Beiträge von STixx

    Workaround für Hundemodus beim EV 6

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ausprobiert und funktioniert...

    Nicht so schön und elegant wie beim Tesla, aber immerhin eine Möglichkeit.

    Heiliges Blech... Der originale Sommer M4S, unter 10 Grad und bissle feuchte Strasse.

    dazu noch GT Taste... Das gibt Stress, ohne ESP erst recht riskant, SemiSlick = 0 Grip mehr.... ouch.!

    Bei mir wird nächste Woche gewechselt.

    Noch eine Frage...
    Mit M4S meinst du den Pilot Sport 4 S? Der ist aber kein Semi-Slick.
    Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Falls es dich/jemanden interessiert: Aktuell gibt es den GT (diesmal mit Glasdach) wieder für rund 380€/Monat mit 24 Monaten und 10.000 km/Jahr: Klick

    Und hier noch ein Screenshot von Vehiculum, nicht dass der Schelm wieder was Böses denkt, weil das Angebot nach ein paar Stunden ausverkauft ist ;)

    2024-03-25_10h46_17.jpg

    Danke sansibar...

    ich konnte jetzt die Anzeige tatsächlich sehen 8| .
    Der Preis ist schon ein Knaller.
    Vermute immer noch irgendwo einen Haken.
    Bin bei solchen Angeboten immer sehr misstrauisch. Keine hat etwas zu verschenken.
    Vor allem da ein "normaler" EV6 zum gleichen Geld zu haben ist und dann ist dieser auch schon günstig.

    Einziger Haken für mich ist, dass es ausschließlich Privatleasing ist.
    Aber das ist selten Preisrelevant.

    In den Rezessionen ist vermerkt, dass dieses Schloss von jedem innerhalb kürzester Zeit (10 sec.)
    geöffnet werden kann.

    Da die Autos nur noch von Profis entwendet werden, glaube ich nicht, dass
    das verlinkte Schloss ein guter Schutz ist.

    Wenn ich das richtig verstanden habe geht es bei dem Rückruf nicht um ein Softwareupdate sondern um einen Hardwaretausch.....

    Ich habe irgendwo gelesen, weiß leider nicht mehr wo, dass die ICCU getestet wird und wenn diese keinen Fehler bringt, wird sie nicht ausgetauscht.
    Dann erfolgt nur das Software-Update.

    Ursprünglich war hier und dort die Rede davon, dass BEV wartungsärmer sein als Verbrenner, auch wenn alles teurer geworden ist empfinde ich alles über 200€ für die erste Wartung als Abzocke, der Twingo hat letztes Jahr (jährlicher Service) knapp 100€ gekostet, gerade noch in Ordnung wenn man bedenkt, dass der Innenraumluftfilter unangetastet blieb.

    Bin ich bei dir!

    Kannst du bei Tesla haben. Hatte bis vor kurzen ein Model Y.
    Keine Inspektionsintervalle. Das Auto meldet sich, wenn es Husten hat.

    Das einzige was gewartet werden muss, ist der Pollenfilter.
    Kannst du aber selber entscheiden ob und wann.

    Wurde dort denn "gesagt" welche Baujahre vom Rückruf betroffen sind?

    Ich habe einen GT MY24. Beim dem wurde vor Auslieferung folgendes Update installiert:
    ECU Update #1035 - ICCU Verbesserte Diagnoselogik für Überstromerkennung während LDC-Regelung (DTC P1A9096)

    Gehe davon aus, dass es sich um das o.g. Update handelt. Welches jetzt scheinbar auf alle Fahrzeuge ausgerollt wird.

    Ich habe noch einen zweiten EV6 RWD MY24, beim dem ist dieses Update auch vorgesehen, wurde jedoch leider bei Auslieferung
    nicht ausgeführt. Hatte der Händler übersehen.

    Ist mir aber als Leasingnehmer egal. Ich habe den GT für 48 Monate mit 608€ geleast. Das hat vor kurzem noch über 700€ im Monat gekostet.

    Klingt gut. Wie sind denn die restlichen Konditionen?
    km?
    Anzahlung?
    Zubehör?

    Ich habe letztes Jahr im März für meinen folgenden Konditionen gehabt.
    Dauer: 48 Monate
    km: 60.000 km
    Anzahlung: 5.000 EUR
    Zubehör: Yachtblau und Anhängerkupplung
    Leasingrate (Brutto): 680 EU