Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallöle

    Gerade hat mich mein Freundlicher Informiert, dass meiner im August auf dem Hof stehen soll.

    Leider hat er mir nicht das Jahr bekannt gegeben, denn es zu glauben fällt mir schwer.

    Bestellt: Oktober 2022 in CH

    Fahrzeug: EV6 RWD Edition 24 grosser Akku, alles ausser GD aber mit Anhängerkupplung in Yacht Blau :love:

    Lieferzeit: Vorrausichtlich 12+ Monate <X

    News: Übergabe war am 16.08.2023 1300h

    Altes Fahrzeug: Subaru Levorg <3 Leider sehr durstig :rolleyes:

  • Moin,


    auch wenn wahrscheinlich schon zum hundersten Mal gefragt wurde.. Meiner ist am 03.03.2023 produziert worden. Händler meint er wäre in DE am Hafen aber keiner kann aktuell sagen wie lang die Verzollung dauert. Was habt Ihr im Durchschnitt für Laufzeiten gehabt, von Produktion zu Auslieferung?


    Noch ne kleine Anekdote: Meiner ist Bestelldatum 30.10.2021. Also mittlerweise 7 Monate überfällig. Hab ich den Händler gefragt ob Kia eigentlich nicht vor Scham im Boden versinkt. Er meinte Kia wäre das herzlich egal. Im Gegenteil, wenn Kunden zurücktreten würden vom Kauf, könnte Kia die Fahrzeuge jetzt mit 7.000€ mehr verkaufen. Sowas macht die Laune auf Kia direkt noch besser... Was sagen Eure Händler so?

    Naja das ist nicht nur Kia Deutschland sondern die Handler spielen da selbst auch mit. Bis zum verkäufer der eher sein Umsatzziehl erreicht.


    Mobile und Co ist voll, weil die meisten Fahrzeuge gar nicht sofort verfügbar sind, erst nach den 6 Monaten Zulassung, weil der Handler auch noch die Bafa mitgenommen hat. Ist ja teilweise auch wirtschaftlicher wenn der Kunde die nicht beantragen kann und danach das Auto noch mit besseren Konditionen verkauft werden kann plus extra Förderung für das arme Autohaus.


    Also ich denke durch die Verzögerung und den Umständen im Markt ist aktuell jeder Storno ein Lottogewinn.


    Ganz zu schweigen von den Kredit Verträgen mit schlechten Zinsen oder Restwert Lessing Verträge.....


    Die wenigen Kunden die Kia und Co verlieren, die kommen auf der anderen Seite dazu.


    Denkt mal darüber nach, ich werde nicht stornieren.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Moin,


    auch wenn wahrscheinlich schon zum hundersten Mal gefragt wurde.. Meiner ist am 03.03.2023 produziert worden. Händler meint er wäre in DE am Hafen aber keiner kann aktuell sagen wie lang die Verzollung dauert. Was habt Ihr im Durchschnitt für Laufzeiten gehabt, von Produktion zu Auslie

    meiner ist am 8.3. produziert und am 19.6. am Autohaus angeliefert worden..... Bei mir muss die Verzollung auch extrem lange gedauert haben. Er war bis vor kurzem noch über gws abrufbar

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • meiner ist am 8.3. produziert und am 19.6. am Autohaus angeliefert worden..... Bei mir muss die Verzollung auch extrem lange gedauert haben. Er war bis vor kurzem noch über gws abrufbar

    Meiner ist auch noch in GWS aufrufbar.. btw ist ein GT, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Keine Ahnung wie da die Marktlage ist. In der Tat ist der auch geleast, zu extrem guten Konditionen, wenn mal heute so guckt (40TKM, 4J, 580 brutto)

  • Seltsam, wenn das wie ein Lottogewinn ist, warum sträubt sich mein Händler so sehr gegen eine Stornierung?


    Ich muss das bis zum bitteren Ende mit Verzug und Rücktritt usw. aussitzen :cursing:

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Seltsam, wenn das wie ein Lottogewinn ist, warum sträubt sich mein Händler so sehr gegen eine Stornierung?


    Ich muss das bis zum bitteren Ende mit Verzug und Rücktritt usw. aussitzen :cursing:

    Das hat mir meiner erklärt. Er bekommt den Wagen dann auch nur zum neuen Listenpreis. Also entgeht ihm wirklich erstmal ein Kunde...

  • Das hat mir meiner erklärt. Er bekommt den Wagen dann auch nur zum neuen Listenpreis. Also entgeht ihm wirklich erstmal ein Kunde...

    Eben, das würde ja der Logik oben komplett wiedersprechen, dass die sich auf Stornos die Hände reiben, weil sie die dann für 7000 mehr verkaufen könnten.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Das hat mir meiner erklärt. Er bekommt den Wagen dann auch nur zum neuen Listenpreis. Also entgeht ihm wirklich erstmal ein Kunde...

    Dann wird ein Schuh draus! Dann sind die zahlreichen Behauptungen hier, das der Händler an einer Stornierung fett verdient, nur heiße Luft, oder?


    Oder gibt es Unterschiede bei den Verträgen zwischen Händler und KIA?


    Whatever, scheißegal, ich bin genervt!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: