Beiträge von KIA-Newby
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Hi HeavyDad ,
wie bekommst Du denn denn die Verbrauchswerte zwischen der Reihe mit Fahrzeugänderung / Carsharing und der Reihe mit Driving Insight angezeigt?
Bei mir (Android) ist da nix....
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genau, da die prämie nur 85€ sind, man aber einen 25€ neukundenbonus erhält. hat bei mir aber wohl gestern geklappt. es werden nur 85€ prämie angeziegt, aber auf dem dashboard ist der betrag dann 110€ ausstehend...
Ja, das stimmt so. Ist jetzt bei mir auch so. Bei mir stehen da jetzt 85,- für 2025 und 85,- für 2026. In Summe sind es jetzt 190,- (2x 85,- + der Neukundenbonus von 25,-).
Wenn ich jetzt noch die Stelle finde an der ich "2026" entfernen kann hab ich alles so wie gewünscht. Es wird...

Ich habe halt schon viel Negatives von der Plattform gelesen .
Da lass ich mal die Finger davon
Um meinen ruhigen Schlaf zu erhalten blende ich für mich den Beitrag von Vogel-blitz aus

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Genau, aber keinen Neukundenbonus wie hier beschrieben: RE: THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen
Ich hab die Firma aus diesem Grund mal angeschrieben und warte zzt auf eine Antwort...
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Ja gut, vom Papier her würde das dann tatsächlich Sinn machen. ABER: wenn ich bei 5°C ungeheizt mit 20-25% ankomme sind die Zellen bei 50% aber auch schon wieder so warm, dass er die knapp 60 kW hält. Aber Du hast Recht, ein Blick auf die Ladekurve ist auch bei so niedrigen "Dosen" sinnvoll.
Danke
Also, bei allem was schneller lädt als "meine" 60kW-Lidlsäule macht es schon Sinn....

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Hallo,
über die Vorkonditionierung und das Laden sind ja schon zig Beiträge geschrieben worden. Leider finde ich nichts zu folgenden Frage:
Ab welcher Ladeleistung (kW) macht eine Konditionierung eigentlich Sinn. Wenn ich zu einer 60 kW-Säule fahre bekomme ich 58-59 kW auch bei einem 5°C "kalten" Akku. Da wäre die Energie für die Vorkonditionierung eigentlich herausgeworfenes Geld - oder?
Ab wie viel kW wäre eine Vorkonditionierung denn sinnvoll? Gibt es da Erfahrungen?