Beiträge von Skylinesky

    Stecker ab ist einfacher und effektiver...

    Schon, aber auch verboten. Damit dürfte die Betriebserlaubnis erlischen, da nicht genehmigte Änderung......

    Ich habe meines auch leiser gemacht, daher hatte ich kürzlich die Abdeckung abgenommen gehabt. Jetzt hört man es kaum mehr.....ich möchte aber speziell das rückwärtsgebimmel noch leiser machen, das Ding sitzt aber unter der vorderen Stoßstange......

    Na wobei so ein "Loch" auch durch den Riss entstehen kann. Das muss keine Einschlagstelle sein. Außerdem sind das doch Sekurit-Scheiben, die müssten sich bei einem solchen Einschlag eigentlich in Glassplitt auflösen. Ist aber egal...wenn hier kein anderer ein ähnliches Problem hat, ist es jedenfalls kein Serienfehler sondern "Pech"...da mach ich keinen sinnlosen Aufriss.

    Ist nur schlecht für meine Makellose Autostatistik, bei der ich nahezu nie Schäden habe/verursache und meine Mitarbeiter im Schnitt ständig alles kaputt machen. :saint:

    Ich glaube kaum, dass das Loch durch den Riss entstanden ist. Ist zumindest sehr unwahrscheinlich. Ich glaube mehr, dass da jemand mit etwas dagegen gekommen ist, kann sogar in der Gabrik oder der Werkstatt gewesen sein. Materialfehler kannst du aber ausschließen, wobei ich aich kein Sachverständiger bin.

    Secureglas zerspringt aber erst bei einer gewissen Aufprallenergie. Die Folie die dafür zuständig ist sitzt in der Scheibe, erst wenn die Energie reicht um die Oberfläche zu durchdringen, "pkatzt" die Scheibe. Dein Schaden sieht sehr oberflächlich aus.

    Ihr wisst aber schon noch dass wir es hier mit Kia zu tun haben? Ein modernes Auto dass einen Zombimodus verhindern kann? Ein modernes Auto das eine 12 V Battetie am Leben erhalten kann? Ein modernes Auto dass eine vernünftige Heizungs- und Klimaautomatik hat? Usw.

    Autsch, das sind 3 harte Argumente. Ich hätte noch ein 4es: Kia und Logik?

    Naja aber eh egal, ich finde es dennoch nicht nötig zuerst die P Taste zu drücken und bleibe bei meiner vorgangsweise.

    Wenn ich denn Ev Knopf drücke wird die Getriebesperre genau gleich eingelegt, ist ja alles elektronisch.......

    Und ich sehe bald Leute die ihre defekten Fahrzeuge beim Händler des Vertrauens vorbei bringen.. und dann einen neuen Thread eröffnen und weinen, mein Fahrzeug steht beim Händler. Defekt sowieso bla bla 🤷🏻‍♂️

    Ach komm, hör doch auf. Ein gutes modernes auto sollte das leicht abkönnen. Ich drücke die p Taste NIE.....keine Geräusche.... und ich habe auch nicht im geringsten Angst, dass was passieren könnte. Wenn ich nach der Fahrt den Ev Knopf drücke (bei gedrückter Handbremsschaltung) und anschließend langsam von der Bremse gehe, rollt er auch in die Getriebesperre, also wo soll da bitte das Problem sein?

    Die Verkleidung der Heckklappe, lässt sich relativ einfach abnehmen. Hatte sie gerade letztes Wochenende abmontiert. Leider habe ich nicht darauf geachtet, ob die Rücklicht zu sehen war. Ich vermute aber eher nicht, sonst wäre es mir vmtl aufgefallen.


    Zuerst die Abdeckumg des Griffes entfernen, am besten auf der innenseite, da es passieren kann, dass du das nicht ganz spurlos hinbekommst. Dann die beiden Schrauben darunter entfernen. Anschließend kannst du die obere mittlere Abdeckung entfernen (nur geklippt). Darunter sind dann 2 Schrauben, je eine für die rechte und eine für die linke Abdeckung. Diese Abdeckungen entfernen, dann kommen nochmals 2 Schrauben. Ebenfalls entfernen und nun ist die Abdeckung der Heckklappe nur noch geklippt. Dabei nicht vergessen, dass der Schalter der Klappe in der Abdeckung sitzt, also am besten zuerst noch lösen und abstecken.......

    Folie abziehen - Mangel vor Ort beseitigt, kein Grund für eine Stilllegung oder Untersagung der Weiterfahrt mehr gegeben.

    Strafe kommt natürlich dennoch.

    So einfach ist es leider nicht, denn mit dem abziehen ohne erwärmen kannst du dir das Plastik des Scheinwerfers beschädigen.......abgesehen davon kannst du die Folie meist nicht fest genug ergreifen.....


    Aber klar, wer das Risiko eingehen möchte, kann den Mangel An Ort und Stelle beheben....