Beiträge von Amtrack
-
-
Akkukonditionierung (Beheizung oder Kühlung).
Bei der aktuellen Witterung eher Akkuheizung
Die 63% stehen für den Anteil an aufgewendeter Energie während dieser "Zündung an" Zeit.
Die 0,00kW untendrunter zeigen an, dass aktuell keine Akkukonditionierung aktiv ist.
Die 63% sagen aus, dass sie aber aktiv war und einen großen Anteil an deiner verbrauchten Energie hat. -
-
wireless gedöns... das wird eine Lizenzsache sein?
Oder einfach eine firmenpolitische Entscheidung.
Genesis hat wireless Carplay ja per Update freigeschaltet bekommen, ist technisch aber die gleiche Basis mWn aber eben fahrzeugtechnisch höherwertig positioniert. -
Mich würde interessieren ob der GT im ECO Modus tatsächlich nur auf Heckantrieb läuft oder schaltet er beim Anfahren und Beschleunigen immer den Frontmotor dazu.
Er schaltet beim Anfahren und beim (starken) Beschleunigen den Frontmotor dazu.
ECO nutze ich eigentlich nur auf Langstrecke Autobahn wenn ich eh Tempolimit habe. -
fahim: ich würde mich nicht so einfach abspeisen lassen.
Ein findiger Anwalt kann sicherlich aus dem beim KBA vorliegenden Rückruf eine Argumentationskette basteln, dass es sich hier um einen Serienfehler handelt und demnach das Werk auch außerhalb der Garantie dafür geradestehen muss.
Denn es gibt ja genau deswegen(!) den KBA Rückruf, und diese schließen weder Alter noch Laufleistung der Fahrzeuge aus sondern beziehen sich auf alle... -
Gepiept hat es zwar, aber notfallmäßig abgebremst hat da nichts.
Dafür muss man schneller sein.
Ich habe schon 2malig unfreiwillig Kopfstützen-PingPong gespielt, weil ich zu forsch in meine Garage einfahren wollte (ich kenne die halt seit 14 Jahren und auch mit erheblich größeren Fahrzeugen als dem EV6).
Da haut er dann wirklich eine Vollbremsung rein und meckert wegen Kollisionswarnung...
Fahre ich gesitteter, kann ich trotz der Pieperei ohne Eingriff einfahren.
Muss ja auch so sein, gibt ja etliche Situationen wo man als Fahrer mehr weiß und sieht, als das Auto - demnach muss man das Auto auch überstimmen können. -
Ionity Passport Power (oder entsprechende Renault Karte weil weniger Grundgebühr) und gut ist das... natürlich nur, sofern Ionitys in brauchbarer Entfernung vorhanden auf der Route.
-
Ich empfinde den Komfort, gerade im Eco Modus, als ausgewogen.
Im Sportmodus kann man aber auch sehr sportlich unterwegs sein.
Deswegen meine große Skepsis, dass zumindest das Fahrwerk verschlimmbessert weil "weichgespült" / mainstreamtauglich gemacht wurde.
"Jetzt neu, mit verbesserter Rezeptur" bedeutet ja meist auch nur "wir haben einen Weg gefunden, den Kram NOCH billiger herzustellen"

-
Steht sogar auf der Stellantis Hompepage das Peugeot eine Brand (Marke) von Stellantis ist

vs.
Also eig schon, Renault ist eine Marke (Tochtergesellschaft) des Stellantis Konzerns, wie auch Opel, Alfa usw.
Merkste, oder?

Pöschoh gehört zur Stellantis Gruppe, ja.
Röhnoh ("Createur de Maleur") jedoch nicht.
Damit sollte das jetzt abschließend geklärt sein, und wir können zurück zum Thema "Interessante Videos rund um die Elektromobilität"