Von einem Winkelstecker oder abgeknickten Kabel war bis zu meiner "Fragil"-Antwort unter #213 noch keine Rede.
Doch, in #211 ![]()
Von einem Winkelstecker oder abgeknickten Kabel war bis zu meiner "Fragil"-Antwort unter #213 noch keine Rede.
Doch, in #211 ![]()
Dann kommt diese Meldung wahrscheinlich nur bei den Autos, die ihre zwei Gratis-OTA's schon verbraucht haben mit der Hoffnung ihnen eventuell neue OTA's zu verkaufen....
Von den Speichern wurde während des Umbaus übrigens nichts gelöscht, alle Daten blieben ohne Verwendung einer stützenden Lösung erhalten.
Der 3te "Tageskilometerzähler" mit der Gesamtfahrleistung und dem Gesamtdurchschnitt seit Fahrzeugübernahme (falls man ihn wie ich nie manuell gelöscht hat) ist auch gegenüber anderslautenden Aussagen erhalten geblieben? Das ist der mit Namen "Informationen".
....was ich gerade gefunden habe lautet sinngemäß: ein Kartenupdate pro Jahr. Diese erscheinen voraussichtlich im April und Oktober. ![]()
Ist ja cool jetzt müsste nur noch die Sitzheizung per Standheizung mit angehen
Macht das denn wirklich Sinn. Vorheizen ist toll und dauert auch ein paar Minuten.
Sitzheizung: Ins vorgeheizte Auto steigen. Knöpfchen berühren....nach ein paar Sekunden...warm ![]()
Wenn du vorher die Handbremse drückst und hältst, geht die erst gar nicht rein.
Die Bremsbeläge sollten ja eben nicht an die Scheibe gedrückt werden
Ich sagte ja, dass es ein kleiner Umweg ist an den ich mich aber gewöhnt hab.
Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier
KF: Auto ohne Handbremse parken, was ist der praktiskabelste Weg? Er zieht ja automatisch wieder an, sobald man die Tür öffnet und lösen kann man sie nur, wenn's Auto an ist (?)
Ist die Reihenfolge dann Parken P -> Tür auf -> Bremse los -> 'Motor' aus -> Aussteigen?
hintergrund ist bei dem Nasskalten das schnell anrosten der Bremsscheiben und entsprechendes Freibrechen beim Losfahren.
Ich stelle auf "N" drücke auf "P" und löse sie wieder manuell links unterhalb des Lenkrades und schalte dann aus. Parkbremse bleibt gelöst. Ein kleiner Umweg, aber hab ich mir so angewöhnt - klappt.
Alles anzeigenDie "Farbauswahl" hat sich nun "Dank" KIA-Deutschland erledigt, denn wir hatten ja 2 Konfigurationen angefragt:
- Runway Red
- Interstellar Grau
.....da man es genauso im Konfigurator in der GT-Line zusammenklicken konnte und heute im Autohaus erfuhren wir, es war ein (peinlicher) Programmierfehler der KIA-Homepage, denn die GT-Line gibt es nur noch in:
Rot, Schwarz, Blau (matt), Wolfsgrau & Weiß.
....Homepage wurde in der Zwischenzeit wieder korrigiert und wir orderten "Rot" - auch weil der Wagen zu an irgendeinem Hafen steht.![]()
...mal am Rande: wer guckt bei ca. 64.000€ noch auf 780€ wegen der Farbe?!
(Also wir jedenfalls nicht)
Das hatte ich ja hier auch schon mal angemerkt, dass es da einen Unterschied zwischen Konfigurator und Prospekt gab: