Beiträge von Pacoloco
-
-
Hier sehe ich aber auch einen Fehler bei Kia. Was braucht denn der Bleianker an Strom, um geladen zu werden? Lächerlich im Vergleich zu 10% Kapazität bei der HV-Batterie. Das könnte man getrost bis zu 3% weiterlaufen lassen. Zumal es ja nur ein bei Laune Halten ist, keine komplette Ladung.
Das ist ganz sicher kein Fehler. Man darf nicht nur von einem perfekt funktionierendem Bleianker ausgehen.
Hat dieser schon einen"Schlag weg" hat der plötzlich einen deutlich höheren Nachladebedarf der die Traktionsbatterie bei niedrigen SoC dann deutlich überfordern könnte.
3% SoC bei kaputtem Anker? Forget it...
-
Natürlich Geschmackssache
So ist es. Ich bin froh hochwertigere Tasten in meinem billigeren EV6 zu haben.
-
Okay, das ist echt Verarschung.

-
Dann hast Du zweimal hintereinander vorklimatisiert? Normal stoppt die nach einer Viertelstunde.
-
Womöglich gibt es einen Unterschied vom Leistungsbezug her zwischen der geplanten und der manuell gestarteten Vorklimatisierung und/oder Vfl und Fl, das wäre die einzige Erklärung die mir dazu einfiele.
-
Meine Vermutung ist, dass er einfach automatisch das Laden anfängt, sobald die Vorklimatisierung beginn. Da der Ladestrom deutlich höher ist, als das Vorklimatisieren verbraucht, wird die Batterie aufgeladen
Und genau so ist es auch.
-
Kann man so machen...
-
Damit ist meine eigentlich ganz einfache Frage trotzdem nicht beantwortet, ein einfaches "ja" ist hier etwas sehr dürftig, JGF
-
Ja, gibt es.
"Ja, gibt es" ist jetzt mal so richtig lehrreich