Na dann scheint mir die Begründung aber schon schlüssig.
Denn offensichtlich hat Kia Autos statt nach Bremerhaven an andere Häfen aufgeteilt. Die Theben stand zum Beispiel knappe 60 Stunden in Koper, die Morning Prosperity wartete Tagelang vor Livorno usw. Das sind für mich schon Anzeichen, dass sie Bremerhaven gemieden haben. Das dürfte auch teuer sein ein Schiff so lange ankern zu lassen bis man abladen kann, die Lkws haben dort zudem meist längere Strecken als von Bremerhaven kommend..... Das selbe gilt für Koper wo zwar ohnehin österreichische Fahrzeuge abgeladen werden, aber sicher nicht in solch einer Anzahl, dass das Löschen der Ladung 60 Stunden dauert...... Das würde auch erklären wieso mein in Koper abgeladenes Auto ca 14 Tage verspätet ankommen soll (in Österreich).
Das mit den militärischen Übungen hat mir Kia Deutschland auch erzählt... naja...
Da mir der 24./25. als Ankunftszeit in Bremerhaven genannt wurde, hoffe ich immer noch, dass mein Kübel auf der Lucy ist und nicht auf der Prosperity.
Durch die spätere Abfahrt der Lucy in Korea könnte das mit dem Produktionstag 08.05. mit viel Glück noch geklappt haben.
Ist er auf der Prosperity die eigentlich gestern in Livorno ablegen SOLLTE... prost mahlzeit