Sorry, voll in die OT-Falle getappt.
Beiträge von Pacoloco
-
-
Wenn sich beim Fl nichts geändert hat müsste bei ca. 4,15V Ende Gelände sein.
-
Ich bin zwar nicht hobbylos, aber ich weise trotzdem mal dezent auf den Titel des Threads hin...

Sorry, meine Kritik bezieht sich einzig auf die Machart des Videos, nicht auf die Verlinkung durch Dich.
Ich finde es wichtig so etwas zu analysieren wenn es schon auf die Menschheit losgelassen wird

-
Ich habe eben gerade erfolgreich Autocharge an einer EnBW Ladesäule aktivieren können.
Nur mal so als Hinweis, Autocharge ist nicht das gleiche wie Plug&Charge, dieser Irrtum taucht ja doch immer wieder mal auf.
-
Ich dachte nur ich weise mal dezent darauf hin bevor alles nochmal von vorne durchgekaut wird

-
Und jetzt ... blauer Balken. Das geb ich mir nicht noch einmal.
Manche brauchen etwas länger... *g
-
-
-
In einem anderen Video wurden Aussagen von angeblich erfahrenen Langstreckenfahrern veröffentlicht die dann über Kilowattstundenpreise von 70 Cent klagten, da kriegt man doch einen Vogel wenn man so etwas sieht.

-
Dazu wurde mit der Nebelkerze "Umrüstung eines Verbrenners" Sendezeit verschwendet, ich bezweifle stark, daß das Thema eine nennenswerte Anzahl von Zuschauern wirklich interessiert.
Ist das die neue Taktik des ÖRR weiter Abschreckung zu betreiben?
Im großen und ganzen erweist man der E-Mobilität einen Bärendienst wenn man die Möglichkeiten der Autos heutigen Standes geflissentlich verschweigt, das Tarifchaos beim Laden nicht etwas genauer beleuchtet und nicht auf die Notwendigkeit näheren Befassens mit der Thematik hinweist.
Gerade bei letzterem Punkt sollte man Interessenten besser reinen Wein einschenken, aber auch auf die Chancen dabei hinweisen die sich individuell bieten können.
Wieviele Menschen könnten alleine schon den Verbrenner-Zweitwagen lockerst gegen ein kleines BEV austauschen ohne irgendeinen Nachteil erleiden zu müssen? Die meisten würden sich doch wundern wie toll das selbst ohne eigene Lademöglichkeit funktionieren kann, versteckt in diesem "Wagnis" ist unter Umständen sogar ein "Überzeugungsbooster" um ganz umzusteigen.
Daß das nicht für jeden gelten muss ist mir sicher klar, für viele aber schon.
Mir kommt es vor als würde das Thema weiter gewollt kaputtgeredet in Deutschland, daß dies mittlerweile subtiler geschieht macht es fast noch schlimmer.
Nachtrag: die letzte Tusnelda die an der Tanke befragt wurde hat mit ihrer Körpersprache sehr deutlich gemacht, daß sie null Plan hat, aber einfach mal nachplappert was die Blödzeitung in ihrem Erbsenhirn hinterlassen hat...