Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Wenn die Angaben stimmen dann kommt das Update für Fahrzeuge ab Modelljahr 22 inkl. EV6. So zumindest die Beschreibung.

Erfahrungsgemäß stimmt diese Angabe schon, nur wird wie immer nicht explizit aufgeteilt welche Modelljahre welchen Anteil der einzelnen Punkte zugeteilt bekommen, ebenfalls erfahrungsgemäß...

• EVDriver :

Vielleicht brauchst Du gar keinen USB-Stick und es geht wie bei mir (FL), letzten Freitag, über OTA, obwohl ich <OTA> am Vorabend ganz bewusst deaktiviert habe. Aber das Update über OTA ging sehr schnell, das während der Fahrt, und problemlos - habe nur noch gestaunt... Und s'läuft tipptopp.

Vielleicht fährst Du einfach los in den Urlaub und Kia macht den Rest für Dich und Dein VFL... ;)

• Ist auch der Navigation-Updater schon geupdatet? 8o

Ich bin auch schon startklar :D auch wenn ich weiß, daß es eh wieder nur lange Gesichter geben wird :S

• Ist auch der Navigation-Updater schon geupdatet? 8o

Ich bin auch schon startklar :D auch wenn ich weiß, daß es eh wieder nur lange Gesichter geben wird :S

Verdammt, Du hast recht. Den Updater habe ich natürlich noch nicht geupdated, bzw. gestartet, das mache ich jetzt aber schnell noch :thumbup: … und dann kann’s auch schon losgehen,

wenn es denn ein Update geben würde :S .

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Noch steht nur das ccNC-Update online. Wenn's nach Koreanischer Zeit gehen würde, wäre unser Update längst verfügbar... Auf welchem Planeten lebt KIA?

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Ich habe mir eben mal die Patchnotes des ccNC Updates durchgelesen.

Da sind echt nette Sachen dabei. Ich fürchte, dass das VFL recht leer ausgehen wird, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Das ccNC ist mMn der größte Pluspunkt des Facelifts, daher werden die sich da wohl kaum selbst kannibalisieren.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Ich habe heute ein Update auf meinen VFL aufgespielt. Keine Ahnung was da drauf war bzw was das geändert hat. :/ ... Soll ein Update des Navi sein, so stand es zumindest in der Beschreibung im Auto. Keine Angabe welche Version oder ähnlich. Das August 24 Update war bei mir aber drauf, hab ich selbst drauf gezogen.

Habe mal alle Einstellungen im Navi durchgeschaut und einmal eine weitere Tour mit Ladestopp geplant. Aber nichts gefunden was jetzt neu wäre...

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung