So, nun bin ich auch im Club der Ev mit 30.000 Km angekommen.
Service wurde durchgeführt, Kosten hierfür EUR 358,--.
Und nachdem die Batterie im Herbst einmal leer war funktionierte sie bis zum Service bestens. Genau als ich den Wagen zum Service bringen wollte war das Auto tot. Batteriecheck ergab 3,5 Volt. Booster dran, Auto zur Werkstatt, verschlossen - Schlüssel in den Safe. Dienstag morgens dann angerufen und mitgeteilt.
Antwort war, man werde sich das anschauen. Kurz darauf Telefonanruf, die Batterie sei hinüber, ich würde eine neue benötigen.
Gut, das war mit vorher schon klar. Mir war klar, dass ich diese selber bezahlen muss, aber egal. Seine Frage, ob ich das Auto bis zum folgenden Tag stehen lassen könne, musste ich verneinen. Wir vereinbarten, dass ich am Fteitag vorbei komme und die Batterie dann schnell getauscht würde. Seine Anmerkung: Aber ich könne nicht starten, da die Batterie ja leer sei..... ich antwortete, dass ich dank Forum darauf vorbereitet war und damit umgehen könne.......
30 Minuten später neuerlicher Anruf, man werde mir eine Leihbatterie einbauen (für 2 Tage)
Na besten Dank, das nenne ich Service!!!
So nun komme ich abends zum Auto. Was soll ich sagen? Er war blitzeblank, außen wie innen, wieder 5 von 5 Punkten.
Freitag dann hin, Batterie ausgetauscht Batteriecheck haben sie auch ummontiert! Neuerlich Bestbewertung für den Service.
Und das Beste, die Batterie ging auf Garantie!
Das in Kombination mit dem Preis - unschlagbar!