Beiträge von STixx

Das ist ein sicheres Zeichen für Davonlaufen.

Kein normaler Mensch kommt auf die Idee, seine Zeit für eine Bewertung zu verschwenden, wenn alles gut gelaufen ist.

Für negative Bewertungen aber schon. Wenn sie aber nicht vorhanden sind, mogelt die Firma...

Typisch deutsche Reaktion. Wenn etwas gut läuft, dann o.k.... Haut etwas nicht so hin, dann ist das Geschrei aber groß.
    Auch vielfach bei Führen von Personal anzutreffen. Sorgt für unheimliche Motivation :rolleyes:, meist mehr heimlich....

Das Sahnehäubchen ist, dieses Verhalten auch noch als normal zu preisen.

Ich finde den Grundsatz gut "Zuckerbrot und Peitsche"... ist natürlich etwas drastisch dargestellt.
    btw. Es ist auch wissenschaftlich bewiesen, dass Lob wesentlich wirksamer ist als Gemecker.

Gerade bei Autohäuser, wurde ich schon sehr zuvorkommend behandelt, weil es eine gute Bewertung gegeben hat.
    Nur mal so als Ansatz für ein besseres Miteinander ;)

und ja, die Kosten für die Inspektion sind überzogen. Ein Teufelskreis. Die Hersteller kommen den Autohäusern bei dem Inspektionsumfang entgegen, dafür verkaufen die "mehr" E-Autos.
    Tesla zeigt was möglich ist und auch funktioniert. Deren Konzept ist aber fairerweise auch nur aus der Not geboren, dass keine Autohäuser vorhanden waren.

wäre ja irgendwie cool, wenn Kia es hinbekäme, dass man den Modus standardmäßig aktiviert wenn man abschließt, und gleichzeitig Kia Connect weiter funktioniert

Wirklich cool wäre, wenn die Autoproduzenten endlich eine sichere Verschlüsselung hinbekommen. Ist schließlich kein Hexenwerk.
    Ärgerlich ist, dass das Kraftverkehrsamt (KVA) dieses nicht als rückrufrelevant bewertet. Ein Schelm, wer dabei etwas böses denkt (siehe Diesel-Gate).

Ich habe in meiner Firma Mercedes Sprinter im Einsatz. Bei denen kann die Seitentür mit einem Blech innerhalb von wenigen Sekunden zerstörungsfrei geöffnet werden.
    Mit dieser Schwachstelle gehe ich Mercedes seit 5 JAHREN!!! auf den Wecker. Die Ingenieure dieses "Premiumherstellers" schaffen es nicht, das Problem zu lösen.
    Dabei hat die Mercedes Werkstatt auf mein Drängen einen Workaround geschaffen, der das verhindert. Aber jetzt sollte man nicht glauben, dass es eine Relevanz für das
    MB Qualitätsmanagement hätte. Selbst die neue Modellreihe hat die Schwachstelle.

Solange Hersteller und KVA unter einer Decke hocken, wird sich wenig ändern.

Hier ein neuer Bericht zum Thema Autodiebstahl...
    YT Spiegel TV Autodiebstahl

KIA erscheint mehrfach, weshalb wissen wir ja schon. :(

Für mich wird durch den Bericht das Thema unabhängige GPS-Überwachung nochmals interessant,
    da die Diebe oftmals die Autos nach Übernahme erstmal "zwischenparken" um sie dann endgültig abzutransportieren.
    So kann man schnell das Fahrzeug wiederfinden, auch wenn das fahrzeugeigene GPS ausgeschaltet wurde.

Dem kann ich zu 100% zustimmen. Wenn es um ein besseres Fahrwerk geht, dann immer eine Komplettlösung wählen. Das Geld, welches man bei der Federoptimierung spart ist den Kompromiss nicht wert. Fahrwerk am besten noch von einen Spezialisten einbauen lassen. Der optimiert noch Spur und Sturz und das Fahrverhalten ist plötzlich vom anderen Stern.
    Ich weiß nicht ob es in Deutschland einen Spezialisten für EV6-Fahrwerke gibt. Ich habe die Erfahrung bei diversen Fahrzeugen gemacht. Letztmalig beim Subaru WRX. Vom Untersteuern zu einem Fahrzeug welches aktiv übersteuerte. Wahnsinn.

Geht es nur um optische Aspekte, dann ist der ausschließliche Federtausch erste Wahl. Ein Komplettfahrwerk ist dann meist über motiviert oder "Perlen vor die ..." geworfen.

Ich habe mich entschieden, nicht weiter auf das Update per USB-Stick zu warten. Am WE habe ich das Update via OTA gemacht (1 von 2 freien Shots).

Wenn 2 von 2 Shots weg sind, werde ich auf die kostenlose Updates in der Werkstatt pochen.

Bis dahin mache ich mir das Leben nicht schwer...

Welches Leben hast du dir ohne Update schwer gemacht?
    Wie willst du auf ein kostenloses Update durch die Werkstatt pochen?

Wie ich schon mehrfach erwähnt habe....
    "je mehr das OTA bestellen, desto schnell wird der Traum vom kostenlosen Update begraben"

Aber "That's life" und damit leben. Nicht anschließend auf das böse KIA meckern, wie sie die Kunden ausnehmen...
    Der Kunde entscheidet mit den Füßen... wie immer. ;) Leider tut er sich anschließend mit den Konsequenzen schwer... wie immer.

P.S. mein Leben hat sich durch fehlendes Update keine Spur geändert. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Komisch... :/

Auch wenn ich mir jetzt den ganzen Zorn auf mich ziehe, aber akzeptieren wir das , können wir es ändern NEIN also der Chat ist ein gutes Ventil jedoch bringt es uns keinen Erfolg,

Man könnte mal Eine Rechtsauskunft einholen wenn jemand einen kennt und das auf einer anderen Ebene klären, aber der Hersteller hat hier bestimmt einen langen Atem und wenn ich zurück überlege hat mich Kia seit Beginn lange aufs Auto warten lassen und alle meine Anfragen laufen ins Leere, solange der Konzern Geld verdient warum sollten unsere Probleme für den Interessant sein

Klar können wir das ändern. Es ist immer das selbe mit dem Service von Unternehmen. Würde man denen die Bude einrennen und das kostenpflichtige OTA nicht nutzen und einen Shitsturm kreieren, dann würde das Update via USB in kürzester Zeit da. Da das alles ausbleibt, stellt sich die Frage "Wieso sollte KIA das Update via USB zur Verfügung stellen.

Weil wir den "virtuellen Mittelfinger zeigen" :sleeping:?
    Interessiert keinen, denn "nur Bares ist Wahres"...

Solange der Kunde nicht versteht, dass bei Ihm die eigentliche Macht im Markt liegt, wird sich nichts, so rein gar nichts ändern.

Wer den Aussagen des KIA-Support bzgl. USB-Update Glauben schenkt, den beneide ich ein wenig um seines kindliches Gemüts.
    War schon toll, als man noch an den Weihnachtsmann geglaubt hat. ;)