Es gäbe beim Kia ein bekanntes Problem mit dem Kabelbäumen (scheinbar zu kurz) bei einigen Modellen.
Genau, das war's ![]()
Es gäbe beim Kia ein bekanntes Problem mit dem Kabelbäumen (scheinbar zu kurz) bei einigen Modellen.
Genau, das war's ![]()
Noch eine Rückfrage: Garagenstellplatz, Carport oder unter freiem Himmel? Ich glaube, dass das auch noch ein wesentlicher Faktor ist.
Daheim steht meiner in der Tiefgarage, auf Arbeit allerdings unter freiem Himmel.
Nicht unerwähnt möchte ich lassen, daß mein Auto prinzipiell nie mit angezogener EPB abgestellt wird, diese hatte anfangs regelmäßig ein Rucken beim Start verursacht.
Edit: Telematik ist auch dabei, für Freibremsfahrten darf die dann halt mal daheim bleiben zwischendurch.
Im Schnitt fahren die Fahrzeug in Deutschland 12-15k km pro Jahr. Da würde mich sehr interessieren, wie die Bremsen bei einer geringeren Laufleistung aussehen...
Kein GT, aber meinen habe ich seit Januar '24 mit heute etwa 17500km, Bremsen sehen tip-top aus.
Kurzes Feedback:
Die schnelle Operation war zumindest ein Teilerfolg, die Nutzung von abRP war auf etwas über 500 Kilometern soweit möglich, daß wir unsere Ladestationen und das Ziel damit gut erreicht haben.
Wermutstropfen dabei war, daß die Verbindung trotzdem drei Mal abgerissen ist. Gegenüber den letzten Fahrten kann man aber so damit arbeiten, da ging nämlich praktisch gar nichts mehr weil es immer wieder Aussetzer gab.
Selber machen
Fertig, und wieder eine Werkstatt mehr auf meiner Blacklist...
Die Deppen haben es noch nicht einmal für nötig befunden es einmal mit einem winzigen Sprühstoss Kontaktspray zu versuchen. ![]()
Die Konsole lässt sich aber tatsächlich einhändig, Seite für Seite, ausklipsen. Am einfachsten ging es indem man die untere Vorderseite (lässt sich so an besten packen) etwa 45° aufwärts schräg gegen die Fahrtrichtung zieht.
Noch ist Zeit, ich werde mich gleich daran versuchen. Danke, koaschten
![]()
Schade, meine Werkstatt will die komplette Einheit, also das Teil das die USB-Anschlüsse beherbergt gesamthaft austauschen. So werden wir unsere Fahrt heute wieder mit dem Wackler antreten müssen... ![]()
Teil ist bestellt, Termin folgt.
Ein Händler (leider der nächste von mir aus) hat generell jede Serviceleistung abgelehnt, ich sollte zu dem Händler gehen, bei dem ich das Auto gekauft habe. Auf meine Reaktion, dass ich es nicht von einem Vertragshändler gekauft habe und die damalige Vertragswerkstatt 500 km entfernt ist, gabs nur Schulterzucken...
Da hilfts dann auch nicht wenn man sich bei Kia beschweren würde, so einem zu vertrauen würde mir jedenfalls sehr schwer fallen. Eine Unverschämtheit sowas ![]()
Ach ja, bei sehr geringen Geschwindigkeiten wird auch die mechanische Bremse verwendet.
Außer in I-Pedal wenn man das Bremspedal nicht nutzt.
Der GT wird doch eh als eigenständiges Modell geführt ![]()