Durch das Technologie Paket wird der GT aber teuerer da dies zuvor noch im Preis mit drin war.
Modelljahr 2027 - GT
-
-
Einige Anpassungen gelten auch für Air-/Earth-/GT-Line-Modelle.
Es entfällt wohl, dass das OTA-Update lediglich 2x durchgeführt werden kann. Das wird vermutlich durch das kostenpflichtige Premium-Paket nach einem Jahr durch Kia abgefedert.
Bei meinem Anfang diesen Monats übernommenen EV6 war der Punkt "Fahreraufmerksamkeitsassistent, kamerabasiert ICC" bereits auf der Checkliste aus dem Werk von Kia, jedoch mit "negativ" aufgeführt.
Noch etwas:
Beim GT-Line wird das Fahrzeug ohne Scheinwerfer ausgeliefert. Hier fehlt der Punkt "Adaptive Dual-LED-Scheinwerfer"

-
Hallo zusammen,
was hilft die kostenlose Infotainment-Aktualisierung, wenn die Echtzeit-Verkehrsdaten nur noch im Premium-Paket enthalten sind. Das wird nach einem Jahr kostenpflichtig:
Zitat von Kia-Germany-EV6-PricelistKia Connect5 „Premium“ – kostenfrei für 1 Jahr:
– Online-Navigation: Navigation basierend auf stets aktuellen Online-Karten
– Kia Live Services (u. a. Verkehrsinformationen in Echtzeit, Wettervorhersage, lokale Suche, Parkmöglichkeiten)
Somit ist es klar teurer geworden, da man mehr oder weniger gezwungen ist, nach einem Jahr ein Abo abzuschließen, wenn man die integrierten Funktionen weiterhin nutzen möchte, was bisher durchaus praktisch ist. Darunter fallen ja auch aktuelle Ladestationen und deren aktueller Status.
Liebe Grüße
Frank
-
Darunter fallen ja auch aktuelle Ladestationen und deren aktueller Status.
Das würde mich doch wundern. Hast du eine Quelle dafür? Online-Karten bezieht sich auf die Straßen, nicht die Ladesäulen.
was hilft die kostenlose Infotainment-Aktualisierung
Man kriegt aktuelle Karten
-
Man kriegt aktuelle Karten
Jedenfalls im Rahmen des Gewohnten

-
Das würde mich doch wundern. Hast du eine Quelle dafür? Online-Karten bezieht sich auf die Straßen, nicht die Ladesäulen.
...
Hallo ihwi6,
neuere Ladesäulen als die in den im Fahrzeug abgelegten Karten werden auch aktuell schon über die Kia Live Services zugespielt. Ebenfalls kommen alle aktuellen Statusinformationen (belegt, defekt, ...) über die Live Services; woher sollen die auch sonst kommen?
Wenn das nun nach einem kostenlosen Jahr wegfällt, hat man "nur" noch die im Fahrzeug abgelegten Karten. Oder man schließt ein Abo ab.
Liebe Grüße
Frank