Beiträge von Amtrack

Da der nur 100V statt 105V hat ist dies offiziell nicht möglich richtig?

Könnte man dies mit einer Einzelabnahme dann noch hinbekommen oder ist dies praktisch aussichtslos? =O

Traglastindex (TI) 100 = 800 kg / Reifen
    TI 105 = 925 kg / Reifen

V ist der Geschwindigkeitsindex (240km/h).

Zulässiges Gesamtgewicht EV6 AWD = 2.530 kg laut kurzer Googlesuche.
    2530 / 4 = 632,5 kg pro Reifen

Sollte also problemlos sogar mit einem 100H (210km/h) Reifen per Einzelabnahme darstellbar sein.
    Der RWD/AWD fährt ja nur 185 km/h meine ich :/

Hilf mir mal gerade auf die Sprünge, ich verstehe nicht, auf was du hinauswillst?
    Habe wenig geschlafen ;)

Natürlich ist der GT nur ein werksgepimpter EV6, ganz salopp gesprochen ^^ 
    Der 911er ist von Werk aus schon ein Sportwagen.
    Aber das Hoppeln bei sehr engem Lenkeinschlag haben dennoch beide, selbst der Großserien 911er oder Cayman oder wie sie alle heißen.

Da helfen auch Kleinserienteile* nichts, weil das einfach ein Effekt ist, der Auftritt wenn man ein sehr zackiges Einlenkverhalten haben möchte (vermittelt Leichtigkeit und Sportlichkeit).

*ich denke du hast das genannt, weil mit separat angepassten Teilen -> Kleinserienteile beim EV6GT wg. der Stückzahlen, der Effekt so nicht auftritt?

Es ist einfach eine superschlecht gewählte Materialpaarung aus Belag + Scheibe... fährt hier nicht irgendwer regelmäßig Trackdays mit seinem GT und muss bald Beläge wechseln? ^^
    Dann wüssten wir, ob es mit einem Belag aus dem Zubehör besser ist.

Mein Touran, so sehr er mir auch missfällt, hat auch die eHandbremse und da gibts maximal einen kleinen Rucker wenn er längere Zeit stand und vorher nasse, salzige Straße unter den Rädern hatte... ansonsten heißt es da -> Ausschalte, Bremse zieht automatisch an und bei nächster Fahrt löst sich das auch alles ganz unspektakulär wieder.

Da hat Kia wirklich keine Glanzleistung abgeliefert. :rolleyes:

Ich habe eigentlich nichts dagegen, wenn man schneller als 130 fahren will, vorausgesetzt die Spur ist frei. So nebenbei: Ich habe auch noch einen 600er Supersportler - damit bin ich auch gerne mal schneller unterwegs. Was mir aber sauer aufstößt, ist dass dieses besagte 1% glaubt, sie hätten ein Recht darauf, schneller zu fahren und alle anderen Verkehrsteilnehmer hätten ihnen gefälligst Platz zu machen.

Wir kommen vom Thema ab, aber das kann ich nicht unbeantwortet stehen lassen.
    Kein Mensch redet von "Recht darauf, schneller zu fahren und alle anderen sollen Platz machen".
    Schnell fahren, wenn es der Verkehr und die Umstände hergeben - ohne wenn und aber.

Du beschreibst Drängler und Raser - und dafür gibt es Gesetze.
    Müsste man halt mal kontrollieren...

Das angesprochene eine % halte ich absolut für "fähiger" ein Fahrzeug schnell zu führen und generell auf der Autobahn zu führen als den Fahrer, der 1x im Jahr für die Urlaubsfahrt auf der Autobahn unterwegs ist.

Und gerade die Fahrten in Österreich und auch den Niederlanden sind, so meine Erfahrung, geprägt von Dränglern.
    Weil man U.N.B.E.D.I.N.G.T. die 2,6km/h schneller vorankommen möchte, als der Vordermann... und fast immer sind es heimische Kennzeichen, nicht die Deutschen die zum Rasen und Drängeln ins Ausland fahren ^^

...einfach nicht einsehen, dass gerade diese 1% die Verkehrssicherheit auf der Autobahn überproportional mindern.

DAS halte ich für eine nicht belegbare Aussage.
    Gerade dieses 1% dürfte durchaus sicherer in Verkehrsbeobachtung, Fahrzeugbeherrschung und Fahrerfahrung sein, als "die Schleicher" (um die Totschlagkeule gleich mal zurückzuschwingen...). ;)

Und ja, ich gehöre auch zu diesen 1%.