Beiträge von Amtrack

aber die Ladeklappenfunktion ist doch eigentlich überflüssig oder?

Ich finde die ganz toll!
    Nur für den Fall, dass man bei Kia auf die Idee kommen sollte, wegen deines Postings das auszuprogrammieren! ^^

Aber ernsthaft: ich nutze diese Funktion wirklich regelmäßig, weil ich häufig außen bin, aber selten bis nie meinen Schlüssel dabei habe (aber immer das Handy).
    Und wenn ich nun feststelle, dass es die nächste Stunde nach Sonne aussieht, dann stöpsele ich gerne prophylaktisch schonmal den Ladestecker an - und dafür ist die Funktion ganz, ganz prima :)

Klar dürfen sie.
    Sie können sich die Kunden aussuchen.

Ob sich diese Einstellung allerdings mit den Vorgaben aus der Konzernzentrale in Frankfurt decken ist dann wieder ein anderes Thema, welches aber Kia mit dem Händler auskaspern muss.

Meine ganz persönliche Einschätzung: um solche Händler ist es nicht schade, wenn sie vom Markt verschwinden.
    Dieser Fisch stinkt vom Kopf her... :thumbdown:

Gibt sogar ein kleines orangenes Licht auf dem Armaturenbrett, dass das anzeigt. Ganz ohne Battery Guard...

Nein, gibt es nicht. :)

Wir fahren keinen eNiro oder bei welchem anderen Kia das auch immer serienmäßig so verbaut war.

Der EV6 zeigt *nicht* an, ob die 12v gerade geladen wird oder nicht.

Einzige Anzeigeoption ist die rote Batterie im Tachomonitor unten links wenn beim HPC laden ein Versuch fehlerhaft war oder das HPC Laden beendet wurde.

Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Er kommt ja dann nur 120km weit, also eine halbe Stunde. Das könnte auch so reichen.

Viel weiter kommt mein EV6 GT auch nicht bei 267 :/

Das war von mir durchaus Ernst gemeint, ich bin mit meinem GL420CDI auch mit 240 durch die Gegend gedüst.
    Gerne von Passau A3 nordwärts um den in Österreich massiv gedrückten Durchschnittsverbrauch wieder zu normalisieren ;) ^^

Ne, aber ernsthaft: wo bleibt denn da noch der Sinn vom GT, wenn der Koffer zum Einen in der Leistung reduziert ist (ok, das stört nur diejenigen, die wissen das technisch dadrunter ein EV6 GT steckt)?

Nur für bunte Bremsen, bisschen härter und grüne Ziernähte an den Sitzen zahle ich doch nicht den GT Aufpreis? :/

*ausbuddel*

Ich habe mich ja auf den EV9 GT gefreut.

Ich komme vom GL und mag solche großen Trümmer von Fahrzeugen - ich habe aber auch entsprechende Nutzung dafür (das ist beim EV6 schon eine gewaltige Einschränkung, aber der GT entschädigt anderweitig) .

Kia EV9 GT: Der Hardcore-E-SUV kommt
    Kia hat das Performance-Modell EV9 GT mit über 500 PS auf der L.A. Auto Show vorgestellt. 2025 soll die Sportversion auf den Markt kommen.
    www.auto-motor-und-sport.de

Nun kommt er also, ab 2025 gibt es den EV9 in der von mir ersehnten GT Variante.

Ich habe mir den regulären EV9 als GT-Line schon angeschaut und saß schon drinnen (EV6 ICCU Rückruf sinnvoll genutzt ^^ ), innen war er mir deutlich zu hartplastiklastig und kam halt optisch tatsächlich "billig(er als EV6)" daher.

Platz natürlich vollauf in Ordnung.

Jetzt hatte ich allerdings die Hoffnung, dass der GT ähnlich wie der EV6 mit 585PS oder sogar mehr daherkommt - aber leider lag ich damit daneben.

Er hat "nur" 508PS trotz gleichem technischen Setup wie der vor Facelift EV6GT. :/

Vermutlich aus Haltbarkeitsgründen reduziert? Beim EV9 muss ja nochmal spürbar mehr Masse in Bewegung gesetzt werden....

Aber irgendwie fehlt mir doch die fahrleistungsbezogene Abgrenzung zum regulären AWD.

Vmax vermutlich, aber ob der EV9GT echte 250+ rennen darf? :/

Ich habe reflexartig auch erstmal nach dem Schalter für die manuelle Sperre im Allrad gesucht ^^

Kurz überlegt "Ne, kann nicht sein. Motor vorne, Motor hinten, keine Wellen dazwischen - kann nicht vom Allrad sein".

Google geöffnet und gleich die ersten Berichte gefunden, dass das normal ist.

Auf der Probefahrt kam ich tatsächlich nicht in die Verlegenheit, so eng einlenken zu müssen.

Und der Händler hat das natürlich mit keinem Wort erwähnt, nicht mal bei Fahrzeugübergabe.