Also bei mir ist die Sicherung glaube ich kaputt, es sieht jedenfalls so aus als ob alle Sicherungen gesteckt sind. Aber es brummt nichts, vielleicht ersetzt die Werkstatt die defekte Sicherung ja bei der ersten Durchsicht. Mit defekter Dicherung erlischt auch keine Betriebserlaubniss, sonst wäre das anders gelöst worden, muss halt dann mal in der Werkstatt ersetzt werden
Deine Aussage stimmt, es geht aber auch viel mehr darum, einen Schalter einzubauen. Dies dürfte in der Tat eine unerlaubte bauliche Änderung sein, welche das Erlischen der Betriebserlaubnis zur Folge hätte.
Und übrigens, das "absichtliche" Einfügen einer defekten Sicherung kann ganz ähnliche Folgen haben. Kommt man dir beispielsweise im Falle eines Unfalles drauf, dann reden wir nicht mehr von einem Fahrlässigkeitsdelikt sondern möglicherweise schon von einem Vorsatzdelikt, da dir die Folgen der Änderung bekannt sind und du es damit billigend in Kauf nimmst, dass jemand verletzt wird (Der: "Na wenn schon, mir doch egal" -Gedanke). Stimmt schon, das nachzuweisen ist schwierig bis unmöglich, aber der Teufel schläft nicht. Von daher wäre mir ein Schalter auch lieber, wie bereits oben von jemanden erwähnt, 20 Sekunden aus und automatisch wieder ein. Das würde man dann möglicherweise sogar beim TÜV durchbekommen.....