Nur einmal zum Vergleich, für unser erstes BEV, ein Twingo Electric hätte die Abdeckung für drei Jahre 2022 schon 1500€ gekostet, da ist die Angelegenheit beim EV6 ein echtes Schnäppchen. ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
Spannung ging nach dem öffnen unter 12 V
Kommt das zu oft vor und verursacht das zu häufiges Nachladen bin ich da mittlerweile kurz angebunden und tausche die Batterie. Drei tägliche Ladungen...und ab dafür...
-
Ein Kurzzeit-Autoabo wäre wahrscheinlich für manche deutlich günstiger als wenn täglich 80€ berechnet würden.
-
Bin ja gespannt was die Serviceflat zukünftig kosten wird. Denke nicht mehr unter 1500€
Was glaubst Du was ein Service 2032 kosten wird?
Für einsfünf würde ich heute immer noch abschließen, stünde ich gerade vor der Entscheidung.
-
-
Den Fall hatte ich noch nicht, daß Carscanner noch lief, ich werde es bei Gelegenheit aber vielleicht einmal ausprobieren um das für die Zukunft ausschließen zu können. Allerdings habe ich den noch nicht so lange in meinem Auto, von daher kann der am Tod der originalen Batterie schon mal nicht schuldig sein.
-
Auch wenn die Serviceflat noch auf der KIA-Seite zu finden ist, hat das nix zu heißen. Habe schon befürchtet, dass es die ab heuer nicht mehr für 1050€ geben wird. Schätze mal das die deutlich teurer werden wird. Somit wird es die aktuell auch bei keinem anderen Händler mehr geben, bis die überarbeitete da ist
Wissen wir das, nur weil ein Händler das so aussagt? Ich würde dem erst trauen wenn ich von mehreren Händlern die gleiche Antwort bekommen würde.
Ich mag eine miesepetrige Ansammlung von Vorurteilen sein und ich vermute als allererstes, daß hier mal wieder ein Händler seine Felle davonschwimmen und sich der Möglichkeit beraubt sieht schöne Rechnungen für Services zu schreiben mit denen er mehr verdienen kann

Noch ein oder zwei Anrufe mehr sind mir zu wenig Aufwand um diese Möglichkeit nicht wenigstens ausschließen zu können.
-
Die 12 V Batterie habe ich geladen, die ist nach ca. 1,5 Jahren aber auch schon wieder angeschlagen
Überwachst Du die Spannung?
-
Auf der Internetseite von Kia ist diese aber immernoch zu finden.
Andere Händler fragen.
Es spielt ohnehin keine Rolle bei welchem Kia-Händler abgeschlossen wird.
-
Hörst Du das schallende Lachen von allen Seiten?