Beiträge von Skylinesky

    Ich finde die Position Bremsflüssigkritswechsel mit 94 Franken extrem frech. Ich meine die kleine Menge kostet keine 30 Franken, das ist wohl eher der Literpreis und mehr als 10 Minuten Arbeit können da gar nicht anfallen. Absaugen umd entlüften, neu füllen und entlüften - erledigt. Bin kein Experte aber Zauberei ist es bestimmt keine.


    Abgesehen davon, dass die Bremsflüssigkeit normalerweise Jahre hält.......

    Die Kontroverse habe ich erwartet. Ich empfinde es als nicht hinnehmbar, dass ich kostenlos einspeisen soll. Strom hat doch immer den selben Wert. Nur wird das aktuell großkapitalistischer Weise beeinflusst. 🤮

    Ich lade also teilweise mit meinem Ökostrom mein EV. Freilich unter Nutzung des öffentlichen Stromnetzes. Aber ich zahle ja auch seit Jahren Grundgebühr. Ich habe da nicht im Ansatz ein schlechtes Gewissen. Und nur mal so zum Mitschreiben….. In meiner Nachbarschaft werden 20kW PV-Anlagen trotz Anmeldung seit über 2 Jahren mit rückwärts laufenden Zählern betrieben, weil der Versorger nicht nach kommt, Zähler zu tauschen. Da kann ich wirklich ganz beruhigt schlafen. 🤩

    Das darfst du dann dem Richter erzählen, glaube aber kaum, dass den das großartig interessiert. Zumindest nicht, so lange du keinen Antrag auf Austausch des Zählers gestellt hast.

    Aber wie koaschten gesagt hat, jeder wie er mag.

    Oh ein schlauer, genau 80cm für dich, weil meiner ist 78 cm und der Gt ist 80 cm selbst mit Meister von kia gemessen. Oder steht es irgendwo das der Gt tiefergelgt ist? Kann dir nur fackten sagen, sonst würde nicht kia Deutschland mit ins Boot kommen oder.

    Oh entschuldige, mein Fehler. Gerade erst gesehen, dass du geschrieben hast zur Unterkante des Radhauses. Ich ging fälschlicherweise von der Bodenfreiheit aus..... deshalb dachte ich du hast einen Umrechenfehler........

    Naja, ich meinte das hauptsächlich in Bezug auf die Preise zu Hause bzw gegen die Preise zuvor.

    Vlotte deckt nämlich Flächenmäßig nur das Bundesland Vorarlberg ab. Bisher zu Bombenpreisen, da Minutenbasiert.......aber in Zukunft wohl eher nicht mehr brauchbar.......

    Ach und was ich vergessen hatte zu erwähnen, im ersten Jahr bekommt man noch ca 7 ct pro kw/h Rabatt.....also netto 47 ct......

    Ich bin mir auch sicher, dass EnBW die Leistung drastisch reduziert, ist sicher ein finanzieller Grund. Ich war heute bei einem "Smatrics" HPC 300kW (Smatrics wurde in AT ja von EnBW übernommen). Ich verwende eine Vlotte Ladekarte, die (noch) nach Zeit abrechnet, 1 Minute 30 ct. Trotz Vorkonditionierung betrug die Ladeleistung max 65 kW! Ich habe auf 90% aufgeladen, Dauer 60 Minuten, Kosten gesamt € 18,30 für 60,112 kWh. Ist ja noch immer recht günstig um 30 ct/kWh am HPC zu laden. Wäre jedoch die volle Leistung zur Verfügung gestanden, hätte ich eben nur 20 Minuten geladen (wenn konstant 195 kW geflossen wären), hätte dafür halt nur € 6 bezahlt, käme dann auf 10 ct/kWh. Das geht sich für keinen Lieferanten aus! Also Leistung runter, länger laden und somit mehr kassieren. Aus Sicht des Lieferanten verständlich, aus meiner Sicht nicht. Hat sich ohnehin bald erledigt, ab 1.7.2024 darf ohnehin nur in ct/kWh abgerechnet werden, und Vlotte hat mir vor einigen Monaten ohnehin zum 30.6.24 fristgerecht den Vertrag gekündigt. Ist nur mehr für Vorarlberger Kunden zu haben. Tut mir Leid, aber war eben echt günstig, volle Pulle zu laden, und das in kurzer Zeit. ;( ;(

    Es wurden alle gekündigt. Ich auf den 01.07.2024. Sie wiesen darauf hin eine neue Karte zu bestellen. Dann kostet die Dc Säule aber ca 55 ct pro kw/h........das wird schon ziemlich teuer.....

    Irgendwas mache ich dann falsch :/ bei mir hält nichts. Werde wohl dieses Jahr noch den Verbrenner als Zugfahrzeug benutzen 8o

    Naja, ich musste die dinger schon kräftig festdrehen, dass die Spiegel blieben wohin si gehören. Und bei allen Pausen musste ich den Halt kontrollieren......

    Außerdem hat es furchtbar ausgesehen. Ich habe leider kein Forto gemacht, aber hat wie gesagt auch beim EV6 gehalten.