Beiträge von Pacoloco
-
-
-
-
Start-Reihenfolge bei IONITY-Säulen: Erst Ladekabel mit Wagen verbinden, dann ChargePass-Karte an Lesegerät halten.
Das kann in dem Moment allerdings problematisch werden wenn die Passung zwischen Ladeport und Ladestecker ein Hochhalten/Gegendrücken dessen erfordert. Da ich nie alleine auf Langstrecke gehe liegt meine Lösung nahe

Ich hatte anfangs allerdings tatsächlich ab und zu erst alleine versucht zu laden und bin so mitunter gescheitert, seitdem ist die Aufgabenverteilung fix und es gab nie wieder ein Problem.
-
Wir hatten im Sommer 2025 eine Werksführung durch die Produktion von Ford Explorer/Capri und im Endeffekt ist es ein VW ID.4/ID.5. (Okay, der Cupra Tavascan ist faktisch auch ein ID.5)
Toll, jetzt habe ich mir selbst einen Floh ins Ohr gesetzt

Nächstes Wochenende schauen wir uns jetzt selber den Capri an, ohne Förderung bei CarWow mit vielen Extras konfiguriert ist der Select RWD mit dem APP550 wirklich erstaunlich günstig.
-
-
Sind halt die ersten Dinge, die bei zunehmender Laufleistung oberhalb von 100tkm langsam bei vielen Autos auftreten.
Den Beginn solcher Malaisen hätte ich erst bei höheren Laufleistungen geschätzt, der EV6 ist allerdings mein erstes Fahrzeug in der Gewichtsklasse. Ich hatte bis auf einen W123 fast nur Fahrzeuge die deutlich leichter waren.
-
-
Ziemlich sicher eine Fälschung, schade.
Edit: siehst Du die rote Kontrollleuchte von außen bei noch abgeschlossenem Fahrzeug?

-
Deshalb habe ich meinen EV6 mit dem Vorsatz gekauft ihn mindestens 6 Jahre zu fahren, aktuell sehe ich da, aus meinen bisher gemachten guten Erfahrungen heraus, noch deutlich Luft nach oben