Beiträge von Pacoloco
-
-
Kurz und knapp: Keyless Entry wird deaktiviert.
Das wichtigste ist aber, daß die Aussendung eines Signals mit einer anderen Frequenz (125MHz?) als der des Schlüsselsignals (433GHz?) unterbunden wird, die bei Näherung des Schlüssels Kontakt mit ihm aufnimmt.
Die reine Deaktivierung von keyless im Menü bewirkt nicht das selbe!
Genau, @smoka, so ist es korrekt

Aufschließen geht ganz normal mit dem "Open"-Knopf der FB, Signalverlängerern gegenüber ist das so zwar auch noch anfällig gegenüber, der Diebstahl des Fahrzeugs ist bei der Methode allerdings ungleich aufwendiger im Vergleich zu der hiermit verhinderten Gameboy-Methode, bei der man praktisch innerhalb Sekunden das Auto abfahrbereit hat.
-
-
-
Der Unterschied wegen der Tiefgarage macht so gut wie nichts aus, auf Arbeit steht das Auto schließlich im Freien, leider...
-
Bei mir ruckelt da nichts.
Auch bei Deinem Auto rekuperiert das Auto voll bei Zug am linken Lenkradpaddle.
Wenn das für Dich feinfühlig genug ist, alles fein

Aber ich verstehe schon ganz genau was Trolliver meint.
-
Und schon hat man auf 100km einen Mehrverbrauch von 5h mal 2kW = 10kWh.
Selbstverständlich habe ich die Strecke auch ab und zu schon mit Heizung zurückgelegt, dann sind es zwar keine 10kWh mehr, sechs bis sieben aber schon wenn ich die Temperatur derzeit auf 20°C einstelle.
-
Ach was, Waschanlagenmodus nutzen, fertig.
Die blöde Gameboymethode ist immerhin die einzige die diesen derart schnellen Diebstahl ermöglicht.
Und der Gegenbeweis, daß EV6 mit aktiviertem WA-Modus doch auf diese Weise zu stehlen sind ist bis heute immer noch nicht ein einziges Mal erbracht worden.
-
Das bekommt man dabei alleine schon wegen des Warntons nicht mit.

-
Wer schaut in solch einem Moment auch ob die Türen schon geöffnet sind?