es ruhig auch eine aus der grauen Einheitsbreimasse herausstechende Farbgebung sein. :thumbup:

aber die Ladeklappenfunktion ist doch eigentlich überflüssig oder?

Ich finde die ganz toll!
    Nur für den Fall, dass man bei Kia auf die Idee kommen sollte, wegen deines Postings das auszuprogrammieren! ^^

Aber ernsthaft: ich nutze diese Funktion wirklich regelmäßig, weil ich häufig außen bin, aber selten bis nie meinen Schlüssel dabei habe (aber immer das Handy).
    Und wenn ich nun feststelle, dass es die nächste Stunde nach Sonne aussieht, dann stöpsele ich gerne prophylaktisch schonmal den Ladestecker an - und dafür ist die Funktion ganz, ganz prima :)

Klar dürfen sie.
    Sie können sich die Kunden aussuchen.

Ob sich diese Einstellung allerdings mit den Vorgaben aus der Konzernzentrale in Frankfurt decken ist dann wieder ein anderes Thema, welches aber Kia mit dem Händler auskaspern muss.

Meine ganz persönliche Einschätzung: um solche Händler ist es nicht schade, wenn sie vom Markt verschwinden.
    Dieser Fisch stinkt vom Kopf her... :thumbdown:

Gibt sogar ein kleines orangenes Licht auf dem Armaturenbrett, dass das anzeigt. Ganz ohne Battery Guard...

Nein, gibt es nicht. :)

Wir fahren keinen eNiro oder bei welchem anderen Kia das auch immer serienmäßig so verbaut war.

Der EV6 zeigt *nicht* an, ob die 12v gerade geladen wird oder nicht.

Einzige Anzeigeoption ist die rote Batterie im Tachomonitor unten links wenn beim HPC laden ein Versuch fehlerhaft war oder das HPC Laden beendet wurde.

Aber das ist wieder ein anderes Thema.