So weigern sich einige Händer das Update außerhalb der regulären Inspektionen aufzuspielen.
Dagegen hilft nur mit den Füßen abzustimmen.
So weigern sich einige Händer das Update außerhalb der regulären Inspektionen aufzuspielen.
Dagegen hilft nur mit den Füßen abzustimmen.
Wow, das möchte bestimmt jeder von uns mal erleben im Urlaubsverkehr auf der entsprechend vollen AB oder z.B. im Karawankentunnel. Also für mich ist das ein Armutszeugnis von Kia beziehungsweise ein schon fast lebensgefährlicher Zustand.
Dabei darf man nicht vergessen, daß sein Fahrzeug offensichtlich nicht über das (zumindest) letzte Update verfügte das auch den genau für diese Fälle vorgesehenen "limp mode" beinhaltet.
Bestandsanlagen müssen bis 2028 auch mit der Steuerung nachgerüstet werden.
Spannend, da unser Netzbetreiber sich bisher noch nicht einmal in Sachen mME oder iMSys rührt ![]()
Drei Jahre sind schnell vergangen...
Ich bin in Gedanken schon dabei meinen Urlaub umzuplanen.
Wäre ein einmonatiges Autoabo eine Möglichkeit? Kostet mit einem Golf Variant etwa einen Tausender bei Sixt.
Ist teuer ja, auf die Zeit gerechnet wird sowas halt erst mit steigender Laufzeit erträglicher (was in Deinem Fall ja wahrscheinlich keinen Sinn ergibt), ich wollte es halt nur erwähnt haben ![]()
Die habe ich auch, die könnte man (mit relativ wenig Aufwand) höchstens abschaltbar machen ![]()
Nein, WIE ich was steuere interessiert den Netzbetreiber (zumindest hier) nicht. Und so laden wenigstens auch beide Fahrzeuge noch gleichzeitig mit Volllast...also noch, wer weiß was noch alles kommt
Ich meine damit auch eher als interne Lösung, den bestehenden Anschluss einfach beizubehalten und die zweite Wallbox einfach per Lastmanagement mit der ersten Wallbox den jeweiligen Anteil unter sich ausmachen zu lassen. Mit jeweils 5,5kW im "Extremfall" zu laden wäre immerhin noch eine bessere Lösung als nur eine zu haben, oder nicht?
Es ist zB möglich das bereits eine 11kW-WB ans Hausnetz angeschlossen ist und nun eine zweite hinzukommen soll...so in unserem Fall.
Ein Lastmanagement hätte nicht ausgereicht?
Scheint ja, als daß so ein Quirl nicht wirklich Abhilfe bringt, wundert mich auch nicht.
Selbst klimatisierte Luft über einen Lüfter würde meiner Ansicht nach nicht allzuviel bringen, die dafür notwendige Luftmasse zum Gerät zu führen ist meiner Ansicht nach nicht praktikabel darstellbar.
- In Punkto kosten, bei einer 11 KW Box kann es sein (ist sogar sehr wahrscheinlich), dass er eine Leistungserhöhung bei dem Netzbetreiber beantragen muss.
Das muss ja ein alter Schuppen sein in dem Du wohnst ![]()
Das war jedenfalls bei unserer Wallbox kein Problem und ich habe davon auch nie irgendwo was gelesen, außer in Fällen in denen der Bau halt...steinalt war.
Dann hast du deine Karten was Kia Assistance angeht leider verspielt.
Als ganz fix sehe ich das nicht unbedingt an, wenn die Werkstatt nicht ganz auf den Kopf gefallen ist können die den Erstanruf bei denen eventuell als gleichwertig zu betrachten mit der Assistance ausmachen.