Beiträge von KIA-Newby

Scheint bei dem Battery-Wächter nicht der Fall zu sein, dafür ist das Minus-Kabel dann wohl eher zu kurz...Steht aber auch so in der Beschreibung des Geräts....an Minus- und Pluspol anklemmen.

Bei der Starthilfe ist das aber definitiv so beschrieben. Pluspol und einen anderen Massepol als den Minuspol nutzen....

Hallo,

weil ich seit gestern auch einen Battery-Guard nutze hatte ich dazu auch direkt die eine oder andere Frage. Da die Fragen und Antworten hier in diesem doch recht großen Beitragsfaden sehr schlecht wieder zu finden sind und auch vielleicht ein bißchen OT sind habe ich einen neuen Beitrag direkt zum Batterie-Guard erstellt.

Vielleicht wird es da dann übersichtlicher. Leider bekommt man die hier geposteten Beiträge zum Thema ja nicht in den neuen Beitrag...

zu 2: Ja, hab ich auch gerade festgestellt. Ich hab gerade mal die Daten nach Excel exportiert und dabei sieht man dass die hier als "Reisebericht" benannten Zeiten die Ladezeiten sind.

zu 3: Schlimm finde ich das auch nicht, ich wollte einfach nur wissen ob ich "zu blöd" bin. Ist ja eigentlich gaaanz einfach.

OlafSt --> Danke

Hallo,

bisher liefen ja alle Fragen zum Battery-Guard im Beitragsfaden:

Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

Da das ein bißchen unübersichtlich und auch schlecht zu finden ist stelle ich meine zwei Fragen zum Battery-Guard mal in einem neuen Beitrag. Ich nutze diesen hier oft angesprochenen Batterie-Wächter: https://amzn.eu/d/5j6tBnj

mit der zugehörigen intAct Battery Check App.

Frage 1 zum Gerät: Weiß jemand ob die Kabel die vom Gerät zur Batterie führen am Gerät gesteckt und mit dem Schrumpfschlauch gesichert sind oder ob sie fest mit dem Gerät verbunden sind?

Frage 2 zur App: In der App gibt es den Menüpunkt "Trip" bzw. Fahrtenbuch. Bei dem Namen wäre ich davon ausgegangen, dass er mir sagt wann der EV6 im Fahrbetrieb war. Ich hab den Wächter und die App gestern nachmittag in Betrieb genommen und habe jetzt zwei "Trips" in der App die jeweils genau 20 Minuten dauern. Definitiv stand der EV aber zu diesem Zeitpunkt in der Garage und hat sich nicht bewegt. Was sagt mir dieser Punkt?

Frage 3 zu den Batteriepolen:

Hier

sieht man ja, dass der Kabelschuh unterhalb der Mutter einsteckt wurde. Ich hab die Mutter gelöst es entstand aber kein Spalt zwischen Mutter und dem eckigen Bauteil darunter. Ich hab dann mal versucht den unteren Teil herunterzudrücken , hatte also die Hoffnung, dass der untere Teil federbelastet hochgedrückt wird - nix. Da über der Mutter ja noch genug Gewinde ist hab ich jetzt hier mit zwei Unterlegscheiben und einer weiteren 10er Mutter eine gute flächige Verbindung hergestellt. Find ich aber trotzdem komisch, dass ich da keine Lücke bekommen habe. Hab ich da etwas übersehen?

Und dann ist da noch die Frage, ob Vögel unter den klassischen Wildunfall fallen.

Da gibt es durchaus Unterschiede in den einzelnen Tarifen.

Z.b sind Zusammenstöße mit Kühen, Schafen, Hunde und Katzen auch kein klassischer Wildunfall.

Meistens decken die Basistarife nur das klassische Haarwild ab.

Also besser auch das mal checken, bevor du unnötig Aufwand hast und die Versicherung das dann doch nicht zahlt.

So weit ich mich erinnere zähl da nur Haarwild...aber kann sich geändert haben