Mir wurde nach meinem Unfallschaden, ich habe darüber berichtet, alles repariert. Für den Scheinwerfer schlagen in der Rechnung 2800 Euro zu buche.....
Beiträge von Skylinesky
-
-
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass hier im Forum schon die Rede davon war und der Schlusskontext war für mich, dass diese Leistungen in der Wartung laut Wartungsplan enthalten sein müssten. Lediglich das Material hierfür wäre natürlich noch zu verrechnen. Bei diesem Angebot also die Bremsflüssigkeit. Und die ist sowieso wieder ein eigenes Thema, da der Wechsel von KIA im Plan vorgeschrieben wird, manche aber sagen, dass das gar nicht notwendig ist. Es würde ausreichen die Bremsflüssigkeit zu messen und diese allenfalls, wenn der Wassergehalt zu hoch ist, zu wechseln. Sieht meine Werkstatt übrigens auch so, nicht nur manch Forumsmitglied.
-
War auch bei mir im vergangenen Jahr kostenlos. Aber mal davon abgesehen will diese Werkstatt ja Leistungen doppelt verrechnen. Das Wechseln der Bremsflüssigkeit ist ja bereits in den Kosten für die Inspektion enthalten, oder irre ich mich da?
Das gleiche gilt für die Inspektion der Karosserie....Und die Klima gehört nicht dazu, wie bereits erwähnt wurde.
-
Am Lenkradschalter hoch ist immer der vorherige Titel 2x und von Anfang des Titels 1x, runter ist immer der nächste Track wenn alles richtig funktioniert.
Ist bei mir in Zusammenhang mit YT Music exakt so
-
Wann hast du das Auto vom Händler übernommen? So in der Gegend Jänner 2023?
Die Garantie muss meines Wissens nach durch den Händler "gestartet" werden, optimalerweise ab dem Zeitpunkt der Auslieferung an den Kunden. Möglich ist aber auch, wenn es zum Beispiel ein Vorführfahrzeug war, dass der Händler bei der Anmeldung die Garantiefrist "aktivierte".
In deinem Fall scheint aber keine der beiden Möglichkeiten gegeben zu sein.
Bist du dir sicher, dass die Erstzulassung am 07.07.2022 war und nicht das Genehmigungsdatum?
-
Also ich bin vom Ablendlicht auch sehr enttäuscht, das ist eine Mischug aus Standlicht und Ablendlich, wobei mehr Stand als Ablendlicht. So schlechte LED Scheinwerfer hatte ich noch nie. Meine ersten hatte ich im CX5 2018er Fl, da sagte selbst ein Mecedes LED Fahrer "Wow sind die geil, besser als in meinem Mercedes". Dann kam der 2022er Sportage GT, OK nicht so gut wie im Mazda aber OK, und nun der 2024er EV6. Ich ging eigentlich davon aus das EV6 und Sportage die gleiche Anlage haben, sind ja beider 2022er rausgekommen, aber das scheint wohl nicht so zu sein. Ich fahre fast nur mit Auto Fernlicht Einstellung, echt traurig für ein Auto in dieser Preisklasse.

So was in der Art habe ich mir auch gedacht als ich den Wagen bekam.......Unbedingt einen Termin beim Freundlichen geben lassen, die Scheinwerfer sind ziemlich sicher zu tief eingestellt.
Siehe mein Bild. Die untere Linie zeigt die ungefähre Position des oberen Lichtrandes, bevor die Schweinwerfer durch den Freundlichen eingestellt wurden...... Das sind, wie du im Foto sehen kannst, Welten!
-
Ja, das Gleiche habe ich mir auch gedacht... Ist aber leider bei nahezu allen Neuwagen so, nicht nur bei BEV.
-
Ja genau, so ist es. In der Werkstatt sagte er mir auch, der Scheinwerfer liege bei etwas mehr als 3k. Auf mein Schlucken sagte er: „Das ginge eh noch, es gäbe teurere Scheinwerfer!“ Daraufhin konnte ich es mir nicht verkneifen und antwortete: „Das mag schon sein, aber es gibt Leute, die kaufen für 3k fast ein Auto.“ Da lachte er und sagte: „Stimmt eigentlich, so habe ich das noch gar nicht gesehen.“
-
Hat eigentlich mal jemand eine VANTRUE verbaut? Überlege auf die 4 Pro zu wechseln, aber was man im Playstore zur Software liest ist auch nicht grad vertrauenserweckend...

Ja, ich verwende die Vantrue N5. Ist sichtbar, aber daran gewöhnt man sich. Kann dir wenn ich morgen dran denke gern ein Foto machen.
Display schaltet automatisch aus, Kontrollleuchte kann man, wenn gewünscht, auch deaktivieren. Zur Bildqualität kann ich nichts sagen, da ich keinen Vergleich habe. Einbau habe ich selber gemacht, war nicht ganz so einfach, aber wenn man handwerklich ein klein wenig Erfahrung hat, sollte es machbar sein. Kann aber nicht mehr sagen wie lange ich dafür benötigt habe, da ich den ganzen Tag über dran (Zeit ist bei mir immer nebensächlich) war und nebenbei noch andere Sachen gemacht habe. Ich habe diese Kamera gewählt, da sie 4 Kanäle (1x nach vorne, 1x von vorne nach hinten, 1x hinten raus und 1x von hinten nach vorne) hat, mir ist es wichtig beweisen zu können, dass ich nicht abgelenkt war, nach vorne gesehen habe, etc. Falls du dich für die Kamera entscheiden solltest, schreib mir ne PN, du brauchst nämlich noch ein zwei Dinge oben drauf (Anschluss, Verlängerungskabel, Speicherkarte!).
Ja, das stimmt schon, trotzdem würde mich persönlich so nachträglich hingefrickeltes Zeug auch ganz gewaltig stören, das sieht einfach so was von scheiße aus

Ich hoffe da eher auf ein längst fälliges Upgrade von Fitcam X, auch wenn das einen Neukauf bedeuten würde.
Das sieht man eigentlich kaum, natürlich wenn man es weiß. Ich hatte schon viele Mitfahrer die die Kamera gar nicht bemerkten...... Merken sie meist erst, wenn ich darüber aufkläre....
-
Uns ging es im Italien Urlaub dieses Jahr so.
Eigentlich fahre ich immer zu Ionity, musste aber nach dem Urlaub letztes Jahr „versprechen“ nicht mehr ausschließlich auf Ionity zu setzen. Freundin meinte solch ein Auto fahren und beim Laden sparen würde nicht zusammen passen.
Naja, also dieses Jahr zu einer mir unbekannten Ladestation gefahren - 1 Bezahlterminal für 4 Ladesäulen, leider defekt. Nächste Möglichkeit nur eine Ladesäule, Display kaputt......
Somit hatte es etwas gutes - ich darf nun wieder zu Ionity fahren, trotz leichter Umwege

Wobei wir auf der Rückfahrt anstehen mussten (Von 6 Ladesäulen waren 2 oder 3 defekt - by the way, an einer Ladesäule stand ein Enjaq mit 91%, Lenkerin im Fahrzeug)....... Ich hoffe meine Freundin vergisst das bis zum nächsten Urlaub.