Beiträge von Skylinesky

Also ganz im Ernst: sollte es bei meinem Fahrzeug auch nur annähernd so aussehen, fang ich nicht an, da irgendwas draufzuschmieren, sondern reklamiere das bei Kia.

Kia wird dir sicherlich was sagen, das dir nicht gefällt. Das interessiert die leider NULL! Kannst mit einem Rechtsbeistand versuchen, aber vmtl. wird auch das nicht klappen......

Laut Kia ist vermutlich alles und jeder Schuld, nur nicht Kia.

Na ja, Gedanken machen musst du dir ja trotzdem, da es ja logischerweise nur im Ionity-Netzwerk funktioniert....

Ich bin auch nur im Urlaub bei Ionity, von daher wird es sich vermutlich nicht lohnen.

Hallo Miteinander,

leider ist mir vor 4 Wochen auch etwas passiert........., ich habe die Säule meines Carportes erwischt..... Schon hunderte Male daran vorbeigezirkelt zum Einparken - dennoch BUMM

Und bevor jemand fragt, wie man so etwas schafft - Mir war schwindlig, bin danach 4x zum Auto zurück um nachzusehen, ob das ein Traum war <X .

Keine Substanzen im Spiel, Blutdruckmessung einige Stunden später - Viel zu hoch, aber Arzt gibt "Entwarnung": Es könne sein, dass der Blutdruck zu hoch war, was zum Schwindel führte, aber das sei nicht messbar, da nach einem solchen Ereignis der Blutdruck ohnehin "erhöht" sei.....

Mündlicher Kostenvoranschlag beläuft sich auf "weit über 5000 EUR" !

Naja, wenigstens habe ich Vollkasko... und offenbar eine gute Werkstatt. Er geht morgen in Reparatur, gleichzeitig wird der Klimakühler getauscht (Auf Garantie), da undicht.... Ich bekomme ein Leihauto (Anm. vmtl wieder der Ceed, aber hauptsache Mobil!)

Nun, erlaubt ist es und auch nicht problematisch. Zumindest nicht im Moment. Aber was ist in 3 Jahren? Wenn der eine Reifen die Grenze erreicht und getauscht werden sollte. Tauscht man dann beide früh genug aus ok, aber das ist dem einen Reifen halt zu früh, von daher würde ich schon eher auf einen Austausch gehen. Aber darauf wirst du vermutlich keinen Anspruch haben, von daher alles easy. Du verlierst ja nichts.

Servus, mich hat es auch 2mal festgesetzt! Batterie kostet beim freundlichen KIA Mann 275 Kracher Freundschaftspreis X(

Frage: Warum gibt es nur 2 Jahre Garantie auf die Batterie? Weil sie nicht viel länger hält, und das wissen die Koreaner wahrscheinlich auch! Wxxer!

Ich geb mal grad Gas beim offi Support von K, evtl. geh ich an die ams mal ran

Kein Hersteller gibt auf die Batterien mehr Garantie als die gesetzliche (ist mir zumindest noch nicht zu Ohren gekommen).

Ich hatte mal einen Neuwagen, bei dem die Batterie irgendwann schlapp machte. In der Werkstatt erklärte mir der Meister, dass es immer nur 2 Jahre Garantie auf die Batterie gibt. Problem sei, dass diese teilweise schon nach wenigen Monaten kaputt sein können und theoretisch sogar schon während der Lagerzeit kaputt gehen könnten.

Es gäbe dafür leider keine Qualitätssicherung, weil technisch nicht möglich. Er erklärte es mir zwar genau warum, aber das konnte ich mir nicht bis heute merken.

Das ist also Stand der Technik und üblich. Schade nur, dass die Hersteller das Risiko nicht auf sich nehmen, denke die Kosten hierfür wären für den Hersteller überschaubar, aber die Kundenzufriedenheit würde dadurch sicher steigen....

Aber naja, sind halt alles Profitunternehmen (Und das ist nicht abwertend gemeint)

Lg

Ich habe nach dem kürzlich durchgeführten Service ähnliches beobachtet, wobei bei mir der Verbrauch definitiv gestiegen ist seither.

Als ich das Auto in die Werkstatt stellte war ich bei einem Durchschnittsverbrauch von ca 19,6.

Nach dem Service wurden mehr als 30 angezeigt.

Interessanterweise stimmte die Kilometer-und Stundenanzahl mit dem alten Werten überein. Ich vermute daher, dass die Berechnung nun anders erfolgt, weiß aber nicht wie……..

Tja, wie im ersten Bild ersichtlich stürzte die Spannung ab. Den Grund kenne ich nicht, ich habe lediglich eine Vermutung. Kurz nach 10 Uhr ist dieser Haken nach unten und anschließend nach oben ersichtlich, dort habe ich meinen Pass aus dem Auto geholt. War im Waschanlagenmodus versperrt und habe zum Öffnen bzw schließen das Handy bzw die App verwendet.......