Beiträge von Pacoloco
-
-
Nicht das Kia sagt, es würde Einfluss nehmen auf die Arbeit der ICCU und diese ggf. stören oder beeinflussen (können) was Wärme, Kälte, Stauluft usw. angeht.
Ich warte schon auf den ersten Fall in dem eine dieser "Lausbubenwerkstätten" die Ursache auf "ständige Versorgung der ICCU mit Feuchtigkeit durch (angeblich) übersättigtes Granulat" schiebt und den Kunden selbst verantwortlich macht.
-
-
Das stimmt nur so lange bis der Griff der Fahrertür mal wieder draußen steht, die anderen aber nicht, ich habe bis heute nicht herausfinden können warum ich hier anscheinend immer wieder andere Szenarien hervorzurufen scheine...

-
...für mich...
Danke, so passt es ja auch

-
Wenn es psychisch so viel Besitz von mir ergreifen würde, hätte ich das Auto gewechselt.
Ein berechtigter Einwand. Seit die Feuchtigkeit sich als ursächliches Problem für die ICCU herauszukristallisieren scheint hat sich die gefühlte Gefahr eines Ausfalls für mich einfach erhöht.
Davor hatte ich mir einen Zusammenhang mit dem Zustand der 12V-Batterie eingebildet (was in Kombination jetzt auch nicht unbedingt ausgeschlossen werden kann) und meinte dies durch meine möglichst frühzeitige Wechselstrategie im Griff zu haben.
Vielleicht wird demnächst tatsächlich das Fahrzeug gewechselt, ewig mit dem Damoklesschwert unterwegs zu sein ist nicht so meins.
-
-
Und somit wäre Kia bei mir raus
Och, nun stell Dich mal nicht so an...

-
Das hast du aber mit Bügelgriffen auch wenn irgendwo jemand zusteigen will und du innen nicht entriegelst
Das hatte ich noch nicht, haben wir auch nicht, der Toyota gab die Türen im Stand frei, der Twingo tat es und der Inster macht es ebenso. Und das immer und zuverlässig.
-
Im Zusammenhang mit den schlechten SOH-Werten würde ich grundsätzlich einen großen Bogen um alle VW-Derivate machen, wenn ich das Auto länger fahren würde.
Es würde mich nicht überraschen exakt den gleichen Post, im umgedrehten Sinne, in einem MEB-Forum zu finden.
Anders ausgedrückt:
Deine mitunter öfter auffallende, einseitige Sichtweise erscheint mir wenig hilfreich.