Das mit dem OBD Dongle und OTA ist meine ich schon immer so gewesen
Dann hätte ich die Meldung jedes Mal bekommen müssen...was nie der Fall war.
Der Dongle wird nie vom OBD2-Port abgezogen.
Das mit dem OBD Dongle und OTA ist meine ich schon immer so gewesen
Dann hätte ich die Meldung jedes Mal bekommen müssen...was nie der Fall war.
Der Dongle wird nie vom OBD2-Port abgezogen.
Eventuell nur beim Facelift?
…sondern mich im Auto da gefühlt endlos durchscrollen muss?
Moin smoka66,
rechts vom Text gibt es einen senkrechten Strich, da draufklicken , dann erscheint ein quadratisches Feld mit 3 oder 4 Linien, anklicken und runterziehen, in unter 5 Sekunden am Ende des Textes angekommen…
Jaha, weiß ich doch jetzt
Aber offenbar hat mein Auto Mitleid mit mir bekommen und blendet die Bestätigung erst gar nicht mehr ein .... ![]()
Eventuell nur beim Facelift?
In meinem 2025er FL steckt seit Tag 1 ein Dongle und es liefen bisher schon mehrere OTA Updates durch, das scheint also zumindest kein generelles Phänomen zu sein. 🤷♂️
Es wurde ja oft fälschlicherweise behauptet, das der vFL keine OTA Fahrzeug Updates erhalten kann.
Das stimmt definitiv nicht.
Bei mir wurden seit Anbeginn div. Einstellungen dadurch geändert.
Klima: Mal die Temperatur, mal die Klimastufe, dual anstatt single uvm.
Multimedia: meine Einstellungen für USB MP3 Wiedergabe werden immer geändert, oder einfach abgeschaltet
Fahrzeug: Einstellung Ladeklappenverriegelung, Sitzverstellung
Neu: bei fast jedem starten können die Kontakte vom Telefon nicht mehr heruntergeladen werden.
Dabei ist die Verbindung vorhanden. Einstellungen wurden nicht geändert und sind korrekt was ich mehrfach geprüft habe.
Diese Meldung verdeckt den ganzen Bildschirm und muss aktiv weggeklickt werden.
Inzwischen habe ich herausgefunden, das wenn man am Telefon (bei mir Pixel8pro) die Bluetooth Verbindung trennt, alles wieder geht.
Die Verbindung erfolgt sofort wieder und alles funktioniert.
Gar nicht witzig: Ab und an bauen sich die Bildschirme nicht auf.
Mal auf dem Hauptschirm lange nur ein KIA Logo, mal nix, mal direkt in die Navi Anzeige.
Das war schon beim vorletzten OTA der Fall, nun wieder/immer noch.
Toll was die KIA Azubis da veranstalten....
Jaha, weiß ich doch jetzt
Aber offenbar hat mein Auto Mitleid mit mir bekommen und blendet die Bestätigung erst gar nicht mehr ein ....
Ist mir auch aufgefallen, betrifft aber nur den 2ten Teil der Bestätigungen.
Man kann aber normal herrunter scrollen am Touchscreen
Es wurde ja oft fälschlicherweise behauptet, das der vFL keine OTA Fahrzeug Updates erhalten kann.
Das stimmt definitiv nicht.
Alles was du beschreibst betrifft das Infotainment, und da hat die OTA-Fähigkeit nie jemand angezweifelt. Was im vFL nicht geht sind Updates für Steuergeräte, ICCU etc.
Bei mir kam gestern der Hinweis ... und eben das er jetzt gern möchte!
5min Später kam die Bestätigung von der App >> fertig!
Auto musste abgeschaltet werden und nix mehr an .... also für mich ein klares System-Update
also für mich ein klares System-Update
Okay...Du hast ein Update der Datenschutzbestimmungen erhalten, und jetzt?