einer von unten zu steckenden Kupplung
Welches Fabrikat? Das lässt Deine Formulierung irgendwie unklar. Manche Kupplungen wie auch E-Sätze sind für einiges weniger zu bekommen, und das kommt auch nicht von ungefähr.
einer von unten zu steckenden Kupplung
Welches Fabrikat? Das lässt Deine Formulierung irgendwie unklar. Manche Kupplungen wie auch E-Sätze sind für einiges weniger zu bekommen, und das kommt auch nicht von ungefähr.
und wie funktioniert das ?
Stelle es Dir wie ein Android-Smartphone vor das den Bildschirm des Autos nutzt, damit ist eigentlich schon alles erklärt.
Für den vFL hatte die AHK von GDW noch 115 kg Stützlast.
Genau das was ich geschrieben habe.
Dann gibt es ja anscheinend doch eine Vorbereitung?
Ja, und die ist bei allen Modellen ab Werk verbaut.
Das ist dann eine AHK von Westfalia mit der begrenzten Stützlast und bescheidener Bedienung.
Die von GDW für den FL hat allerdings auch keine 115kg Stützlast mehr sondern nur noch 85 ![]()
Das spielt für mich aber keine Rolle da bei uns definitiv keine Räder draufkommen.
Wer mehr will ist auf das doof zu bedienende Teil von Aragon angewiesen, da gehen dann sogar gleich 128kg.
Bin sehr erfreut das ich hier dem Tipp mit der GDW 2639T60 gefolgt bin.
Ja, ich auch, die Erfahrungen die ich mit dem blöden Drehknopf und der Kugelsicherung der Westfalia gemacht habe genügen mir. Ich finde das fühlt sich deutlich besser bei der GDW an. ![]()
Was hast du inkl. Montage bezahlt?
Das darf ja ruhig jeder wissen.
Komplett die AHK mit Montage 753,20€, die Montage des von mir selbst mitgebrachten E-Satzes inklusive.
Die 100€ die ich einem netten Mitforisten dafür gezahlt habe muss man selbstverständlich noch dazurechnen.
Insgesamt vier Stunden ist aber schon ne Hausnummer finde ich. Dazu ist deren Aufenthaltsraum nicht so besonders...komfortabel sag ich mal, vor allem heute bei 6°C Außentemperatur und dem winzigen Heizlüfterchen, das sich über die gesamten vier Stunden zwar redlich, aber letztendlich völlig überfordert abgemüht hat. ![]()
Eigentlich wollte ich der Montage ja beiwohnen, was mir leider nicht gestattet wurde. ![]()
Trotzdem, das gute Stück ist dran, der Preis war mehr als fair, alles bestens
![]()
26.02.2025 klingt irgendwie nicht so besonders nach September ![]()