Sie antworten auf das Thema Erfahrungsbericht: 100.000km im EV6 GT vFl (100.000km Club?) im Forum EV6 Elektro Antrieb - Reichweite und Verbrauch (Kategorie: Kia EV6 Forum).Forum EV6 Elektro Antrieb - Reichweite und Verbrauch (Kategorie: Kia EV6 Forum).
Beiträge von Pacoloco
-
-
-
Meine Vorposter haben es glaube ich hinreichend gut beschrieben. Mit einem solch hohen SoC sollte kann einfach nicht laden und gleichzeitig ein effektiv gutes Ergebnis erwarten.
Btw. diese Ängste musste meine Frau beim ersten BEV auch durchstehen, da der Twingo Electric nun einen wirklich winzigen Akku hat wurde dies schnell besser. Da blieb einem, vor allem im Winter, schlichtweg nichts anderes übrig als den Akku auszuquetschen. Mittlerweile hat sie sich nicht nur daran gewöhnt, sondern wundert sich sogar schon wenn einmal mit über und nicht unter 10% geladen wird.
-
können.
Frage: Welchen SoC darf ich höchstens haben, damit der Ladevorgang (korrekte Vorkonditionierung vorausgesetzt) tatsächlich die höchste Ladeleistung des vFL EV6 erreichen kann? Ziel: Ich will sicherstellen, dass das Problem der begrenzten Ladeleistung nicht durch die Elektronik meines Fahrzeugs verursacht wird.Ich habe stets zwischen 7 und auch schon mal 12% SoC bei Ankunft gehabt. Daß der Akku abkühlt weil die Heizung ab unter 20% SoC sich abschaltet musst Du nicht befürchten solange Du nicht ab dann ausgerechnet eine Pause einlegst.
Und ein gutes Timing hilft.
Am besten schaust Du, daß Du ab der Abschaltung der Vorkonditionierung noch möglichst normal und nicht zu langsam vorankommst.
-
Mir kommt vor, es hängt auch vom Lader ab, ob dem kalt ist
Und Du bist sicher, daß der Lader sicher die Leistung hätte bringen müssen? Ich lade jetzt unterwegs, alleine wegen meines Mobilize Intense-Abos nur noch an Ionity-Säulen, das läuft perfekt.

-
Echte, korrekt für den Zweck vom Hersteller angebrachte Nebelscheinwerfer sind sehr sinnvoll!
Die gehören einfach so weit wie es geht nach unten um den Nebel möglichst tief zu unterleuchten.
Alles was nur möglichst wenig unvorteilhaft für das Fahrzeugdesign irgendwo höher montiert ist und sich Nebelscheinwerfer schimpft ist nicht ernstzunehmen.
Unser letzter Toyota hatte super funktionierende Nebelscheinwerfer.
-
Oder ist das einfach nur dahin geschrieben?
Genau dies

-
scheint wohl auch beim TÜV regionale Unterschiede zu geben
Zu dem Thema empfehle ich eine gründliche Suche mittels Google, das dürfte für viele ziemlich erhellend sein.
-
Es gibt beides, reine Vorführer die nur für Probefahrten hergegeben werden, aber auch Fahrzeuge die, auch zum Zwecke der Werbung, als Werkstattersatzwagen ( und dann als Mietwagen zugelassen) genutzt werden.
-
oder geht das jetzt nur noch im Fahrzeug
Das funktioniert weiterhin in der App, ich will das Auto aber nicht wecken um Dir den genauen Weg Punkt für Punkt zu erklären.