Beiträge von Pacoloco
-
-
Stimme da ja auch voll zu, nur muss meine Werkstatt bzw. Kia das auch sehen.
In vielen hier berichteten Fällen haben Kia-Werkstätten sogar zu der Vorgehensweise geraten.
-
-
-
Als erste Erkenntnis registriere ich mal, daß der neue 12V-Anker jetzt einen Tag ohne Nachladen bis runter auf 12,5V durchgehalten hat. Mit dem originalen waren es vier Nachladungen täglich, wobei die Spannung auf bis zu 12,2V gesunken ist.
Ich weiß nun nicht wann die erste Nachladung letztendlich gestartet worden wäre weil wir vorhin zum Handball gefahren sind, jetzt nach dem Abstellen steht er erst einmal wieder mit knapp 12,8V in der TG, ich würde aus dem Bauch heraus sagen, daß jetzt alles passt.
-
Vor allem wäre überhaupt einmal zu antworten zielführend

-
Wenn ein Auto so entwickelt wird, dass man ohne die Kameras oft praktisch überthaupt nichts mehr sieht und angeweisen drauf ist sollte es meiener Meinung nach auch immer funktionieren.
Machst Du es Dir damit nicht ein wenig einfach? Steig aus, putz die Linse der Rückfahrkamera, fertig.
Oder willst Du damit sagen, dass Kia die Modelle ohne 360°-Kamera nie hätte verkaufen dürfen? Etwas gewagt, die These...

-
Bei meinem alten Auto gab es eine Bordsteinautomatik die bleibt ja leider den Gtlern vorenthalten weil man ja die 360 grad Kamera hat, so zumindest die Auskunft in meinem Autohaus.
Die gibt's im GT nur aus einem Grund nicht, weil der keine elektrischen Sitze hat und damit das Modul fehlt das die Spiegelverstellung steuert.
-
Wir haben bei unserem ausstattungsbedingt nur die Rückfahrkamera. Einmal drüberwischen im Zweifelsfall hilft ja schon. Und ja, dafür muss man tatsächlich aussteigen.
Ansonsten halte ich ausnahmslos alle Fahrzeuge ohne 360°-Cam für sicher im Straßenverkehr bewegbar, unser vorheriger Toyota C-HR war noch unübersichtlicher und da ging's auch nur mit Heckcam.
-
Daher werde ich wohl die Hankook nehmen.
Auf das Label "EV-Eignung" das größte Augenmerk zu richten halte ich für wenig zielführend, aber letztendlich schafft der an der zahlt.