Wenn ich Porsche ärgern will, dann zieh ich rüber auf die mittlere Spur wenn der Platz da ist und beschleunige mit.
Rechts überholen ist doch nicht erlaubt
![]()
Wenn ich Porsche ärgern will, dann zieh ich rüber auf die mittlere Spur wenn der Platz da ist und beschleunige mit.
Rechts überholen ist doch nicht erlaubt
![]()
Das kannst du auch selber, wenn du kein geborener Linksdaumer bist ... ![]()
Brauchst du nicht.
Einfach mal bei der aktuellen Witterung eine echte Vollbremsung (auf freier und sicherer Strecke natürlich) hinlegen reicht da schon, um das zu ersprühren/erfahren, was ich meine. ![]()
Aber ganz vergleichen kann man es nicht, denn du hast keinen GT.
Somit in der Folge:
- andere Bremsanlage
- andere Bereifung
- andere Reifengröße
Und damit sehr viele maßgebliche Faktoren geändert.
Ich hatte es ja schon geschrieben: für mein Gefühl geht der GT schon seeeeeehr früh ins ABS.
VIEL früher, als ich es erwarten würde jedenfalls.
Mit kalten Sommerreifen sowieso, mit Winterreifen aber auch (weil weichere Profilblöcke).
Ich denke, dass es *nicht* am GT selber liegt sondern tatsächlich einfach an der Bereifung.
Die Pilot Sport 4s sind halt Sportreifen, mit denen man auch mal auf den Track kann.
Das hat entsprechende "Folgen" im Alltagsbetrieb, insbesondere wenn die Teile nicht auf Temperatur sind.
Und meine Winterreifen (Hankook W330A) sind mir auch deutlich zu schwammig im Fahrverhalten.
Ich hatte ja schonmal das Thema/Problem, dass sie sich überhitzen bei (sehr) flotter Autobahnfahrt und hohem Luftdruck (weil Auto voll beladen) und das Schmieren anfangen...
Also ja, es ist einfach die Kombination von schwerem Auto und entweder kalten Sommerreifen oder weichen Winterreifen was sich in einem Bremsverhalten niederschlägt, das eigentlich höher liegen könnte/müsste.
Die Bremse vom Auto kann es, daran liegt es nicht. ![]()
Bei warmen Pilot Sport 4S macht das schon Spaß ![]()
Ja, ist so.
Beim GT noch erheblich ausgeprägter -> Kia EV6 GT - KEINE! 585 PS (im Winter)
Eben Auto abgegeben und es hat alles easy reingepasst.
4 Reifen und 4 Felgen 👌.
Ok... ich bin ehrlich -> hätte ich nicht für möglich gehalten! ![]()
Jetzt weiß ich auch, warum die Sportsitze die "Sicherungsmittelanschlagpunkte" verbaut haben ![]()
Ohne Witz, ich hätte das nicht riskiert, wegen "passt nicht" nochmal fahren zu müssen und wäre gleich mit dem Anhänger gestartet.
Geht aber natürlich nur mit AHK, klar.
Von daher: Respekt für so ein gutes Auge.
No hablas español oder was?
![]()
Ich meine den Knick bei 80%. Das soll auch an der größeren Batterie liegen? Fragt einer, der von Chemie nicht so viel Ahnung hat...
War das nicht die ICCU, die dann die 3 Minuten Abkühlpause benötigt?
Zumindest war es irgendein Bauteil, dass am Akku hängt und zu heiß wird - deswegen gibts diesen Einbruch bei 80%.
Beim Tesla "96kW" Laden hat man diesen Einbruch nämlich nicht, da zieht der EV6 bis über 90% konstant die 96kW - wird dann halt nicht zu heiß bei dieser vglw. geringen Ladeleistung. ![]()
Die Antwort ändert sich aber nicht, zumal ich sie ja nicht explizit mit "nur bei AC nicht möglich" beantwortet habe... ![]()
ICCU ist dazu generell nicht in der Lage, während eines (AC oder DC) Ladevorgangs die Steckdose aktiv zu halten.
Nur eine Seite vorher: RE: V2L Nutzung