Beiträge von Skylinesky

    So, nun bin ich auch im Club der Ev mit 30.000 Km angekommen.

    Service wurde durchgeführt, Kosten hierfür EUR 358,--.


    Und nachdem die Batterie im Herbst einmal leer war funktionierte sie bis zum Service bestens. Genau als ich den Wagen zum Service bringen wollte war das Auto tot. Batteriecheck ergab 3,5 Volt. Booster dran, Auto zur Werkstatt, verschlossen - Schlüssel in den Safe. Dienstag morgens dann angerufen und mitgeteilt.

    Antwort war, man werde sich das anschauen. Kurz darauf Telefonanruf, die Batterie sei hinüber, ich würde eine neue benötigen.

    Gut, das war mit vorher schon klar. Mir war klar, dass ich diese selber bezahlen muss, aber egal. Seine Frage, ob ich das Auto bis zum folgenden Tag stehen lassen könne, musste ich verneinen. Wir vereinbarten, dass ich am Fteitag vorbei komme und die Batterie dann schnell getauscht würde. Seine Anmerkung: Aber ich könne nicht starten, da die Batterie ja leer sei..... ich antwortete, dass ich dank Forum darauf vorbereitet war und damit umgehen könne.......

    30 Minuten später neuerlicher Anruf, man werde mir eine Leihbatterie einbauen (für 2 Tage)


    Na besten Dank, das nenne ich Service!!!


    So nun komme ich abends zum Auto. Was soll ich sagen? Er war blitzeblank, außen wie innen, wieder 5 von 5 Punkten.


    Freitag dann hin, Batterie ausgetauscht Batteriecheck haben sie auch ummontiert! Neuerlich Bestbewertung für den Service.


    Und das Beste, die Batterie ging auf Garantie!


    Das in Kombination mit dem Preis - unschlagbar!

    Die sind, so weit ich mich erinnern kann, aus Edelstahl und korrodieren daher auch nicht.



    EDIT: Ich war schnell beim Auto und habe nachgesehen. Die Pins sind offensichtlich nicht aus Edelstahl, aber auch nicht aus Eisen. Zumindest nicht an der Oberfläche, die schimmert nämlich gelblich. Dürfte somit auch behandelt sein und ich würde darauf wetten, dass die Pins so auch nicht rosten können.

    Es geht mir um eine langfristige Lösung. Ich tausche die Räder immer wieder mal durch - je nach Profiltiefe. Ich kann ja deswegen nicht jedesmal zu Kia fahren müssen (mit entsprechender Wartezeit).

    Mir hat der Freundliche bei Nachfrage gesagt, dass das Auto erkennt welcher Reifen wo montiert ist, da sich in den Radhäusern jeweils ein Empfänger hierfür befinde.


    Daher kann man die Reifen problemlos wechseln.....

    Meiner Meinung nach wäre die einfachste Möglichkeit bei Kia Deutschland (je nach Wohnort) anzufragen. Schriftlich die Fragen stellen, vermutlich seit ihr nicht die Ersten die einen behindertengerechten Umbau vornehmen. Dann werden sie wohl schriftlich antworten was es dir erlaubt das Ganze dem Fahrzeugumrüster vorzulegen……

    Ja, mir ist das auch so in Fleisch und Blut übergegangen, daß es für mich keinen Aufwand mehr darstellt.

    Geht mir genau so. Mache ich schon automatisch so, sogar auf der Arbeit in einem mehr oder weniger abgesperrten Areal, wo die Polizei im Stundentakt ein und ausfährt 8o

    Und damit sollten auch die Türsensortasten nicht reagieren wenn ein potentieller Dieb mittels Gameboy Methode vor deinem Auto steht und die Taste drückt.

    Sollten, weil damit der Funkverkehr nicht angeregt wird, wodurch der GameBos den öffnungscode auch nicht berechnen kann (vereinfachte Erklärung)

    Ebenfalls mein Beileid, wäre toll wenn du uns auf dem laufenden halten könntest.

    War das Auto mit dem Waschanlagenmodus gesichert (Drücken der Fernbedienungstasten Sperren und Öffnen gleichzeitig für ca 4 Sekunden, bis die Blinker mehrfach zur Bestätigung blinken)?