No hablas español oder was?
![]()
Beiträge von Amtrack
-
-
Ich meine den Knick bei 80%. Das soll auch an der größeren Batterie liegen? Fragt einer, der von Chemie nicht so viel Ahnung hat...

War das nicht die ICCU, die dann die 3 Minuten Abkühlpause benötigt?
Zumindest war es irgendein Bauteil, dass am Akku hängt und zu heiß wird - deswegen gibts diesen Einbruch bei 80%.Beim Tesla "96kW" Laden hat man diesen Einbruch nämlich nicht, da zieht der EV6 bis über 90% konstant die 96kW - wird dann halt nicht zu heiß bei dieser vglw. geringen Ladeleistung.

-
Die Antwort ändert sich aber nicht, zumal ich sie ja nicht explizit mit "nur bei AC nicht möglich" beantwortet habe...

ICCU ist dazu generell nicht in der Lage, während eines (AC oder DC) Ladevorgangs die Steckdose aktiv zu halten.
-
Nur eine Seite vorher: RE: V2L Nutzung
-
WP fährt runter ... Lebensdauer ... , was meinst Du passiert mit Deinem KIA ... Lebensdauer ,
hier im Forum gibt es schon Themen wie ICCU , Starterbatterie, 14,7 V, u.s.w.
Bei V2L lädt der 12v Anker.
Lebensdauer des Kias dürfte bei der Belastung durch eine 700w(!) WP auch nicht wirklich nennenswert sinken.
Da ist eine Autobahnfahrt von mir sicher deutlich schädigender

-
koaschten: es geht um die angezeigten unter 20kWh/100km unten im Display - darauf beziehen sich die 400km mit 50/50 Anteil.

Ich bleibe meinen 28kWh/100km im Langzeitschnitt treu... macht einfach zu viel Spaß und ich fahre selten Strecken, bei denen ich extern laden muss - also Verbrauch mehr oder weniger "egal" (ist zu Hause ladend immer VIEL günstiger, als bei meinem vorherigen Verbrennern bei gleichem Fahrstil).
-
Der EV6 hat doch auch die Steckdose unten an der Rückbank? Dort wollte ich meine WP (die unter Volllast 0,7Kw zieht) einfach anstöpseln.
Die ist deaktiviert, sobald ein Ladevorgang aktiv ist.
Die ICCU ist da nicht so arg flexibel

-
-
... das wären ja dann 2,1ct/kWh und SUPER billig!? Oder meinst du eine 11kW Säule an der man für 23ct/kWh laden kann?
https://elen.hep.hr/UserDocsImages/docs/elen_EV_charging_pricelist_20230601.pdf
ist etwas differenzierter weil noch zwischen Autobahn und abseits Autobahn sowie Haupt- und Nebensaison unterschieden wird sowie nach Ladeleistung - aber die ELEN Teile stehen tatsächlich häufiger mal irgendwo herum.
Ionity sind auf meiner Route nur 2 Stationen vorhanden. -