Beiträge von Pacoloco
-
-
-
Andererseits passen die Ergebnisse zu denen anderer Tests und Vergleiche, in denen der Kia sich verbrauchstechnisch nicht übermäßig positiv hervorgehoben hat.
Vielleicht sollte man diese "Tests" etwas aufmerksamer studieren, dann sollten einem Ungereimtheiten auch auffallen.
-
Alles anzeigen
Aktueller PV-Ertrag ca: 340W
EV6 Ladekosten: 0,244€/kWh
Aktuelle Stromkosten: 0,34€/kWh Tibber
Heute Abend: 0,37€/kWh Tibber
Morgen Vormittag+Abend: 0,44€/kWh.
(Steige im Frühjahr auf Octopus Go um.)
(Tägl. 00:00 - 05:00 = 0,18€/kWh)
Ganz schön viel Gschiss wenn man bedenkt, daß es Verträge gibt die die kWh für 22ct. zeitunabhängig ermöglichen.
-
Mir fallen die ständig eingestellten 23°C auf, die Heizung in meinem Auto arbeitet jedenfalls so gut, daß eingestellte 20°C schon sehr komfortabel warm sind solange man die "Auto"-Funktion links liegen lässt. Ich weiß schon, persönliches Empfinden und so, trotzdem...
Der ADAC verkackt seine Tests übrigens regelmäßig, ich glaube denen nichts.
-
Ist das so?
Erstens muss dazu bei einigen '22er-Modellen noch das Update zur VK beim Händler aufgespielt worden sein damit überhaupt etwas in der Anzeige erscheint, zweitens nehme ich die Frage nach dem Symbol vorläufig als ungeklärt wahr.
-
Mm
Was soll das? Ich weiß was das bedeutet, aber die Verwendung dieser Einheit ist für mich reine Provokation.
-
...denn man weiß ja nicht genau wann die Konditionierung starten sollte.
Warum nicht? Bei den derzeitigen Temperaturverhältnissen sollte die VK etwa eine halbe Stunde vor Ankunft an der Ladesäule gestartet werden.
Ausnahme: der Akku hätte schon Temperatur, was natürlich fast nicht zu schaffen wäre ohne die ganze Zeit voll auf dem Pinsel zu stehen.
-
-