Beiträge von KIA-Newby
-
-
Beim vFL heißt der Menüpunkt nicht Geschwindigkeitxxxx sondern noch Tempoxxxx - also nicht verwirren lassen. Wo ich das hier gerade lese muss ich noch ausprobiernen ob sich die Punkte gegenseitig ausschließen, also man nur einen auswählen kann oder auch zwei. Ich würde gerne den Assistent einschalten damit ich mit der + - Taste die Geschwindigkeit ans geltende Limit anpassen kann aber auch zusätzlich gewarnt werde falls ich mal aus Versehen zu schnell bin...
Oder weiß das jemand aus dem Kopf?
-
Stimmt, zumindest beim vFL findest Du den Menüpunkt unter Einstellungen - EV - Ladesteckerverriegelung: immer oder während Ladevorgang verriegeln
-
Von jetzt auf gleich sind in einem der beiden eingerichteten Fahrerprofile die Radio-Favoriten weg. Es hat auch nichts mit dem letzten Entertainmentupdate zu tun, danach waren sie noch da. Im zweiten Profil sind sie noch vorhanden. Ist ja keine große Sache, aber trotzdem ärgerlich. Die heimischen Sender kann man ja schnell wieder "favorisieren".
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auch die zzt nicht empfangbaren Sender z.B. aus einem anderen Bundesland hier vor Ort als Favorit zu speichern.
-
Und wir, Team Buchis, haben in der kleinen Akkugröße den Platz 1 gewonnen. Ich war mit meinem EV6 am Freitag da. War wieder ein tollen Event, auch wenn der Parc Ferme abgesagt werden musste. Ich hätte ja hier mehr berichtet, aber das Forum scheint am e-cannonball nicht so richtig interessiert zu sein. Wenn aber Interesse besteht, kann ich ein bisschen was posten.
Aber ihr seit doch nicht mit dem EV6 gefahren, sondern dem MG - oder?
-
-
....und hier die EV6 Zulassungszahlen vom September 2025:
AWD: 131
RWD: 134
macht gesamt: 265 neue EV6 im September 2025.
In 2025 sind somit 2544 EV6 dazu gekommen
-
Von 40 auf 80% in 20 Minuten an einer 300kW Säule halte ich für zu lange....und wenn das jeweils der höchste Wert der Ladesession war stimmt etwas nicht würde ich meinen. Frag doch mal ein paar andere Kunden oder auch den Pächter wie deren Erfahrungen dort sind. Dürfte ja kein Problem sein wenn Du ganz in der Nähe wohnst. Vielleicht ist da noch etwas nicht richtig wenn die Säulen noch neu sind....
-
Für die Kia App ist wohl diese Kontaktseite zuständig:
Für KIA Charge diese:
-
....und der einzige EV6 im Feld hat den Platz 1 errungen....

PS: In seiner Gruppe "mit mittlerer Akkugröße"