Beiträge von Pacoloco
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In dem Mehrparteienhaus hier finde ich leider einzig den Zähler und den FI für unsere Wallbox im Hausverteiler, ich muss nächste Woche mal den Hausstromer anrufen.
Ich hoffe immer noch auf jemanden der die Frage direkt beantworten kann.
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Naja, eigentlich warte ich eher auf ein "ja, richtig" oder " nein, so ist es nicht" von jemandem der es wirklich weiss, dafür ist dieser Thread schließlich da
Sorry, will Dich nicht ärgern 
Also nochmal, geht zweiphasig laden beim EV6?
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KF: der EV6 kann nicht zweiphasig laden, richtig?
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Wenn von 3Phasen zwei weg sind lädst du mit einer Phase weiter was den 3,4kw entspricht. Erscheint mir zumindest logisch
Edit, verlesen...s.o.
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3 Phasig abgesichert 2 Phasen die Sicherung raus, ist zwar äußerst ungewöhnlich aber möglich.
Der EV6 kann aber doch gar nicht zweiphasig laden?

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Gibt es diese Möglichkeit auch für android (Garmin) ?
Ich kann leider nur vom angebissenen Apfel berichten

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Ging zwar vorher über den Schlüssel auch, ist aber in der neuen App deutlich bequemer

Und über die SmartWatch geht's auch

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Moin,
Jetzt bräuchte ich mal etwas gedanklichen Input.
An unserem TG-Platz laden wir an einer mit dreiphasig 16A angeschlossenen 11kW Heidelberg Home Eco, eine einfache Wallbox ohne jegliche Zusatzfunktion, einstecken -> lädt, jedenfalls im Normalfall und dann mit etwa 10,8kW laut App und Anzeige im Auto.
Heute steckte ich das Auto an, verriegelte das Auto und die Ladung startete auch ohne irgendeine Auffälligkeit.
Nachdem wir ca. eine halbe Stunde oben waren habe ich eine Meldung bekommen:
Ich habe den Ladevorgang zwar wieder starten können und die Ladung läuft aktuell auch weiter, nur halt mit 3,4kW statt der üblichen knapp 11.
Hatte das schon mal jemand von Euch?
Die Fahrt direkt vor dem Anstecken des Fahrzeugs verlief übrigens ohne irgendwelche Vorkommnisse, keine Störungen, Auffälligkeiten, nichts.
Ich werde nachher zur Gegenprobe noch den Inster anhängen und schauen ob der auch nur mit 3,4kW geladen wird, nur schon diese Meldung alleine hinterlässt mich etwas ratlos

Edit: Erste Erkenntnis, der Inster lädt auch nur mit 3,4kW, die Wallbox liefert also nur noch über eine Phase.
Ob das Auto jetzt die Wallbox gestört und den Ausfall einer Phase verursacht hat oder die Störung durch den Ausfall der Phase ausgelöst wurde...jemand eine Idee?
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Den falschen Fahrzeugschein bekommen?
