Die werden ein paar in Italien ausladen. Ich vermute meinen auch auf der Morning Prosperity. Ankunft Bremerhaven soll am 29.6. sein, noch 17 Tage Zeit. Wann wurde Deiner gebaut?
08.05.
Aber laut kia soll mein Schiff am 25./26. ankommen
Die werden ein paar in Italien ausladen. Ich vermute meinen auch auf der Morning Prosperity. Ankunft Bremerhaven soll am 29.6. sein, noch 17 Tage Zeit. Wann wurde Deiner gebaut?
08.05.
Aber laut kia soll mein Schiff am 25./26. ankommen
Vernute ja, mein GT auf der Morning Prosperity ist.
Ist es normal, dass der Kahn dazwischen in Livorno (Italien) andockt?
Hätte noch ca. zehn Tage Zeit bis zur geplanten Ankunft in Bremerhaven.
Die Fahrzeugpapiere kommen erst ca. 1 Woche nach dem Fahrzeug aus Korea. Erst danach kann der Händler das Fahrzeug anmelden. In diesem Fall geht nur abwarten und Tee trinken.
Ich wollte nur wissen ob die Papiere schon beim Händler sind obwohl das Fahrzeug noch in Bremerhaven auf den Transport zum Händler wartet oder erst danach....
Weil dann käme zur Wartezeit in Bremerhaven noch zusätzlich anschließend die Wartezeit auf die Papiere on top
Weiß eigentlich einer von euch, ob man selber aus Bremen das Auto abholen darf? Damit man nicht dann auch noch so lange warten muss....
Werde morgen vermutlich mal wieder beim Händler vorbei schauen und ihn nerven, ob es neue Infos gibt. So langsam wäre es doch ganz nett wenn er kommt. Ist ja auch erst 6 Monate überfällig oder so xD
Habe ich es noch richtig im Kopf, dass Kia das System am 5 und 15 des Monats updatet?
Damit ich immer ganz aktuell nachfragen kann.
Das würde mich auch interessieren...also wwnn Du was positives in diese Richtung hörst... ![]()
Werden dann die Papiere erst losgeschickt wenn das Fahrzeug beim Händler ist oder schon während der Kübel in Bremerhaven steht?
Alles anzeigenBei uns kommt das mit 18 Monaten sogar fast auf den Tag genau hin: am 13.12.2021 bestellt und Abholung von unserem Händler vorgeschlagen am 13.06.2023 !
Leider habe ich erst für den 15.06. einen Termin bei unserer Zulassungsstelle bekommen, daher holen wir ihn nach 18 Monaten und 3 Tagen ab
.
Was mich allerdings gerade beschäftigt:
In unserem Leasingvertrag stehen 0,00 EUR Überführungskosten, als Zusatzkosten waren in der verbindlichen Neuwagenbestellung u. a. "Frachtkosten 890 EUR" aufgeführt.
Eine Preisanpassungsklausel haben wir im Vertrag nicht ("Regelungstexte entfallen") und vom Händler wurde uns bestätigt, dass aufgrund der Bestellung vor 06/2022 Preisschutz gilt und die Leasingrate unverändert bleibt.
Allerdings wurde angekündigt, dass sich die Frachtkosten um 300 EUR erhöhen auf 1.190 EUR, die Erhöhung soll ich übernehmen (?).
Habe schon ausführlich gegoogelt, aber finde immer nur Regelungen zur Erhöhung des Kaufpreises - hatte jemand von euch denn zufällig schon den Fall, dass ihm bei Abholung höhere Frachtkosten in Rechnung gestellt wurden als bei der Bestellung vereinbart ?
Ich sehe diese als extrem ungerecht an, zumal das Auto 6 Monate länger auf sich warten ließ als bei der Bestellung 12/2021 mündlich mitgeteilt bekommen ("bis zu 12 Monate, evtl. auf weniger"), und jetzt soll ich als "Strafe" fürs ewig lange Warten auch noch 300 EUR Mehrkosten für den Transport bezahlen....
Gibt es hierfür denn irgendwelche Regelungen, z. B. dass -auch bei einem solchen vergleichsweise niedrigen Betrag - unsere Zustimmung eingeholt werden muss, evtl. verbunden mit einem optionalen Rücktrittsrecht ?
Schon mal vielen Dank im Voraus ! 😊🙋🏼♂️
Mein Händler meinte er müsste die höheren Überführungskosten gemäß Vorgaben von Kia Deutschland selbst tragen.
Hoffe auch das er auf dem gleichen Schiff ist, irgendwie seit 2 Tagen keine neue Positionsdaten sollte aber am 9.6. am Suez Kanal ankommen. Die Don Quijote ist auch bald an Taiwan vorbei ebenso wie die Morning Lady, wird schon werden 😉
Wäre doof, wenn die jetzt absäuft... da hätte Kia mit höherer Gewalt sogar ne Ausrede
![]()
Habe mir mal die Bedienungsanleitung vom EV6 runtergeladen...
Kann es sein, dass es keine Erklärung etc. für den GT Mode gibt?
Werde mich jetzt mal darauf vorbereiten um meinen Platz hier sauber übergeben zu können. Das Abo für die tägliche Popcorn und Nacho Lieferung ist gekündigt für die 29 KW
EV6 GT bestellt am 10.01.2022
Am 30.05.2023 beim Autohaus nachgefragt nur mal so ohne viel zu erwarten, auch wegen Kia Charge Vorteil und siehe da, GT ist schon auf dem Schiff und soll in der 29 KW beim Autohaus sein. Fahrzeug wurde am 13.05.2023 gebaut, jetzt denke ich das er auf der Morning Prosperity oder auf der Don Quijote ist. Hat noch jemand andere Vorschläge auf welchem Schiff er sein könnte?
Habe hier gelesen das einige in der KW 28/29 Ihr Fahrzeug erwarten.
LG Frank
Vermute meinen auch auf der Prosperity... produziert am 08.05.
Alles anzeigenHallo,
meiner ist heute beim Händler angekommen. Ging dann doch ziemlich schnell.
Am 09.11.2021 bestellt. Am 12.04.2023 produziert und ich vermute gleich verschifft mit der Glovis Corona, die am 15.o4.2o23 in Pyeongtaek abgefahren und am 22.o5.2o23 in Bremerhaven angekommen ist.
Info vom Händler und Vin nicht mehr abrufbar am 26.05.2o23. Heute am 01.06.2o23 Mitteilung das er beim Händler angekommen ist.
Kia EV6 GT auroraschwarz mit GSD. Bin ganz aufgeregt!!
Gehört die auch zu Eukor?