Beiträge von Pacoloco
-
-
-
-
Ihr könnt euch wirklich nicht vorstellen was im Hintergrund gerade abläuft, es ist ein einziges Hauen und Stechen und kämpfen mit unfairen Mitteln.
Hmm...doch, schon.
Vielleicht kann sich das jemand außerhalb unserer Blase nicht vorstellen, hier dürfte zumindest sehr vielen bewusst sein wie hart der Verdrängungswettbewerb ist.
-
Verstehe nicht was du meinst.
Wo soll ich mich registriert haben?
Nicht "wo", sondern "was"
Du hättest doch nur das Zitat von Martin-SH verfolgen müssen, oder die darauf folgende, untenstehende Antwort von mir

Dann hast Du auch noch keinen Hinweis darauf bekommen das Abo abschließen zu können?
Storm meinte nämlich man könne die nicht aufheben...aber wenn das bei Dir eben doch noch so ist, daß die weiterhin auf ihren Einsatz warten steht tatsächlich zu vermuten, daß bei ihm ein Update von Händler verbraten wurde und er nur nichts davon wusste.
Ich hab mein letztes ja letztens verbraucht weil ich vergessen hatte die Einstellung in der App zurückzusetzen

Jetzt klar?
-
Sollte sich hausanschlußseitig eine Phase verabschiedet haben würde der Herd einen Hinweis darauf liefern, was er aber nicht tut. Vermutlich hat entweder die Wallbox einen weg, eventuell aber auch ein Kabelbruch, ein fehlerhafter/gelöster Klemmenanschluß des fest angeschlossenen Ladekabels.
-
Jup, mittlerweile habe ich auch genügend Quellen im Netz gefunden die bestätigen, daß der EV6 ausschließlich ein- oder dreiphasig geladen werden kann.
Womit sich zumindest als wahrscheinlichere Möglichkeit herauskristallisieren scheint, daß eine Phase weg ist.
Sicherungen sind keine raus, ich lasse die Wallbox und das Ladekabel mal durchmessen, werde aber vorher wenigstens noch einen dummen Blick hineinwerfen.

Hätte ich ein Multimeter, würde ich mich auch da heranwagen, aber deshalb eins kaufen...?
-
Angeblich ist EV3 und EV9 nicht betroffen, aber angeblich gibt es doch da auch fälle wurde doch berichtet.
Genau wie im FL was neueres Verbaut wurde, schrieb doch hier auch einer kann nicht sein.
Ich habe ihm auch schon geschrieben, daß es mehr Recherchearbeit bedarf. Tommy hat allerdings auch immer noch leichte Vorbehalte gegenüber der Praxistauglichkeit von BEV, ich schaue alle seine Videos, dann merkt man das doch immer wieder.
Youtuber sind von der Kompetenz her nicht viel höher einzustufen als jemand der gerne öfter mal 'ne Probefahrt macht. Aber sehr unterhaltsam und erfrischend von seiner Art her, einer der besseren auf jeden Fall.

-
Das ist schon richtig so, das Facelift soll wirklich nochmals leiser geworden sein.
Das hängt wohl mit den Veränderungen an Karosserie/Chassis zusammen, deren Steifigkeit ist auch erhöht worden.
Wenn die Aussage nur von Elektrobays stammen würde hätte ich allerdings tatsächlich Zweifel gehabt...
-
Punkt 2 ist auch genau das Problem
In Deiner Liste erscheint dem geneigten Leser das aber als Minuspunkt für das VFl, gerade das liefert über CarScanner aber viele und brauchbare Werte.