Ja, das Gleiche habe ich mir auch gedacht... Ist aber leider bei nahezu allen Neuwagen so, nicht nur bei BEV.
Beiträge von Skylinesky
-
-
Ja genau, so ist es. In der Werkstatt sagte er mir auch, der Scheinwerfer liege bei etwas mehr als 3k. Auf mein Schlucken sagte er: „Das ginge eh noch, es gäbe teurere Scheinwerfer!“ Daraufhin konnte ich es mir nicht verkneifen und antwortete: „Das mag schon sein, aber es gibt Leute, die kaufen für 3k fast ein Auto.“ Da lachte er und sagte: „Stimmt eigentlich, so habe ich das noch gar nicht gesehen.“
-
Hat eigentlich mal jemand eine VANTRUE verbaut? Überlege auf die 4 Pro zu wechseln, aber was man im Playstore zur Software liest ist auch nicht grad vertrauenserweckend...

Ja, ich verwende die Vantrue N5. Ist sichtbar, aber daran gewöhnt man sich. Kann dir wenn ich morgen dran denke gern ein Foto machen.
Display schaltet automatisch aus, Kontrollleuchte kann man, wenn gewünscht, auch deaktivieren. Zur Bildqualität kann ich nichts sagen, da ich keinen Vergleich habe. Einbau habe ich selber gemacht, war nicht ganz so einfach, aber wenn man handwerklich ein klein wenig Erfahrung hat, sollte es machbar sein. Kann aber nicht mehr sagen wie lange ich dafür benötigt habe, da ich den ganzen Tag über dran (Zeit ist bei mir immer nebensächlich) war und nebenbei noch andere Sachen gemacht habe. Ich habe diese Kamera gewählt, da sie 4 Kanäle (1x nach vorne, 1x von vorne nach hinten, 1x hinten raus und 1x von hinten nach vorne) hat, mir ist es wichtig beweisen zu können, dass ich nicht abgelenkt war, nach vorne gesehen habe, etc. Falls du dich für die Kamera entscheiden solltest, schreib mir ne PN, du brauchst nämlich noch ein zwei Dinge oben drauf (Anschluss, Verlängerungskabel, Speicherkarte!).
Ja, das stimmt schon, trotzdem würde mich persönlich so nachträglich hingefrickeltes Zeug auch ganz gewaltig stören, das sieht einfach so was von scheiße aus

Ich hoffe da eher auf ein längst fälliges Upgrade von Fitcam X, auch wenn das einen Neukauf bedeuten würde.
Das sieht man eigentlich kaum, natürlich wenn man es weiß. Ich hatte schon viele Mitfahrer die die Kamera gar nicht bemerkten...... Merken sie meist erst, wenn ich darüber aufkläre....
-
Uns ging es im Italien Urlaub dieses Jahr so.
Eigentlich fahre ich immer zu Ionity, musste aber nach dem Urlaub letztes Jahr „versprechen“ nicht mehr ausschließlich auf Ionity zu setzen. Freundin meinte solch ein Auto fahren und beim Laden sparen würde nicht zusammen passen.
Naja, also dieses Jahr zu einer mir unbekannten Ladestation gefahren - 1 Bezahlterminal für 4 Ladesäulen, leider defekt. Nächste Möglichkeit nur eine Ladesäule, Display kaputt......
Somit hatte es etwas gutes - ich darf nun wieder zu Ionity fahren, trotz leichter Umwege

Wobei wir auf der Rückfahrt anstehen mussten (Von 6 Ladesäulen waren 2 oder 3 defekt - by the way, an einer Ladesäule stand ein Enjaq mit 91%, Lenkerin im Fahrzeug)....... Ich hoffe meine Freundin vergisst das bis zum nächsten Urlaub.
-
Egal ob bedeutend teurer oder nicht, ich würde sie auf jeden Fall dazu nehmen, wenn ich du wäre.......
Spart nicht nur Geld, sondern vor allem Nerven!
-
Also ganz im Ernst: sollte es bei meinem Fahrzeug auch nur annähernd so aussehen, fang ich nicht an, da irgendwas draufzuschmieren, sondern reklamiere das bei Kia.
Kia wird dir sicherlich was sagen, das dir nicht gefällt. Das interessiert die leider NULL! Kannst mit einem Rechtsbeistand versuchen, aber vmtl. wird auch das nicht klappen......
Laut Kia ist vermutlich alles und jeder Schuld, nur nicht Kia.
-
Na ja, Gedanken machen musst du dir ja trotzdem, da es ja logischerweise nur im Ionity-Netzwerk funktioniert....
Ich bin auch nur im Urlaub bei Ionity, von daher wird es sich vermutlich nicht lohnen.
-
Hallo Miteinander,
leider ist mir vor 4 Wochen auch etwas passiert........., ich habe die Säule meines Carportes erwischt..... Schon hunderte Male daran vorbeigezirkelt zum Einparken - dennoch BUMM
Und bevor jemand fragt, wie man so etwas schafft - Mir war schwindlig, bin danach 4x zum Auto zurück um nachzusehen, ob das ein Traum war
.Keine Substanzen im Spiel, Blutdruckmessung einige Stunden später - Viel zu hoch, aber Arzt gibt "Entwarnung": Es könne sein, dass der Blutdruck zu hoch war, was zum Schwindel führte, aber das sei nicht messbar, da nach einem solchen Ereignis der Blutdruck ohnehin "erhöht" sei.....
Mündlicher Kostenvoranschlag beläuft sich auf "weit über 5000 EUR" !
Naja, wenigstens habe ich Vollkasko... und offenbar eine gute Werkstatt. Er geht morgen in Reparatur, gleichzeitig wird der Klimakühler getauscht (Auf Garantie), da undicht.... Ich bekomme ein Leihauto (Anm. vmtl wieder der Ceed, aber hauptsache Mobil!)
-
Nun, erlaubt ist es und auch nicht problematisch. Zumindest nicht im Moment. Aber was ist in 3 Jahren? Wenn der eine Reifen die Grenze erreicht und getauscht werden sollte. Tauscht man dann beide früh genug aus ok, aber das ist dem einen Reifen halt zu früh, von daher würde ich schon eher auf einen Austausch gehen. Aber darauf wirst du vermutlich keinen Anspruch haben, von daher alles easy. Du verlierst ja nichts.
-
Servus, mich hat es auch 2mal festgesetzt! Batterie kostet beim freundlichen KIA Mann 275 Kracher Freundschaftspreis

Frage: Warum gibt es nur 2 Jahre Garantie auf die Batterie? Weil sie nicht viel länger hält, und das wissen die Koreaner wahrscheinlich auch! Wxxer!
Ich geb mal grad Gas beim offi Support von K, evtl. geh ich an die ams mal ran
Kein Hersteller gibt auf die Batterien mehr Garantie als die gesetzliche (ist mir zumindest noch nicht zu Ohren gekommen).
Ich hatte mal einen Neuwagen, bei dem die Batterie irgendwann schlapp machte. In der Werkstatt erklärte mir der Meister, dass es immer nur 2 Jahre Garantie auf die Batterie gibt. Problem sei, dass diese teilweise schon nach wenigen Monaten kaputt sein können und theoretisch sogar schon während der Lagerzeit kaputt gehen könnten.
Es gäbe dafür leider keine Qualitätssicherung, weil technisch nicht möglich. Er erklärte es mir zwar genau warum, aber das konnte ich mir nicht bis heute merken.
Das ist also Stand der Technik und üblich. Schade nur, dass die Hersteller das Risiko nicht auf sich nehmen, denke die Kosten hierfür wären für den Hersteller überschaubar, aber die Kundenzufriedenheit würde dadurch sicher steigen....
Aber naja, sind halt alles Profitunternehmen (Und das ist nicht abwertend gemeint)
Lg