Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Dann können wir schon fast mal ein Treffen im Heidiland organisieren:-)

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Dann können wir schon fast mal ein Treffen im Heidiland organisieren:-)

    Scheint fast so, als wären unsere EV6 auf demselben Dampfer gewesen…..Und ja, je mehr EV6 bei ‚uns‘ eintreffen umso attraktiver könnte ein solches Treffen sein. Fürs Frühjahr Treffen 2023 war das Interesse ja aus verschiedenen Gründen noch zu knapp…

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Scheint fast so, als wären unsere EV6 auf demselben Dampfer gewesen…..Und ja, je mehr EV6 bei ‚uns‘ eintreffen umso attraktiver könnte ein solches Treffen sein. Fürs Frühjahr Treffen 2023 war das Interesse ja aus verschiedenen Gründen noch zu knapp…

    Ja...meinen hole ich nächsten Donnerstag ab(sofern mein Verkäufer nicht noch irgendetwas in den Sand setzt) und fahr dann wohl fast jedes Wochenende beim Heidiland vorbei.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Mensch, hier purzelt es aber💪🏼👍👍


    Haben wir eine Statistik, wie die Lieferzeiten von Firmenwagen oder generell Leasing-Fahrzeugen im Vergleich zu Privatfahrzeugen so sind? Könnte mir vorstellen, vielleicht/wahrscheinlich ist das auch nur eine Hoffnung😇, dass die FW schneller geliefert werden…?

    EV6 GT-Line AWD P5 P6 WP AHK Türprojektoren Yachtblau-Metallic

    Bestellt: 26-Jan-2023 (Firmenwagen),

    Übernommen: 07-Sep-2023

  • Anscheinend bewegt sich was. Schon 29Ausliferungen im Juni, das könnte die 40 glatt übertreffen 😉👍👍

    Die 40 haben wir heute schon übertroffen.

    Der Juni wird wohl ein seeehr gutes Monat, was die Auslieferungen betrifft. ^^   :thumbup:   8)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • hinhalte Taktik..?

    Kann ja nicht sein das er dir jetzt ein Datum angeben kann und das Auto ist nicht mal gebaut, nicht auf dem Schiff etc.


    Mein Händler hat mir wenigstens versichert das mein Wagen auf dem Schiff ist. Aber mir keine VIN geben kann, weil er das meistens erst sieht wenn der Wagen schon auf dem Gelände steht. War bei vielen Modellen von KIA SO, nicht nur beim EV6

    Hallo bigstar 2005

    Bin Dir noch eine Antwort schuldig. Kabel im Lieferumfang CH: 220 V Adapter und 220V Ladekabel L=4m mit Netzgerät (nur für Notfall, das laden dauert dann aber eine Ewigkeit). Habe mir eine Wallbox 11 kwH bei ELV besorgt. Mein Händler war der Ansicht, dass ein Original KIA-Kabel 7m 22KW Kabel mit Fr. 400.- zu teuer wäre und dies bei einer Firma wie Brack, Digitec, Amazon usw. um die hälfte günstiger wäre.

  • GLÜCKWUNSCH :thumbup:

    Produktionsdatum hattest du?

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Hallo bigstar 2005

    Bin Dir noch eine Antwort schuldig. Kabel im Lieferumfang CH: 220 V Adapter und 220V Ladekabel L=4m mit Netzgerät (nur für Notfall, das laden dauert dann aber eine Ewigkeit). Habe mir eine Wallbox 11 kwH bei ELV besorgt. Mein Händler war der Ansicht, dass ein Original KIA-Kabel 7m 22KW Kabel mit Fr. 400.- zu teuer wäre und dies bei einer Firma wie Brack, Digitec, Amazon usw. um die hälfte günstiger wäre.

    Hallo lanzi3 und Frage in die Runde


    Spannend finde ich das schon, dass anscheinend kein Typ2/Typ2 Kabel dabei ist, habe irgendwann irgendwo im Forum gelesen, dass ab Modelljahr 2023 ein Typ2 Kabel dabei sei. Vielleicht war damit aber auch das Typ2 / Schuko Notfallkabel (=Ladeziegel) gemeint. Anyway, ich werde mir ein Typ2/Typ2 Ladekabel zulegen - habe ein 8 Meter Kabel von Blaupunkt (in grün - A3P16AT2 - 3 Phasen, 11 kW, Lademodus Mode 3) im Visier. Ich glaube das 'Grüne' wurde auch schon von Schweizer Forums-Mitglieder empfohlen.


    Und dass der Händler bigstar 2005 keine FIN nennen kann, ist auch seltsam, ich habe diese bereits Anfangs Mai erhalten, nächste Woche soll mein EV6 in der Schweiz eintreffen.

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Hallo Chaostrucker, nein, hatte kein Produktionsdatum, ging aber auch so ganz gut. Nach mehr als einem Jahr Wartezeit war ich geübt im Warten 8o und konnte den 'Blindflug' gut aushalten....

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Hallo Chaostrucker, nein, hatte kein Produktionsdatum, ging aber auch so ganz gut. Nach mehr als einem Jahr Wartezeit war ich geübt im Warten 8o und konnte den 'Blindflug' gut aushalten....

    Weshalb dann auf der Prosperity vermutet?

    Da kann ich ja den Zusammenhang nur mit einem Produktionsdatum knüpfen

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)