Das ist ein sicheres Zeichen für Davonlaufen.
Kein normaler Mensch kommt auf die Idee, seine Zeit für eine Bewertung zu verschwenden, wenn alles gut gelaufen ist.
Für negative Bewertungen aber schon. Wenn sie aber nicht vorhanden sind, mogelt die Firma...
Typisch deutsche Reaktion. Wenn etwas gut läuft, dann o.k.... Haut etwas nicht so hin, dann ist das Geschrei aber groß.
Auch vielfach bei Führen von Personal anzutreffen. Sorgt für unheimliche Motivation
, meist mehr heimlich....
Das Sahnehäubchen ist, dieses Verhalten auch noch als normal zu preisen.
Ich finde den Grundsatz gut "Zuckerbrot und Peitsche"... ist natürlich etwas drastisch dargestellt.
btw. Es ist auch wissenschaftlich bewiesen, dass Lob wesentlich wirksamer ist als Gemecker.
Gerade bei Autohäuser, wurde ich schon sehr zuvorkommend behandelt, weil es eine gute Bewertung gegeben hat.
Nur mal so als Ansatz für ein besseres Miteinander
und ja, die Kosten für die Inspektion sind überzogen. Ein Teufelskreis. Die Hersteller kommen den Autohäusern bei dem Inspektionsumfang entgegen, dafür verkaufen die "mehr" E-Autos.
Tesla zeigt was möglich ist und auch funktioniert. Deren Konzept ist aber fairerweise auch nur aus der Not geboren, dass keine Autohäuser vorhanden waren.