Beiträge von STixx

    Es war ein GT, die Verzweiflung ist wohl verdammt groß mittlerweile.de

    Das Angebot war so schnell raus wie es drin war.
    Glaube auch nicht, dass es korrekt war.
    Die Leasingrate deckt noch nicht einmal den Wertverlust.
    Wo sollte die Motivation für diesen Preis liegen?
    Selbst bei, sagen wir mal 500,00 EUR wäre es noch ein sportlicher
    Preis gewesen.
    Wieso sollte die Bank über 100,00 EUR/Monat liegen lassen?

    Auf dem Portal sind öfters mal entsprechende Angebote und sobald man sie
    sehen möchte, nicht mehr da.
    Ein Schelm, wer dabei Böses denkt ;)

    Meiner hat auch an der 10. Stelle ein R.
    Also steht R jetzt für MJ24?

    Ich bin mal gespannt ob das manuelle Vorkonditionieren mit dem Frühjahrupdate oder erst mit dem Facelift im Sommer kommt. Hoffen wir das es dann zumindest im Herbst für die Bestandsfahrzeuge nachgereicht wird.

    Die manuelle Vorkonditionierung kommt beim Ionic 5 mit dem Facelift im Sommer.
    Ich habe wenig Hoffnung, dass es beim EV6 anders sein wird, bzw. eine Software-Lösung mit dem Update angeboten wird

    Ist genau der richtige Ansatz...
    Man muss dem Produzenten auf die Nerven gehen!


    Die reinste Form des Wahnsinns ist es,

    alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,

    dass sich etwas ändert.

    (Albert Einstein)

    Öh, dann hattest du wohl noch nie einen richtigen Kurvenräuber.

    2.200kg Auto fallen nie und nimmer in diese Kategorie.

    Hatte schon so ziemlich alles unterm Hintern, was PS hat und Laune macht.

    Ich bin bei dir, dass es bessere Kurvenräuber gibt. Keine Frage. Mit dem GT kann du aber definitiv auch
    deinen Spaß in den Kurven haben. Fahrwerk top, Ansprechverhalten von Lenkung und Gas i.O.

    Selbst Menzel (Fastlap) hatte seinen Spaß in den Kurven. Wer Ihn kennt, weiß was das für ein
    Ritterschlag für ein E-Auto ist.

    Klar mit einer Elise oder Alpine ist man schneller und es ist einfacher.
    Aber wer will schon einfach. ;)

    Toller Bericht.

    Ich fahre seit Monaten einen GT. Ein Mitarbeiter von mir hat einen "normalen" EV6.

    Bei mir passen die Sitze wunderbar. Kenne aber das Problem von anderen Auto.
    Es liegt leider oft nicht an der Einstellung der Sitze, sondern vielfach am Körperprofil.
    Das zu Ändern ist leider etwas aufwendiger :rolleyes:

    Ich glaube der GT macht nur dann i.S. Sinn, wenn man wirklich öfter dem Affen Zucker geben möchte
    (Track, kurvige Landstraßen, Autobahn).
    Ansonsten ist die GT-Line die bessere Variante bzgl. Kosten/Nutzen.

    Ich würde an deiner Stelle nochmal einen EV6 GT-Line ausprobieren.
    Der geht gut ab und hat bequemere Sitze.
    Ladetechnik ist identisch, Reichweite höher. Beide haben Allrad.

    Viel Spaß.

    Ich war letztes Jahr im November auf der Autobahn unterwegs und hatte die Ladestation als Ziel und die Konditionierung hatte erst ca. 30km davor begonnen und die Ladeleistung war von den +200kW vom Sommer doch weit entfernt mit knapp über 100kW.


    Hat von euch schon jemand im Winter mit Konditionierung tatsächlich an die 200kW geschafft?

    War im Sommer noch sehr selbstbewusst und habe vor meinen Kollegen, deren Firmenautos von deutschen Herstellern sind geprahlt da sie nur max 100kW damit schaffen 😬

    Ja, habe an einer AralPulse Station bei Außentemperatur 0° bis zu 216 kW geschafft.
    Parameter: 60 km Autobahn mit Vorkonditionierung bei ca. 130 km/h.
    Akku-Temperatur: 21° bis 25°

    War sehr begeistert. :thumbup: