Beiträge von Pacoloco
-
-
Spricht eigentlich was dagegen, die GDW direkt beim Hersteller zu bestellen?
Ja, der Hersteller selber. Ich hatte den Versuch selber gemacht, wurde nach einigem hin und her alleine schon bei der Anmeldung (erst die dritte Emailadresse sorgte für eine Antwort einer Mitarbeiterin von GDW) allerdings an den Vertrieb in Deutschland verwiesen. Die verkaufen bei uns leider nicht direkt.
-
Moin, falls jemand das gute Stück kaufen möchte, PN
Der große Vorzug der OBDLink-Adapter ist das sichere Handling mit den verschiedensten Übertragungsprotokollen, da dieser Hersteller im Gegensatz zu den ganzen China-Clones originale ELM327-Chips verbaut. Ich brauche den nicht mehr weil mein Spleen in beiden Fahrzeugen ständig so ein Ding stecken haben zu müssen sich (natürlich) als übertrieben herausgestellt hat.
Abholung entweder in 84030 Ergolding, oder Versand mit Sendungsverfolgung.
100€ ist fix.
-
Keine Ahnung ob es in Deutschland auch einen "Teilnehmenden" gab.
Doch, schon.
-
-
Der Updater formatiert selber den Stick, daran kann es nicht liegen.
-
Jo, klar, das ist die gleiche die unter dem Namen Aragon vertrieben wird, die wollte mir mein Verkäufer auch andauernd andrehen.

Aber ist ja gut wenn Du damit zufrieden bist.
-
Ein Infotainment-Update hat absolut nichts mit der App zu tun.
-
850€ fix ist der neue Preis.
-
Was für eine Karlin Box oder ähnliches könnt Ihr empfehlen und was für eine günstige Sim Karte für Datenvolumen.
Die CarLinkit T-Box Ambiente 6225 mit dem großen Speicher plus den Fraenk-Tarif für 10€im Monat, das Datenvolumen wird recht regelmäßig immer weiter erhöht und das kann man auch einfach per Kundenwerbung pushen, mittlerweile habe ich fürs gleiche Geld schon über 20GB im Monat.
Dazu hat Fraenk ein zusätzliches Ausgleichsvolumen von 50GB spendiert das nur bei ausgeschöpftem Monatsvolumen angegriffen wird. Netz von T-Mobile.