Beiträge von Amtrack

    Mhhh.... also ich vermute, dass meine Garage einfach enger ist, als eure?

    Also zumindest der Torbereich.

    Da bleiben, bei ausgeklappten Spiegeln, rechts+links jeweils noch so 5cm Luft.

    Es scheint dem Wagen jedenfalls zu eng zu sein, denn er will weder mit Fernbedienung rein, noch wieder raus.
    Er macht das TFL an, legt einen Gang ein, fährt dann ein Stücken vorwärts oder rückwärts und bleibt dann stehen und macht nichts mehr. :/

    Ich vermute, weil es ihm einfach zu eng ist.


    Ich habe schon in einer ruhigen Minute versucht, ihn damit zu locken, dass der GL vorher viel größer war und auch da rein gepasst hat.
    Aber irgendwie funktioniert das trotzdem nur rein manuell. ^^


    Ich habe übrigens keine Probleme, den EV6 rückwärts einzuparken.

    Über Spiegel + Rückfahrkamera sieht man doch alles, was man benötigt?

    Es bedeutet, dass du 143kW über 30 Minuten als Dauerleistung zur Verfügung hast und die 430kW die Spitzenleistung darstellen.


    430kW schaffst du keine 30 Minuten lang.


    a.) weil dein Akku vorher unter 50% SOC fällt

    b.) weil dein Akku zu heiß wird und Leistung reduziert


    Aber du brauchst auch keine 430kW, um bei 267km/h im Begrenzer zu hängen, da reicht doch deutlich weniger :D


    Wenn es dich im Detail interessiert:


    und


    Nein - beim Fahren mit Knauf berührt die Hand das Lenkrad nicht.


    Vor-Facelift ist keine Option. Uns ist der größere Akku wichtig, weil wir ausschließlich Langstrecke fahren.



    Schnell laden wird die Kiste ja so oder so ;), da kommts auf die 6,6kWh Unterschied in der Akkugröße, meine persönliche Einschätzung, nicht wirklich an.
    Bei normaler Fahrweise und 22 kWh auf 100km sind das gerademal 30km Unterschied - das mit "ist keine Option" abzutun ist in meinen Augen zu kurzsichtig gedacht eben weil das VFL problemlos(!) alle Assistenzen bietet und dennoch mittels Lenkradknauf gelenkt werden kann...