Ja das wird es sein, da der 12 Volt Anker ja zeitgleich leer war....... und dadurch war das Auto einige Zeit stromlos......
Denke das dürfte die Erklärung hierfür sein, danke!
Ja das wird es sein, da der 12 Volt Anker ja zeitgleich leer war....... und dadurch war das Auto einige Zeit stromlos......
Denke das dürfte die Erklärung hierfür sein, danke!
Ich habe nach dem kürzlich durchgeführten Service ähnliches beobachtet, wobei bei mir der Verbrauch definitiv gestiegen ist seither.
Als ich das Auto in die Werkstatt stellte war ich bei einem Durchschnittsverbrauch von ca 19,6.
Nach dem Service wurden mehr als 30 angezeigt.
Interessanterweise stimmte die Kilometer-und Stundenanzahl mit dem alten Werten überein. Ich vermute daher, dass die Berechnung nun anders erfolgt, weiß aber nicht wie……..
Das steht außer Frage, also wozu dein Kommentar?
Es ging darum, dass ab dem Zeitpunkt nicht nachgeladen wurde und die Batterie "crashte".
Tja, wie im ersten Bild ersichtlich stürzte die Spannung ab. Den Grund kenne ich nicht, ich habe lediglich eine Vermutung. Kurz nach 10 Uhr ist dieser Haken nach unten und anschließend nach oben ersichtlich, dort habe ich meinen Pass aus dem Auto geholt. War im Waschanlagenmodus versperrt und habe zum Öffnen bzw schließen das Handy bzw die App verwendet.......
Hast Du einen Batteriewächter am 12V-Anker? Falls ja, wie oft wird so nachgeladen?
Ja habe ich. Gefühlt wird nicht oft nachgeladen.
Zu Beginn, als ich den Batteriewächter gekauft hatte, lief die Kamera durchgehend. Mittlerweile gab es ein Update, wodurch eine durchgehende Aufnahme nicht mehr möglich ist - jetzt schaltet sie bei bekannter Bewegung ein. Auch zu dieser Zeit wurde nicht viel "Batterie verbraucht".
Anbei 2 Screenshots der Batterieüberwachung. 03.01.2025 Fahrzeug stand den ganzen Tag über, Hauptakku war bei ca 60 %.
2 Sreenshot zeigt den 5.01.2025. Das muss ich vermutlich nicht beschreiben..... auch da war der Akku bei ca 60%.
Bei mir wurde die Bremsflüssigkeit geprüft und für gut befunden. Denke nicht, wenn die Werkstatt so etwas macht, dass dann die Garantie für das Bremssystem entfällt.
Sehe ich auch so, wurde bei mir aich so gehandhabt und steht so in der Rechnung. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das machen würden, wenn die Garantie dadurch wirklich gefährdet würde.
Mit Verlaub, da liegt ihr falsch, zumindest betreffend des EV6.
Da kann man durchaus bremsen und Gas geben - gleichzeitig..... mache ich öfter. Allerdings nur bis zu einem gewissen Bremsdruck, dann nimmt er das Gas gefühlt nicht mehr an. Ist aber egal, da sich die Bremsen so wunderbar frei bremsen lassen.
Lg
Ist die an Dauerplus dran? Das wäre die einzige Möglichkeit mit der Kia eine Diskussion begründen könnte da dies eine höhere Taktung der 12V-Batterienachladung zur Folge hätte.
Falls nicht sollten die die Füße lieber still halten. Zumindest würde das auf dem Rechtsweg ganz schnell zu klären sein, ansonsten stellte sich nämlich die Frage warum überhaupt Möglichkeiten zur Stromversorgung externer Geräte im Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden.
Ja, ist bei mir auf Dauer+. So kann die Kamera bei Bewegung die Aufbahme auslösen......
Nein, das ist vermutlich eher nicht selbstverständlich, zumindest nicht ohne jeglicher Diskussion bzw ohne nachzufragen.
Ich habe nämlich eine Dashcam in Betrieb.....
Das führt laut einiger hier im Forum dazu, dass die Garantie der Batterie wegen eines Fremdverbrauchers abgelehnt wird.
Daher empfand ich das eben als nicht selbstverständlich.
Bei mir war das Knallen auch weg und kann vor ca 2 Monaten wieder. Habe das ein wenig beobachtet und sehe einen klaren Zusammenhang zwischen nassen Straßenverhältnissen und dem Rosten der Bremsen ..... , was ja logischerweise keine Überraschung ist
.
Habe mir daher weitestgehend angewöhnt bei starken Regen die Reku auszuschalten, zumindest auf dem letzten Abschnitt der Fahrt..... funktioniert auch.