Ja, das ist leider so typisch Asiate... ich habe jahrzentelang an Toyota Supras geschraubt, da war das Prinzip das gleiche.
Erst mal Bauteil x,y,z und noch d,f und h wegschrauben, damit man an das Bauteil A herankommt... 
Dazu Turbo mit LLK und 24v R6 auf nem 3L Motor, der mal werksseitig als 2 Liter R6 Sauger das Licht der Welt erblickt hat - was man mit jedem turbospezifischem Bauteil bemerkt hat weil das gefühlt einfach nachträglich "irgendwohin" geschmissen wurde, Hauptsache die Haube geht noch irgendwie zu...
So habe ich Schrauben gelernt, es war die harte Schule. 
Es war eine wundersame Welt, danach an Mercedes oder gar BMW zu schrauben - so durchdacht, so einfach. 
Von daher schreckt mit jetzt dieser eCall Ausbau nicht soooooo arg.
Es sind wirklich nur ein paar Schrauben, ein paar Clips und eben die wichtige Reihenfolge was wann wegzubauen ist.
Dazu ein bisschen Zeit, dann wird das was.
Aber ich würde wohl die eCall Batterie mit verlängertem Kabel ins Handschuhfach platzieren... einfach für die Zukunft.
Denn nach dem 3. oder 4. eCall Batterietausch ist das Auto so alt, dass die Kunststoffe spröde und brüchig geworden sind und am Ende klappert alles...