Beiträge von Pacoloco
-
-
Ist mir schon zuviel, das sind genau die Sachen die ich nicht will, sorry

Als Yello-Kunde lade ich an jeder EnBW-DC-Säule immer mit 0,49€/kWh, und ich finde immer noch, daß die Preise deutlich runter müssen. Wir zahlen brutto für die kWh Hausstrom (Arbeitspreis 22ct, GG 12€/mt) 26ct, da ist die höhere Differenz zu den Ladepreisen aus meiner Sicht unverschämt...die Anbieter winden sich die ganze Zeit nur mit ihren Tarifmodellen und tun so als ob es günstiger würde.
Allein, faktisch passiert nichts!
-
Hilft zwar jetzt auch nichts, aber den Anker hätte ich sofort nach Wiedererhalt des Fahrzeuges getauscht wenn die Werkstatt ganz offensichtlich zu blöd ist für die Spannungserhaltung zu sorgen.
Wegen der Sensoren hätte man dann immer noch hinfahren können.
-
Hat sich denn der Mythos, die Ladeschale wäre gekühlt, jemals geklärt?
Vielleicht erst seit dem Facelift?
Das war doch letztens irgendwo ein Beitrag in dem behauptet wurde, daß der Lüfter der Schale so laut sei. Ein Video wurde auch verlinkt in dem der Zusammenhang zwischen Handy Laden und lauter Lüfter offensichtlich wurde.
Allerdings finde ich es verwirrend, daß die Schale auch schon mal von jemanden hier demontiert und kein Lüfter gefunden wurde

Ist das gar ausstattungsabhängig? Wundern würde mich das auch wieder nicht...
-
Ich hab gestern (persönlich vor Ort) nochmals wg. dem neuen Update angefragt, da steht wohl ganz klar bei meinem Auto, daß die die beiden Updates nur bei bestehenden Problemen, was immer das auch heißen mag, aufspielen dürfen. Und den Händler halte ich durchaus für vertrauenswürdig.
Also schauen wir mal.....
Steht die Fahrgestellnummer Deines Fahrzeuges auf der Liste Betroffener Fahrzeuge?
Kia gibt zwar keine Informationen darüber heraus warum manche Fahrzeuge nicht mit darauf stehen und ich würde persönlich auch so oder so das Update wollen (nochmals, trau-schau wem) aber vielleicht hängt es ja damit zusammen

-
-
unbedingt den mit CE bestellen, es gibt den auch ohne CE und der funktioniert nicht

Na gsd hat der erste Bestellversuch nicht funktioniert, da habe ich natürlich nicht darauf geachtet. Ich brauche (naja, möchte eher
) jetzt für den Inster einen zweiten Adapter und der ist ja wirklich sehr preiswert 
-
-
Ich habe nie Gebimmel bei Tempoüberschreitung, ist im Menü auf optisch warnen gestellt. Ich muss nichts weiter machen.
Klar, ist ja auch erst ab dem FL so, dass man das bei jedem Fahrtantritt stummstellen muss.
-
Pff, wenn es nicht salzig schmeckt ist es nur eine bessere Badewanne

Außerdem gibt's Schiffe nur auf See, aber nicht auf einem See

Das sind höchstens Boote