Beiträge von STixx

    Korrekt. Habe kia gerne gefahren aber was hier abgeht ist unter aller sau.

    Ja, es ist nicht gut wie es läuft. Aber zu wen soll man wechseln?
    Werft mal einen Blick in die Foren der "Premium"-Hersteller. Da geht die Post noch mehr ab.

    Ich habe in meinem Fuhrparkt Mercedes-Transporter mit ein Problem, welches seit über 4 Jahre (zwei Fahrzeuggenerationen) präsent ist.
    Wird jedoch von diesem "Premium"-Hersteller nicht gefixt wird. Ich kann noch nicht mal sagen, weshalb das nicht passiert, da der technische Aufwand dafür
    m.E. minimal ist. Lieber bauen die unsere Transporter immer kostenfrei um, anstatt eine Änderung in der Serie durchzuführen.
    Auch sind scheinbar die anderen Kunden nicht entsprechend konsequent. Es heißt, wir sind angeblich die Einzigen.

    Bei Audi/VW oder auch BMW kann ich ähnliche Geschichten berichten.

    Auch das Fazit "evtl. wird es ein Verbrenner", kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Die o.g. Themen treffen ausschließlich Verbrenner.
    Ich sage nur AGR-Ventil usw.

    Ich glaube das Hauptproblem ist, dass sich die deutschen Autokäufer einfach verarschen lassen.
    Nach dem Motto "mein Vater ist schon ein xy gefahren, ich fahre Ihn auch". Siehe auch Diesel-Gate.

    Also am deutschen Kaufverhalten hat das keine Spuren hinterlassen.

    Ich habe das System auch schon paar mal getestet.

    Ergebnis
    a. sehr langsam
    b. mehr schlecht als recht eingeparkt
    c. es war nie kritisch.

    Das gerade ein- und ausfahren funktioniert wunderbar.

    Da ich das Auto beileibe nicht wg. dem Parkassistenten gekauft habe, geht mir das auch am A... vorbei.
    Gebe aber jedem recht, es gibt viele besser und vor allem schnellere Systeme.

    Es ist wie immer im Leben... "Nobody is perfect" ;)

    Hmm, er hat den Führerschein geschafft und daher darf man eigentlich ein gewisses Mindestmaß an Intelligenz voraussetzen......würde man so glauben.

    Nun ja, Diskussionen zum Thema kennen wir wohl alle. Schlimm dass es Mitmenschen gibt die sogar die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer in Kauf nehmen um ihr "Statement" zur E-Mobilität abzugeben.

    Bei sowas verlässt es den Bereich den man tolerieren kann/muss.

    Einen kausalen Zusammenhang zu schaffen, zwischen Führerschein und ein gewisses Mindestmaß an Intelligenz, finde ich ausgesprochen mutig. ;)

    Dennoch fehlt einfach die Dachreling. Verstehe ich nicht, wie man auf so etwas verzichten kann. Die kann man doch inzwischen schlank und aerodynamisch designen. Wir haben unseren Sommerurlaub zwar ohne Dachkoffer hinbekommen, und zwar gut, aber zwei Paar Skier (die Kinder leihen welche) gehen schon mal nicht. Geht ohnehin nicht wegen des ganzen Gepäcks.

    Dachkoffer ist nicht das Problem. Klar würde mit Reling einfacher gehen. Aber mit den Trägern z.B. von Thule ist alles save.
    Problem ist die zusätzliche Belastung im Stand mit einem Dachzelt inkl. Personen.

    Hallo Zusammen


    Bei der Abholung des Fahrzeugs wurde ich informiert, dass die Diagnose von Problemen auch bei Garantiearbeiten kostenpflichtig sei und ich die 30min Fehlersuche selber berappen müsse.

    Ist in Deutschland in den ersten 24 Monate (gesetzliche Frist) definitiv NICHT rechtmäßig. Die Aussage, dass das bei asiatischen Fahrzeugen so ist, ist total falsch.
    Nach 24 Monaten kann das der Hersteller so definieren, keinen Frage.

    Innerhalb der 24 Monate hast du für die Fehleranalyse nur dann zu zahlen, wenn es "blinder Alarm" war. z.B. es wird ein Klackern im Heck bemängelt und bei der Fehleranalyse stellt sich heraus, dass es ein Lippenstift war. Dann kann die Werkstatt, die Kosten bei dir abrechnen.

    Ist es ein Garantiefall innerhalb der gesetzlichen Frist ist das definitiv nicht möglich!

    Aber ob er auch verstanden hat, was dort ausgesagt wird?

    Genauso gut hätte er auch sagen können, dass er selbst nachgerechnet hat und es bestätigt oder eben nicht.

    woraus entnimmst du, dass er es nicht verstanden hat?
    Vor allem, was gab es dort zu verstehen?
    Er hat lediglich Information weitergegeben, die definitiv kaum zu missverstehen war.

    Hallo, ich habe mir einen AA Wireless Adapter gegönnt, funktioniert prima. Ich habe den dauerhaft angesteckt, da ich davon ausging, dass der USB-A-Anschluss irgendwann nach Abschalten und Verriegeln des Fahrzeuges stromlos wird.

    Was mich aber stutzig macht: Wenn ich auch 3 Stunden nach Zuschließen des Autos mit dem Handy in die Nähe des Fahrzeuges komme, verbindet das Handy sich mit Android-Auto, also ist der Wireless Adapter noch an.

    Der Adapter zieht 0,2 A, sollte also die 12V nicht so schnell leersaugen, aber wenn man das Auto mal 2 Wochen stehen hat....???

    Bitte um Aufklärung / Hilfe.

    Viele Grüße, Paul

    Deinen Erfahrungen kann teilen. Manchmal Stunden nach dem Abstellen des Autos nimmt mein Handy wieder Verbindung mit der Box auf.
    Die BT-Reichweite der Box ist definitiv genial, in dem Moment aber störend.
    Ich habe mir jetzt einen USB-Schalter besorgt um das Problem zu lösen.
    Passiert bei mir sogar, wenn ich im Büro sitze.

    Irgendwie vergällt einem das ganz schön die Laune. Da hat man in monatelanger Recherche einen Wagen gefunden, der in vielen Punkten den eigenen Vorstellungen entspricht, gute Garantie bietet und gut fährt, lange als Marke eingeführt wurde und ein ordentliches Händlernetz hat... da dünnen sie eben jenes aus und fangen an, absurde Preise für Inspektionen aufzurufen. Da die Auftragsbücher voll sind und man zwei Monate (oder länger) auf einen Termin warten muss, scheint man sich das leisten zu können. Auch die Versicherungen sind ja teils um 100% teurer geworden.


    Tesla (mag ich nicht), VW (viele Gründe), BMW (zu knapp und zu teuer) und andere hatte ich ausgeschlossen. Da hilft dann nur: vergleichen und durch. Und wenn die Garantiezeit abgelaufen ist: freie Werkstatt bzw. selbst ist der Mann.

    Einen Tod stirbt man immer ;)

    Ich habe mittlerweile in 18 Jahren Forenbetrieb einen Leitz Ordner mit rechtlichen Androhungen, Anwaltsschreiben usw. MEINE Zeit & MEIN Geld was hier verschwendet wird. Schreibt man so einen User dann an und stellt ihn zur Rede, dann stellt er sich tot. Oft genug erlebt

    Ich weiß, was du meinst. Kenne auch die beschriebene Situation aus andern Foren.
    Es gibt immer Leute die halten sich nicht an den rechtlichen Rahmen.
    Schreiben wilde Thesen, beschimpfen Mitarbeiter und Firmen.
    Wie du beschrieben hast.
    Da hat man als Betreiber kein Bock drauf.


    Ich wollte nur kurz auf den rechtlichen Bezug hinweisen, weil leider vielfach der Irrtum verbreitet ist, dass man diesbezüglich gar nichts schrieben darf und sofort die Anwälte einen verklagen und Recht bekommen.
    Dem ist nicht so, wenn man die besagten Regeln berücksichtigt.

    Ansonsten kann ich deine Position definitiv nachvollziehen. :thumbup:

    um das mal rechtlich einzuordnen.

    Ich bin bei dir... Rumlästern und krude Theorien bzgl. Leistung geht nicht.
    Namen von Mitarbeitern nennen geht ebenfalls nicht.

    Was geht...
    sind sachliche Berichte in denen einfach nur Tatsachen aufgeführt werden, ohne Interpretation oder Wertung. Diese Tatsachen müssen natürlich belegbar sein. Diese Berichte können auch mit dem Namen der Firma versehen werden.

    Es ist mir klar, dass es für den Forum-Betreiber ein schmaler Grad werden kann.
    Ich finde jedoch, dass es ein Instrument des Verbraucherschutzes ist, Ross und Reiter zu nennen.

    Man muss einfach mal einen Blick in die VAG-Foren werfen, wenn wieder irgendwelche Schwachstellen aufpoppen... Da geht richtig die Post ab.

    Nun wieder zu den Kosten.

    PS. Umev6 Danke für den Hinweis auf die Werkstatt. Komme ebenfalls aus Berlin.