Och, da geht noch was... ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
Und wieder eine Mail von Quotlix, die scheinen den Schuss nicht gehört zu haben...
Ich möchte ja nicht wissen wieviele da schon unbedarft draufgeklickt haben um dann
nächstesdieses Jahr festzustellen Geld verschenkt zu haben.
Zitierte Email:
"Bestätigung erforderlich
Guten Tag Andreas,
vor rund einer Woche haben wir Ihnen eine Mail bezüglich der kommenden THG-Prämie gesendet, leider haben wir hierzu noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Damit Sie auch in 2025 von der jährlichen Auszahlung der THG-Quote für Ihr Elektroauto profitieren können, benötigt das Umweltbundesamt eine kurze Bestätigung von Ihnen, dass Sie weiterhin Halter Ihres Fahrzeuges sind und so die Auszahlung durch uns erhalten können.
Verlängerung bestätigen <br>Ihre noch ausstehende Fahrzeugregistrierung bzw. Auszahlung für 2024 wird derzeit noch vom Umweltbundesamt geprüft.</br> Diese wird umgehend ausbezahlt, sobald wir hierfür eine positive Rückmeldung vom Umweltbundesamt erhalten. Aufgrund der derzeit sehr langen Prüfungszeiten beim Umweltbundesamt empfehlen wir bereits jetzt, die Bestätigung für 2025 vorzunehmen, da hierfür wieder eine erneute Prüfung startet, die erneut mehrere Monate in Anspruch nehmen wird. <br>Wenn Sie die Bestätigung noch vor dem 31.12.2024 durchführen, kann die Beantragung für Ihr Fahrzeug noch direkt in die erste Antragsstellung am 01.01.2025 aufgenommen werden. Da gerade am Jahresbeginn eine sehr hohe Anzahl an Anträgen beim Umweltbundesamt eingeht, empfiehlt sich eine frühzeitige Beantragung, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Falls der Button nicht funktioniert, kopieren Sie bitte folgenden Link in Ihren Browser:
Entfernter Link
Durch Anklicken des Buttons bzw. Links erfolgt eine Verlängerung Ihres Fahrzeuges gemäß unserer AGB. Sollten Sie mehrere Fahrzeuge bei uns registriert haben, können Sie alternativ hier in Ihrem Nutzeraccount auch nur ausgewählte Fahrzeuge verlängern.
Wir wünschen Ihnen jetzt erstmal eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Viele Grüße,
Quotlix"
Mit dieser rotzfrechen Taktik haben die sich jetzt selbst auf meine Abschussliste garantiert zu meidender Anbieter katapultiert, herzlichen Glückwunsch, Quotlix!

-
Und 180 fahre ich nicht. Ich habe wertvolle Fracht auf dem Rücksitz ❤️
Finde ich auch besser, ich hatte auf meiner Fahrt auch das Glück nichts erzwingen zu müssen, die Strecke war zum Glück wirklich sehr frei als ich es brauchen konnte...und vielleicht hätten auch 160km/h genügt um die Temperatur zumindest hinreichend bis ins Ziel zu retten, was ich aber nicht wirklich weiss.

Ich hatte meinen vorletzten Post zur Erläuterung vorher auch noch etwas ergänzt

-
-
Einfach zu knapp geplant der Ladestopp, dieser hätte geschätzt etwa 50 Kilometer vorher liegen müssen und die Vorkonditionierung davor ca. 20 Minuten länger laufen müssen als die vor Deinem Halt an der von Dir gewählten Ladesäule. Im Idealfall hätte man noch die Möglichkeit dem Auto bis kurz vor dem Stopp erhöhte Leistung abzufordern um die Temperatur zu halten.
Aber zugegeben, es ist faktisch ein Gschiss sich dermaßen tief mit den Gegebenheiten befassen zu müssen, selbst wenn es eine manuelle Möglichkeit für den Start der VK gäbe müsste man sich auch immer überlegen wann der beste Zeitpunkt dafür wäre und letztlich daran denken den Knopfdruck rechtzeitig zu tätigen.
Da hilft es auch nichts wenn ich mich jetzt hinstelle und sage, daß mir der Quatsch auch noch Spaß bringt und ich diese Herausforderung gerne annehme...

-
-
Genau dieses Verkomplizieren stößt die große Masse der Autofahrer ab, mit einem BEV zu fahren.
Du hast absolut recht, hier in unserer Blase kommen wir zum Teil zwar ganz gut zurecht, aber darüber hinaus gibt es Menschen die einfach nur fahren wollen und keinerlei Ambitionen verspüren sich aktiv über alle Bedingungen zu informieren die nötig sind damit alles wunschgemäß funktioniert.
Wir hier, bei denen alles funktioniert, sind einfach Nerds, das muss man einfach so sehen, meine Verlobte rollt zwar nicht mit den Augen wenn ich mich mal wieder in die Gegebenheiten unseres Fahrzeuges hineinsteigere, daß ich spinnert bin sagt sie schon, aber auch, daß sie es voll akzeptiert und nicht schlimm findet

Einen guten Rutsch!

-
-
-
Dann lass das Auto während der Ladung laufen, so bleibt Carscanner auch an.