Beiträge von Pacoloco
-
-
Wäre interessant, was passieren würde wenn man während des Ladevorgangs die 12V-Batterie abklemmen würde.
Mein Gedankengang dazu: während der Ladung wird die Hilfsbatterie ja auch geladen, läuft dann alles weiter bis die Ladung der Traktionsbatterie beendet ist, weil ja quasi weiter (12V-Lade-)Spannung auf dem Bordnetz ist? Oder "merkt" dass System, daß " ins Leere" geladen wird?
Ich hoffe man versteht was ich meine

-
Ach Leute, die Zahlen sagen höchstens etwas aus wenn man in der gleichen Region unter gleichen Bedingungen sein Auto versichert hat. SF, Wohneigentum, Fahrer, Garagenparker, Regionalklasse, Kilometer, Versicherungsumfang, Kinder, und wer weiss noch was alles machen die Vergleichbarkeit unmöglich

-
Ach, die armen Schweizer.
Ab zum Nachsitzen in Flaggenkunde

-
Jetzt sollte man nur noch wissen was man in Luxembourg so üblicherweise verdient.

-
Ein Vergleich von Äpfeln und Birnen zwar, aber trotzdem teuer, da gäbe es sicher günstigere Alternativen.
Das ganze komplette Brimborium mit Rechtsschutz, Personenschutz, Fahrerschutz inklusive hat sicher nicht jeder mit eingerechnet...

-
Deswegen ja auch die Aussage, das nicht IM Ladevorgang umgeschaltet wird.
PS: Die Zoe ist eeh komisch, die braucht auch entgegen des Standards meines Wissens mindestens 8A statt 6A...
Wie auch der Smart und der Twingo.
Es gab früher Wallboxen die mitten im Ladevorgang die Phasen umgeschaltet haben, gerade eben wegen Renault und Smart wurde das geändert.
-
-
Ist das tatsächlich aussagekräftig?
-