Beiträge von Skylinesky

Naja, das mit den A-Säulen ist aber ein eigenes Thema, nahezu bei allen Autos seit den 2000ern..... Kenne eigentlich kein Auto mehr, das eine "dünne" A-Säule hat.

Zu euren Posts, verzeiht mir bitte, wenn ich jetzt nicht die Namen heraussuchen und markieren will, ist mir gerade zu mühsam.

Es ist ein wunderbares Auto, technisch sehr gut, sexy kurven, 800 Volt etc. wurde hier durch viele Leute alles schon erwähnt. Und andere Hersteller machen leider auch Fehler. 7 Jahre Garantie obendrauf, auf solch ein Auto ist ein schönes, aber auch notwendiges Plus. Zumindest wenn ich Kundschaften von anderen Herstellern zu meinem Konzern locken möchte. Ich hätte den EV6 nicht gekauft, ohne der 7-jährigen Garantie. Ich hätte mir eigentlich gar nicht vorstellen können von Skoda weg zu wechseln, da es auch super Autos mit ordentlichem Preis-Leistungs-Verhältnis sind. Aber erst durch die lange Garantie habe ich mich dann getraut, den mir bewährten Hersteller Skoda zu verlassen.

Und nein, bei Skoda ist auch nicht alles perfekt, habe bei denen auch mal Wirbel gehabt (Musste meinem Unmut mal Luft machen, da der Klimakompressor unmittelbar nach Ablauf der Garantie defekt war). Aber insgesamt ein toller Hersteller - und vor allem hatte ich eine Werkstatt in der Nähe welche super war. Das witzige daran ist, dass der Vater des Skoda-Händlers ein Kia-Händler (mit Werkstatt) ist und genau diese Werkstatt meide ich, wie der Teufel das Weihwasser.......weil mir das Personal in der Werkstatt zu "arrogant" ist.

Auch noch erwähnenswert: Skoda hat das oben erwähnte offenbar erkannt und gibt mittlerweile ja auch 5 Jahre Garantie......

Bei Kia muss ich allerdings stark bemängeln wie sie mit den Menschen, Käufern wie Vertragshändlern umgehen.

Bei mir wird es sich dann, irgendwann in 10 Jahren oder so entscheiden, ob ich einen neuen Kia oder Skoda kaufen werde. Mal sehen wie es dann aussieht, aber von der Art und Weise wie sich Kia verhalten hat, hat Skoda dicke Pluspunkte......

Geht mir genau gleich Pacoloco

Dennoch wäre es schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, wie offensichtlich bei anderen Autos, das Gebimmel kurzfristig abzuschalten. Dort ist dem Gesetz ja offensichtlich auch Genüge getan, sonst gäbe es ja keine Typenzulassung.

Sowas hätte ich mir halt gewünscht. Wie das im Detail gelöst wäre, ist mir egal, lediglich das Rückwärtsfahrgebimmel stört, das andere Geräusch ist eh "dezent" und wird wohl kaum jemanden stören (dürfen).

Also bei mir ist die Sicherung glaube ich kaputt, es sieht jedenfalls so aus als ob alle Sicherungen gesteckt sind. Aber es brummt nichts, vielleicht ersetzt die Werkstatt die defekte Sicherung ja bei der ersten Durchsicht. Mit defekter Dicherung erlischt auch keine Betriebserlaubniss, sonst wäre das anders gelöst worden, muss halt dann mal in der Werkstatt ersetzt werden :(

Deine Aussage stimmt, es geht aber auch viel mehr darum, einen Schalter einzubauen. Dies dürfte in der Tat eine unerlaubte bauliche Änderung sein, welche das Erlischen der Betriebserlaubnis zur Folge hätte.

Und übrigens, das "absichtliche" Einfügen einer defekten Sicherung kann ganz ähnliche Folgen haben. Kommt man dir beispielsweise im Falle eines Unfalles drauf, dann reden wir nicht mehr von einem Fahrlässigkeitsdelikt sondern möglicherweise schon von einem Vorsatzdelikt, da dir die Folgen der Änderung bekannt sind und du es damit billigend in Kauf nimmst, dass jemand verletzt wird (Der: "Na wenn schon, mir doch egal" -Gedanke). Stimmt schon, das nachzuweisen ist schwierig bis unmöglich, aber der Teufel schläft nicht. Von daher wäre mir ein Schalter auch lieber, wie bereits oben von jemanden erwähnt, 20 Sekunden aus und automatisch wieder ein. Das würde man dann möglicherweise sogar beim TÜV durchbekommen.....