Beiträge von Pacoloco
-
-
-
Das Modem zurück zu setzen habe ich noch nicht gefunden
"Einstellungen" - "Einstellungen", wie es dann weiter geht habe ich vergessen

Ich würde mich auf jeden Fall auf die Suche nach dem Punkt "Modem Neukonfiguration" o.s.ä. machen, das könnte der Knackpunkt sein.
-
-
-
Das war von Facom genau so gemeint

-
-
Eben, die T-Box hatte ich ja auch eine Weile, ebenfalls nie so etwas erlebt.
Wobei die am USB hängende T-Box nach Abschaltung der Buchse nicht mehr laufen kann, die Abfragen selbst eines noch laufenden Carscanner dann praktisch nicht mehr da sind, im Gegensatz dazu läuft ein im Auto gelassenes Tablet mit aktivem Carscanner weiter, das ist schon wirklich ein Sonderfall der wohl kaum jemand anderem passieren wird...

Edit: trotzdem vermute ich bei koaschten eher einen Schluckauf in der Fahrzeugelektronik, ich find's jedenfalls komisch, daß ein OBD-Dongle, vom laufenden Carscanner animiert, über den Port das System angeblich aktiv halten können soll. Schreit schon fast nach einem Experiment...
-
Aber ich sehe das doch richtig, dass ich faktisch keinen Anspruch mehr habe nach den sechs Tagen, oder? Sprich danach ist per AGB alles Kulanz oder Glück, richtig?
Die Regelung soll wohl schon klar sein, da das aber nicht offen kommuniziert wird ist der Kunde auf den Goodwill des Händlers angewiesen der das mit Kia ausmachen müsste. In der Praxis sieht das dann halt leider oft genau so aus wie Du es erlebst, ist der Händler nicht interessiert, stehst Du alleine gelassen ohne Auto da.
-
ich habe bei meinem aktuellen Xceed auch die Flat für 1590€
Die gilt dann wenigstens für drei Services im Zweijahresrhythmus, beim Twingo mit seinen Einjahresintervallen wäre der Spaß nur für drei Jahre gut gewesen