Beiträge von Amtrack

    Wo ist eigentlich der Abschlepphaken versteckt? Nicht das der nervt. Ich finde sonst nichts und zu KIA damit ? Ich glaube das hat wenig Aufsicht auf Erfolg :/


    Ich glaube in der Stofftasche, in der auch das Tirefit liegt.

    Also zumindest in irgendeiner der Stofftaschen , so viel erinnere ich sicher. ^^

    KF: Auto ohne Handbremse parken, was ist der praktiskabelste Weg? Er zieht ja automatisch wieder an, sobald man die Tür öffnet und lösen kann man sie nur, wenn's Auto an ist (?)
    Ist die Reihenfolge dann Parken P -> Tür auf -> Bremse los -> 'Motor' aus -> Aussteigen?


    KA: die Parkbremsentaste (links neben dem Lenkrad) gedrückt halten beim Ausschalten. Wenn du "P" drückst, dann auch da schon (könnte man sich aber sparen, da er ja automatisch beim Ausschalten "P" einlegt).
    Dann zieht die Parkbremse nicht an.
    Merkst du daran, dass der Wagen in die Getriebesperre rollt.

    Tatsächlich dürfte die unterschiedliche Abnutzung vorhanden sein, die Antriebseinflüsse sind ja nicht von der Hand zu weisen.
    Aber, und das ist ein sehr großes aber: wir haben ja keinen mechanisch verbundenen Allradantrieb sondern 2 physisch getrennte Motoren je Achse.
    Dadurch ist die Problematik unterschiedlicher Abrollumfänge durch Abnutzung oder Reifenschäden kein Problem mehr, wie es das anderenfalls bei physisch verbundenem Allradantrieb wäre.


    Denn dort riskiert man ja Schäden am Verteilergetriebe bei Permanentallrad wenn die Abrollumfänge zu sehr differieren.
    Teilweise sind die Kisten (*hust* BMW x-drive *hust*) ja dermaßen empfindlich, dass die VTGs selbst in Serienzustand regelmäßig das Zeitliche segnen.


    Kurz gesagt: mir ist der unterschiedliche Reifenverschleiß egal, weil abgenutzte Reifen getauscht werden und gut ist das.
    Bei unserem System reicht das achsweise, es müssen nicht alle 4 Reifen getauscht werden. :thumbup:

    Und das mit den Rückleuchten war auch genau der Grund, warum das Blau bei uns gewonnen hat. :) :thumbup:

    Dort hast du sowohl die schwarzen Zieleisten optisch wahrnehmbar (die ja bei schwarz gänzlich untergehen) als auch die optisch markante Trennung durch die durchgehende Leuchtleiste am Heck.


    Aber wie so oft: persönliche Geschmackssache.


    Ich würde dennoch, also trotz der Heckleuchtenthematik, lieber einen roten als einen grauen nehmen - einfach weil, in meinen Augen, eine optisch aus Masse herausragende Farbgebung gut zum sowieso optisch aus der Masse herausragenden EV6 passt.


    EDIT: respekt, der Erste der es auf meine Ignore geschafft hat. :D

    Das hat auch niemand gefordert... schön, wie eine rein sachliche Information zum Thema für kindisches Gelächter sorgt...


    Schlecht geschlafen?


    Du hast halt das "Sparkassenrot" (weil aufpreisfrei, nicht gleich wieder beleidigt sein deswegen) gewählt weil es günstiger war - dagegen ist nichts einzuwenden, zumal es wirklich gut aussieht.
    Ob deine erwähnte Reparatur im Farbton "Grundierung" (grau) günstiger wäre, steht in den Sternen und ist reine Spekulation (ok, evtl. sachliche Spekulation ;) ).


    Ich kann unwissender Kundschaft auch viel erzählen in Bereichen, in denen sie sich nicht auskennen.
    Das würde ich für die Aussage deines Lackierers mal ebenso in den Raum stellen...

    Was jetzt an meinem Beitrag "kindisches Gelächter" sein soll, lassen wir jetzt einfach mal ungeklärt im Detail, weil es themenfremd ist.

    Ach, ich kaufe doch keine Farbe nach Reparaturfreundlichkeit.

    Gerade wenn ich beim Neuwagen wirklich die Wahl habe, dann nehme ich das, was mir gefällt. :)


    Das ist so ähnlich, wie sein Leben lang Müsli und Broccoli zu essen (ergo: grau zu bestellen ^^ ), nur um dann mit 47 doch nen Herzinfarkt beim Joggen zu bekommen (ergo: sich zu denken "ach hätte ich doch mal!")

    Hast du denn die Farben mal "live" gesehen?

    Ich hatte beim GT tatsächlich die Qual der Wahl zwischen schwarz, blau und rot - und nachdem ich alle 3 live gesehen hatte, stand zu 100% blau fest. :)
    Schwarz war sofort(!) raus.

    Das Rot gefällt mir aber dennoch weiterhin wirklich gut, aber das Blau eben einen Ticken besser ^^


    Bei so einem optischen Hingucker wie dem EV6, darf es ruhig auch eine aus der grauen Einheitsbreimasse herausstechende Farbgebung sein. :thumbup: