Ja, dann hast du deinen Speicher.
Vergisst Du da nicht ein kleines Detail zu erwähnen? ![]()
So von wegen Ordnerstruktur? Es wird ja explizit nach einer komfortablen Lösung gefragt die hier eher kaum gegeben sein dürfte.
Ja, dann hast du deinen Speicher.
Vergisst Du da nicht ein kleines Detail zu erwähnen? ![]()
So von wegen Ordnerstruktur? Es wird ja explizit nach einer komfortablen Lösung gefragt die hier eher kaum gegeben sein dürfte.
Wie kommt ihr denn auf 85kg bei der GDW 2916T60?
Okay, es sind 80kg, gibt es eine neuere Ausfertigung? Hier steht auch noch weiterhin, daß die Kupplung für Fahrzeuge ab 6/'24 geeignet ist. Ich schau später vielleicht einmal was in der mir mitgegebenen Ausfertigung steht, liegt halt im Auto...
Edit: nachgeschaut, in Papier habe ich genau diese Daten drinstehen, einzig das Deckblatt sagt im Gegensatz dazu, daß die Kupplung ab 2021 passt, ziemlich verwirrend.
Ursprünglich hatte ich tatsächlich nach dem alten Modell gesucht, bin aber letztendlich nicht mehr fündig geworden und es befindet sich nun das neue an meinem Auto.
Ja, natürlich hätte ich die höhere Stützlast gerne mitgenommen wenn ich die alte noch hätte bekommen können, haben ist schließlich besser als brauchen. Letztendlich ist es nun aber so wie es ist und ärgert mich nicht wirklich.
Edit: bist Du sicher, daß Dir die 85 Kilo Stützlast für den Fahrradtransport genügen? Das ist schon sehr knapp, finde ich.
Jup, die Kupplung (für den FL) kostete 330€ und der gebrauchte E-Satz, wie schon erwähnt einen Hunderter hier im Forum. Für 2025 finde ich das jetzt auch sehr günstig.
Schaut nur mal was Rameder, ATU und Konsorten jetzt für Komplettpreise inkl. Montage aufrufen, 1200€ oder mehr sind da eher die Regel als die Ausnahme.
einer von unten zu steckenden Kupplung
Welches Fabrikat? Das lässt Deine Formulierung irgendwie unklar. Manche Kupplungen wie auch E-Sätze sind für einiges weniger zu bekommen, und das kommt auch nicht von ungefähr.
und wie funktioniert das ?
Stelle es Dir wie ein Android-Smartphone vor das den Bildschirm des Autos nutzt, damit ist eigentlich schon alles erklärt.
Für den vFL hatte die AHK von GDW noch 115 kg Stützlast.
Genau das was ich geschrieben habe.
Dann gibt es ja anscheinend doch eine Vorbereitung?
Ja, und die ist bei allen Modellen ab Werk verbaut.
Das ist dann eine AHK von Westfalia mit der begrenzten Stützlast und bescheidener Bedienung.
Die von GDW für den FL hat allerdings auch keine 115kg Stützlast mehr sondern nur noch 85 ![]()
Das spielt für mich aber keine Rolle da bei uns definitiv keine Räder draufkommen.
Wer mehr will ist auf das doof zu bedienende Teil von Aragon angewiesen, da gehen dann sogar gleich 128kg.